Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Aufsicht im Internet (Kinder)

Professional Avatar von chenjung

Standard Aufsicht im Internet (Kinder)

Ok die Überschrift klingt jetzt bissi pedo ^^ aber ichihr? (te mich folgendes gefragt:

Annahme: Meine Tochter 13 surft im Netz. Ich als Vater hege den Verdacht das sie wohl auch manche Dinge macht die man mit 13 nicht tun sollte (so Bilder senden von sich was keiner bis 18 nicht sehen sollte!)

Da Eltern auf ihre Kinder aufpassen sollten, dachte ich mir, installiere ich ein Remoteprogramm um zu gucken was sie abends da so macht.

Klar man sollte dem Kind schon vertrauen aber während der Pubertät gehen einem die Hormone zu Köpfe. Wäre es moralisch ok?

Weil falls dann doch mal die Webcam angeht und sie würde sich überreden lassen was zu tun, sodass ich dann einfach klick mache und webcam geht aus.

Ich würde ganz klar vorher mit ihr reden was man nicht machen sollte aber wenn dann doch ein schönling sie wuschig macht das sie es nicht tun sollte.

Oder wäre das einfach zu "einschränkend"?

Was meint ihr?

Edit by Mentos: Überschrift geändert
    Geändert von M3nTo5 (24.11.2013 um 19:51 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Keine Ahnung, die Kinder ins Gebet nehmen dass sie das in ihrem eigenen Interesse gefälligst unterlassen sollten
    oder gleich alle webcam-basierte Anwendungen vom PC verbannen ? Allgemein finde ich es aber lächerlich wie
    Väter ihre Töchter immer vor ersten eigenen sexuellen Erfahrungen behüten wollen und den Söhnen dann auf die
    Schulter klopfen wenn sie mal eine flachgelegt haben. Total albern...

PS: Und ja die Überschrift klingt Pedo...
    Geändert von SplitTongue (24.11.2013 um 09:54 Uhr)

Semi Pro

Standard

Software heimlich installieren?
    Niemals,da ist das Vertrauen auf ewig weg.
    Drüber reden ist viel besser.
    Wenn sowas mal passieren sollte muss deine Tochter so viel Vertrauen haben das sie dir sowas sofort melden würde.
    So nach dem Motto: Papa,da is son Typ der will das ih das und das mache,was soll ich tun?
    Da kannst du dann als Vater auch sofort reagieren und zb. den Typ melden.

Besser als das sie aus Angst alles verheimlicht.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Grundsätzlich:
    Vertrauen ist der beste Schutz, denn sie soll ja auch lernen können, dass die Welt nicht nur gut ist.

Wenn Du schon etwas installieren möchtest, dann nur eine Software die etwas unterbindet oder einschränkt (präventiv).
    Nachspionieren = niemals, dann kannst Du sie gleich aus der Wohnung werfen, denn Du hast sie damit verloren!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von spYder

Standard

Einfach den Webcam-Treiber deinstallieren und die Sache ist gegessen..

Semi Pro

Standard

Ich muss sagen, es wird immer seltsamer, was ich hier von dir lese...
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional

Standard

Stimme FHG zu.

Wenn du etwas tust, dann lieber präventiv als nachzuspionieren.

Außerdem ist sie 13, ich glaube schon, dass sie sich noch ein paar Jährchen Zeit lässt. Ist zumindest bei vielen so. Klar, es gibt auch welche in dem Alter die besonders früh anfangen, aber in der Regel würde ich sagen ist 16-17 üblich. Du kannst sie im Endeffekt aber nicht kontrollieren, wenn sie ein Fotohandy hat, ist die Sache erledigt. Also ich wäre lieber dafür, ihr zu vertrauen, anstatt sie zu kontrollieren. Denn umgehen kann sie deine Kontrolle sicherlich irgendwie von daher bringt es dir nichts wahrscheinlich.

Semi Pro

Standard

Also mir kommen da nur zwei Sachen in den Sinn, wenn ich dieses Thema lese:

1.) Jemand möchte ein junges Mädchen beobachten, das überhaupt nicht seine Tochter ist.
    2.) Jemand möchte allgemein eine andere Person überwachen.

Ich weiß nicht, weshalb ich so denke, aber warst du nicht derjenige, der damals von einem Fernstudium geschrieben hatte? Hast du denn eine Tochter, die schon so alt ist? Weil hier das Wort "Annahme" gefallen ist und ich deshalb nur an die beiden oberen Punkte denken kann...
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional

Standard

@Saltwater

Er hat sich schon irgendwie etwas gruselig ausgedrückt, aber wenn er das vorhätte, wieso sollte er dann so nen Thread eröffnen^^

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte