Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Architekturarbeit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von ODemuth

Standard Architekturarbeit

Hallo zusammen
    Ich muss zurzeit für die Schule die Maturaarbeit schreiben, Abiturarbeit, wenns das bei
    euch auch gibt?, und diese wollte ich euch nun mal zeigen und ich bin auf eure
    Meinungen gespannt.

Also ich hab mir das Thema Architektur ausgewählt und mich entschlossen ein
    Hochhaus zu "bauen", ich mache dies mit SketchUp. Nun bin ich soweit, dass man
    schon ungefähr erkennen kann was es am Schluss darstellen soll und wie es aufgebaut
    sein wird. Wenn das Model fertig ist, wird es Texturiert und ich werde sehr
    wahrscheinlich in der CE3 oder CE2, jenachdem wie verbuggt der Export noch ist,
    einige Renderbilder machen.
    Dazu muss ich dann noch einen Text schreiben. in dem ich die Form, die Materialein,
    hauptsächlich Glass und Stahlbeton und den Nutzen des Hochhauses, die Obersten10
    Stockwerke Wohnungen, dann ein Restaurant und der Rest Büroräume, erläutern muss.

Mein Hochhaus soll sich in der Stadt Zürich befinden und das zukünftig das höchste
    Gebäude der Schweiz werden. Momentan ist das der Prime Tower mit 126m, auf den
    Vergleichsbildern der blaue Turm. Meines wird ca. 266m hoch werden und 75
    Stockwerke haben.

Hier mal einige Bilder:

Der Rest folgt im zweiten Teil, da es zu viele sind...
    Geändert von ODemuth (27.10.2011 um 23:37 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte