Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Live Mix übers Internet streamen. Hilfe!

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard Live Mix übers Internet streamen. Hilfe!

Hey, brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte gerne wie im Titel steht, 'nen Live Mix übers inet streamen.

Wie bekomme ich das am besten hin?

Habe mein Mischpult und meine beiden Cross Media Player an die Soundkare meines Rechners angeschlossen.

Was brauch ich noch, damit es funktioniert?

Was für Server gibt es, wo man das machen kann?

Gruß, Tobias

Edit: Die Fragen gehen vor allem an LKrieger. Du hast das ja auch schon mal gemacht.
    Geändert von T-Rocc (20.05.2011 um 20:39 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Morgen Tobbh,

also zunächst brauchst du ein Programm das dir den Stream verteilt. Am besten sowas: http://www.chip.de/downloads/JetCast..._13014425.html
    Jetcast ermöglicht dir Musik von deinem Programm (Virtual DJ usw...) übers Internet zu verteilen, sodass andere es empfangen können.
    Solltest dir am besten ein kleines Tutorial im Netz dazu anschauen. Du musst nämlich noch Ports freigeben usw... (is auch schon ne Weile her bei mir...).

Wenn dein Jetcast letzendlich läuft - musst du noch die Listen-Dateien an deine Zuhörer verteilen. Habe da mal eine Rohdatei, die hier angehängt ist. Du kannst die jederzeit mit Wordpad, Editor öffnen und bearbeiten.

Wenns noch Fragen gibt melde dich einfach.

MFG LK

User

Standard

Das wird aber höchstwahrscheinlich ziemlich laggen, wenn du ein paar mehr Zuhöhrer hast. Da solltest du dir einen Shoutcast / Icecast Server zulegen. Da streamst du nur zu diesem, und dieser zu deinen Zuhöhrern. Außerdem brauchst du dann keine Port Weiterleitung

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jo das is richtig. Die kosten dann aber. Also bei einer 16000er Leitung hab ich meißt so 13 Leute aufm Server halten können. Kommt dann wie gesagt auf deinen Upload an. Bei ner schlechten Leitung - musste dann wohl sowas mieten.

MFG LK

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

O.k., danke euch beiden.

Werde dann mal schauen, wie ich es nun mache. Muss erst mal sehen, wieviel es kostet, sich so 'nen Server zuzulegen.

Werde mich wieder melden.

Stichworte