Nein die Statik muss ich nicht berechnen, da es mir vorallem ums Aussehen des Gebäude geht. Aber ich denke es würde sehr viel aushalten, da die Fassade relativ frei ist und nur alle 10 stockwerke mit dem Kern durch Beton verbunden ist, dazwischen wird sie durch Stahlträger am Kern befestigt. Der Innere Kern, wo die Treppen und Aufzüge sind ist sehr stabil und hat sehr dicke Wände.
Einen Ort müsste ich nicht bestimmen, aber ich denke es passt noch ziemlich gut ins Stadtbild. Es befindet sich in einem Teil von Zürich wo es halt auch schon Hochhäuser hat und in der Zukunft noch mehr haben wird. In Zürich oder der gesamten Schweiz hat es sehr wenige Hochhäuser da diese immerwieder wegen Einsprachen blockiert oder sonstwie als unästetisch empfunden wurden. Der Flughafen Kloten ist der einzige Flughafen in der Nähe von Zürich und etwa 20 km von meinem Turm entfernt. Wenn du Wissen willst wo ich ihn "hinstelle" such mal in Goofle Maps den Bahnhof Hardbrücke in Zürich dort ist gleich der Prime Tower und dann solltest du den Standort schnell herausfinden. Er ist gleich neben dem Mobimotower, dem kleinen Turm auf den Vergleichsbildern.