Ein Kumpel von mir war schon heute Morgen da und hat Titanfall gespielt. Er fand es total klasse, war sein Highlight heute.
Dann waren wir noch bei C&C.
Zuerst gab es wieder Trailer, von denen wir einen großen Teil schon in einer Endlosschleife in der Schlange gesehen haben.
Davon waren wir entsprechend wenig begeistert.
Das Spiel selbst erinnert erfreulich stark an Generals, wobei ich aber in der kurzen Zeit nicht so gut mit dem neuen Interface klar gekommen bin.
Ich werde die Beta auf jeden Fall testen.
Dann waren wir bei BF4.
Nachdem wir 20min (ausschließlich bereits bekannte) Trailer eingetrichtert bekommen haben, kamen wir in einen Raum mit 64 Rechnern. Wir standen also da und gucken auf den Bildschirmschoner (die Leute um uns herum auch), bis wir bemerken, dass ein Teil des Raumes schon zockt. Einige waren sogar schon am Spielen als wir rein kamen, aber die haben wir für eine andere Gruppe gehalten.
Also fragen wir die nächste Hostesse, welche Leute von Dice holte, welche wiederrum das Spiel mit einer Tastenkombo neu starteten.
Mit 5 Minuten Verzögerung ging es dann los.
Das Spiel sah für mich schon sehr anders aus, wobei die Map aber auch extrem Dunkel war und mit weitaus höheren Settings lief als ich meinem Rechner jemals zutrauen würde.
Leider kann ich das Spiel selber nicht bewerten, da nach knapp 5Minuten das Spiel beendet wurde, ohne das ein Team auch nur eine Bombe gezündet hätte.
Warum, wollte uns keiner sagen. Die andere Hälfte des Raumes spielte übrigens schon als wir reun kamen und war auch noch dran als wir gingen.
Das war leider eine sehr enttäuschende Erfahrung, gerade bei dem Spiel auf das ich mich am meisten gefreut hatte.
Am Samstag bin ich zwar auch wieder da, werde mich aber nicht noch mal irgendwo anstellen.
Da komme ich mit einer Freundin die eh Probleme mit den Knien hat, der tue ich das nicht an.
Von den Ständen her ist die Aufmachung nicht schlecht, das schreibe ich aber wenn ich daheim bin, auf dem Handy ist das ein Krampf![]()