Ja ruhig bleiben! Wenn die dich auffordern zu zahlen, mache nix! Außerdem wer schickt solche Briefe normal mit der Post? Sowas macht man per Einschreiben, damit man weiß, dass es auch angekommen ist!
EDIT: So sieht also eine "Firma" aus....
Dafür liebe ich Google Streetview.
Hat mir auch schonmal geholfen, solche Schein und Briefkastenunternehmen aufzuspüren.
EDIT:
Sehr unwahrscheinlich, dass eine Mahn Firma daran kommt. Dazu braucht man einen richterlichen Beschluss.IP Logs
Absolut unzulässig. Es müsste genau dokumentiert werden, wie oft und was und von welcher IP.häufig
Typisch leere Drohung.Durch dieses kommen Anwaltskosten sowie Gerichtskosten auf Sie zu. Zudem haben Sie dann eine hohe Geldstrafe oder sogar eine Gefängnisstrafe zu erwarten.
Upps. Kann wohl kaum deren Ernst sein.(Stand: 03.08.2010)
Fazit:
IgnorierenWenn du sowieso unschuldig bist, dann erst recht. Außerdem kommt sowas nicht per Mail.
Geändert von Hamers (30.03.2012 um 22:42 Uhr)
Schreib denen doch mal spaßeshalber, du würdest gern persönlich
in dem Laden vorbei kommen und das Geld abgeben... schauen wie sie reagieren :P
Wenns echt wär, würden Interpreten-Titel-IPs-Datum/Zeit dabei stehen,
soweit ich weiß.
mfG
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Oh Gott.. die Rechtschreibung![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich kann mir vorstellen, daß die Adresse gar nicht stimmt.
Wenn das die richtige Adresse wäre, müssten die doch damit rechnen, daß mal einer vorbeikommt und sie umwalzt.
Was wohl richtig angegeben ist, ist deren Bankverbindung!
@ Hamers:
Scheinbar hat die AG heute ihren Betrieb aufgenommen!
Wie dreist und abgebrüht muß man sein, um so eine Masche aufzuziehen!?! Mann, Mann Mann!
Geändert von AndiCloak (30.03.2012 um 23:27 Uhr)
Hatte ja auch mal sowas bis zur 2. Mahnung. Hab dann so ein vorgefertigtes Schreiben per Mail an die geschickt, wo ich denen gedroht habe. Danach kam nichts mehr xD
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Habe die Mail an unsere Verbraucherzentrale weitergeleitet. Mal sehen was dabei herauskommt.
Den Thread auf "gutefrage" werde ich mal im Auge behalten.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten von euch!![]()