Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Job Entscheidungshilfe

User Avatar von Tzini

Cool Job Entscheidungshilfe

Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar dringend.
    Es geht um meinen zukünftigen Job ich kann mich nicht entscheiden zischen Verdrahten, Aufbau, und Wartung von Etikettiermaschinen oder eben Kundendiensttechniker von einem Namhaften Waschmaschinenhersteller (Miele) (nicht direkt bei Meile sondern einen
    Großen Betrieb für den bereicht Süd-Bayern) (Riega Miele)
    Nun kann ich mich nicht entscheiden da ich bei Miele einmal alle 4 Wochen 4,5 Stunden Samstag arbeiten muss aber sonst Pünktlich Feierabend hab dafür bekomme ich dann frei und freitags ist um 2 Schluss. Oder ich Mach einen Auf Industrieelektriker und mach die Maschinen ahn erst um 5 Schluss aber am Freitag um 2.

ich bin mir uneins und möchte gerne von euch wissen was ihr dazu meint.

Freu mich auf eure Antwort!

I7 4,2GHz/12GB Corsair Dominator DDR3 1600/Gigabyte X58A-UD7/GTX 970 Strix + 560Ti als PhysX Karte

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Ich denke bei einer derartig wichtigen Entscheidung wie der Berufswahl würd ich mich besser nicht auf ein Forum voll Fremden verlassen...

Denk doch einfach, welche Arbeit mehr Vorteile hätte...

- mehr Gehalt
    - weniger, besser aufgeteilte Arbeitszeit
    - Aufstiegsmöglichkeiten

etc...

User Avatar von Tzini

Standard

ja das schon aber ich hätte einfach nur gerne mal andere Meinungen dazu gehört vielleicht hat jemand noch Aspekte die mir noch nicht in den sinn gekommen sind

I7 4,2GHz/12GB Corsair Dominator DDR3 1600/Gigabyte X58A-UD7/GTX 970 Strix + 560Ti als PhysX Karte

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Darf ich dir einen Tip geben ?

Mach was im Bereich Schlüsseldienst / Sicherheitstechnik.

Hab mich heute ausgeschlossen und musste den Schlüsseldienst kommen lassen.
    Ersatzschlüssel habe ich zwar einen aber auch ein Ersatzschlüssel bringts nicht wirklich wenn von innen der Schlüssel steckt

*Das ist die Stelle an der normalerweise lautes Gelächter und Spott einsetzt*
    Go ahead... knock yourself out !

Der Typ hat 46 Sekunden gebraucht um meine Tür zu öffnen = 60 Euro.

Also wenn man sich selbstständig macht kann das bestimmt eine ziemlich lukrative Berufssparte sein.
    Überlege ernsthaft ob ich nicht umsatteln soll denn mein erlernter Beruf kotzt mich schon seit geraumer Zeit ziemlich an.

VIP Avatar von foofi

Standard

Schlüsseldienste gibts wie RAs -> wie Sand am Meer!

Algemein zum Beruf kann ich sagen: Macht DAS was EUCH spaß macht und IHR damit auch was ERREICHT! Ansonsten FINGER WEG! Zeit ist kostbar!

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Schlüsseldienste gibts wie RAs -> wie Sand am Meer!
    Maler auch, Schlosser auch, Heizungsmonteure auch, Elektroniker auch, gibt keinen Beruf auf den das nicht zutrifft.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Maler auch, Schlosser auch, Heizungsmonteure auch, Elektroniker auch, gibt keinen Beruf auf den das nicht zutrifft.
    ja, zudem sind die meissten selbständig - das heißt: Überleben oder Feierabend.

Sicherheit haben. Man wird ja auch irgendwann Rentner!

Hört sich jetzt bescheuert an, ist aber wichtig. Man muss Makrochronisch denken und nicht wie die Penner auf La Gomera. "ach joa, ich weiss nicht was ich nahher arbeiten gehe und wieviel Geld ich heute Abend habe, was Frau und Kind zu essen kriegen? Keine Ahnung, ich gehe mal eine rauchen, dann fällts mir bestimmt ein"

Macht was, es ist euer Leben, Insert Coin gibts nicht.

Arbeit ist ab dem Moment schlecht, wo man akkord arbeiten muss, das aber nicht mag.

Standard

Also wenn du Sicherheit willst musst du schon eine Beamtenlaufbahn anstreben.
    Aber als Angestellter oder Industriearbeiter hat man echt gelitten...

Du -> <- Chef wenn der Laden mal nicht so toll läuft (der Nettogewinn könnte ja auf 1 Mio. statt auf 2 Mio im Jahr sinken)

E: @foofi - Hey, sind wir schon 2 im Boot. Mag sich noch jemand dazu gesellen ?
    Geändert von SplitTongue (15.12.2011 um 23:35 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich bin grad am überlegen, ob ich hier mal ein Thread aufmachen sollte über Job - Leben und Gesundheit, ich bin grad daran am verzweifeln.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Hey,
    also ich muss sagen, ich kann nichts dazu sage, wenn man schon ne Weile arbeitet. Ich macher gerade noch mein Berufsintegriertes Studium, und kann daher alle 3 Monate die Abteilung wechseln. Und ganz ehrlich: Es gibt schon verdammte ******arbeiten, die ich keine 2 Wochen machen möchte, da kündige ich lieber. Ich finds wichtig, dass man da wo man effektiv ein Gro seiner Zeit mit verbringt wenigstens ein wenig Spaß haben sollte.

Und ganz ehrlich, Schlüsseldienst ist nicht so mies. Du musst nur wissen, wie du es schaffst, dass die Leute dich anrufen. Vllt. kommst als Clown verkleidet und machst ein Festpreis von 50€ oder so. Dann weiß jeder wo er dran is, und du bist beliebt

Und anhand der Areitszeit zu entscheiden, welchen Job man machen soll.....Ich weiß nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte