Hatte so einen ähnlichen Vorfall vor ein paar Jahren. Hab damals per Mail eine Zahlungsaufforderung von einer Firma bekommen die ich zuvor nie gekannt hatte bzw. davon gewusst hab das ich bei der Firma irgendwelche Produkte erworben haben sollte.
Auf jeden Fall hab ich halt mir bestätigen lassen das es erstmal notwendig ist den quittierten Lieferbeleg mir zu schicken.
Nagut, nichts weiter dann gehört.
Paar Wochen später kam direkt die Mahnung. Bevor ich weitere Schritte einleiten wollte hab ich erstmal geguckt was das eigentlich für eine Firma sei. Google hatte damals nichts großartig schlimmes ausgespuckt. Hab dann mal die Adresse eingetippt und geschaut wo sich eigentlich die Firma befindet. Ehrlich gesagt hatte mich das nicht überrascht das die Firma mitten in einem Wohnblock stand.
Seitdem hab ich nicht mehr drauf reagiert und hab auch nichts mehr von denen gehört.
Ich würd einfach nicht darauf reagieren. Wenn sowieso klar ist das es sich um einen Betrugsfall handelt braucht man großartig nichts unternehmen.
Deswegen hab ich einfach die Adresse in den Spamfilter geschoben und nutze die App. Bekomm dort alle weiteren Kontobewegungen mitgeteilt^^





Zitieren
