Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich, ich gebe genau meine Meinung zu dem Thema ab, wie ihr es auch tut, nur weil du sagst es ist schlecht muss ich das auch tun?! Ja ne, ganz sicher net

MFG
Ovo
Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
Nö, wenn es kommt nehme ich es so hin und gut is...
Es wird eh wieder so ein großer Wirbel um ACTA gemacht und nacher ist es wieder alles halb so schlimm, wie angenommen siehe z.b Origin aber naja das kennt man ja schon
Ich halte mich aus der ganzen sache auch mal raus, wenn es kommt, dann kommt es und falls nicht auch gut.

Sicher ist ACTA nicht grade das bste was sich jeder vorstellt, aber eines ist Positiv an der ganzen Geschichte, denn dann gibts es endlich mal weniger Raupkopien und Cracks die die Welt nicht braucht.

Grüße
Ovo
Warum redest du hier von Meinung? Du beweist mit deiner Aussage doch nur, dass du eben KEINE Meinung hast! Dass es dir egal ist, was man mit dir macht, solange du weiterhin ZOCKEN darfst! Du bist genau die Art von Bürger, die sich jeder Politiker und Lobbyist nur wünschen kann: Ein Schäfchen, mit dem man einfach alles machen kann, solange man es füttert.

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
Das Problem vom Überwachungsstaat seh ich auch nur teilweise. Und dann auch nicht in so einem extrem wie es dauernd dargestellt wird.
Beim Überfliegen des Gesetzestextes (von vor letzter Demo) bin ich auch nicht in Panik ausgebrochen. Klang ziemlich bei weitem nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Oder ich hab da kein Auge für.
Radikale Änderungen würden sich auch bei jedem Bürger bemerkbar machen. Daher wendet man auch eine schleichende und leise Taktik an, wo mit jedem Gesetz der Kontrollstaat immer ein Stück näher anrückt. Das Gesetz im Einzelnen sieht meist immer harmloser aus, als man annimmt, doch addiert man alles zusammen, kann man sich ausrechnen, wie sich der Staat in Zukunft entwickeln wird... von Demokratie kann man schon heute nicht mehr sprechen. Also auch wenn ACTA eigentlich auf den ersten Blick nicht so schlimm zu seien scheint, so ist es eher als Fragment eines Ganzen zu sehen und gehört deshalb protestiert!