Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warum die Glühbirne schnell kaputt ist..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von tuete

Daumen runter Warum die Glühbirne schnell kaputt ist..

Hey
    ich hab mir heut diese Doku mal reingezogen, und da fragt man sich, was eigentlich los ist. Ich mein dass man früher mit geplanter Obsoleszenz (alle Achtung wer das Wort erfunden hat^^) noch experimentiert hat, aber dass es heute tatsächlich immer noch genau so ist, hätt ich nicht gedacht. Ist zwar lang aber echt super informativ.

http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

und dafür war jetzt nen neuer Thread nötig? :O
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    und dafür war jetzt nen neuer Thread nötig? :O
    Na klar, was anderes kommt gar nicht in die "tuete"

Also beim besten Willen, ich schau es mir nicht an... und ich bin nach wie vor der Meinung: Nicht nur lustige, sondern erstaunliche, alle sehenswerten Videos sollten in "Lustige Videos und Co." Thread. Ich glaube sogar das es einen Thread gibt, der extra für solche Dokumentationen ausgelegt ist
    t(-.-t)

Professional

Standard

Bereits gesehen!

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

also ist wirklich erschreckend das ganze allerdings ja auch nicht gänzlich unbekannt! Respekt gebührt meiner Meinung nach den dritten Ländern, die schaffen es vieles wieder ganz zu machen.

Die Druckersoftware zum zurücksetzen hab ich mir gleich mal auf meinen Stick geladen, mal schauen vielleicht werde ich sie mal in meinem Arbeitsbereich zur gegeben Zeit einsetzen

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Hey
    ich hab mir heut diese Doku mal reingezogen, und da fragt man sich, was eigentlich los ist. Ich mein dass man früher mit geplanter Obsoleszenz (alle Achtung wer das Wort erfunden hat^^) noch experimentiert hat, aber dass es heute tatsächlich immer noch genau so ist, hätt ich nicht gedacht. Ist zwar lang aber echt super informativ.
    Ist mit ein Grund weshalb ich mich weigere meinen mittlerweile 10 Jahre alten Flachbild Röhren-TV in den Müll zu geben.
    Weshalb ? Um mir einen Samsung HDTV zu kaufen der mir in 2 Jahren abraucht, dann wenn die Garantie abgelaufen ist (wie erst kürzlich einem Freund wiederfahren).

Energiesparen ist zwar 'trendy', aber überlegt mal was wäre wenn wirklich alle gleichzeitig ihren Krempel wegschmeissen, sobald es wieder was neues gibt.
    Kontraproduktiv oder ? Man schmeisst nichts weg solange es nicht wirklich kaputt ist.
    (den Samsung Plasma haben wir übrigens auch wieder zum Laufen gekriegt)

Glühbirnen... naja kurze Lebensdauer aber immerhin sondern die keine krebserregenden Gase oder Quecksilber ab wie etwa Energiesparlampen.
    Mir sowieso unverständlich wieso die EU nicht LED-Birnen verordnet. Sind momentan zwar noch heftig teuer aber die kauft man wirklich nur 1x.

Und wieso betreiben wir eigentlich 17 Atomkraftwerke, wenn es 4 genauso tun ? Fragen über Fragen...

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Da habe ich mal was gelesen, das die Energiesparlampen gesundheitsgefährdend sind.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Glühbirnen... naja kurze Lebensdauer aber immerhin sondern die keine krebserregenden Gase oder Quecksilber ab wie etwa Energiesparlampen.
    Mir sowieso unverständlich wieso die EU nicht LED-Birnen verordnet. Sind momentan zwar noch heftig teuer aber die kauft man wirklich nur 1x.

Und wieso betreiben wir eigentlich 17 Atomkraftwerke, wenn es 4 genauso tun ? Fragen über Fragen...
    1. Neue Energiesparlampen enthalten nur noch wenig Quecksilber und auch keine Krebserregenden Gase mehr.
    Falls sie doch mal zu Bruch IM Zimmer gehen einfach Fenster aufmachen und gut is
    http://www.test.de/themen/umwelt-ene...79935-4179937/

Da solltet ihr euch eher um das Essen was ihr tagtäglich esst Gedanken machen ^^
    Das ist 10mal Gesundheitsgefährdender

2. Deutschland verkauft ja auch Strom
    Geändert von 1337_alpha (24.05.2011 um 13:14 Uhr)

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Ich weiß grad nichtmehr genau wo aber ich habe von diesem Thema allgemein schonmal in eine Art "Verschwörungskram"-Video gehört und hätte ich sowas wieder gepostet hätte es mit sicherheit wieder gehießen; bleib weg mit dem ******...
    obwohl ich finde, wer noch nicht mitbekommen hat, das wir in einer Welt leben wo nix für die Ewigkeit hällt, weil es so gewollt ist, der sollte langsam mal aufwachen.

general electrik sind ja auch für die AKW's in fukushima vorantwortlich... nur mal so nebenbei gesagt.
    Geändert von suiheisen (24.05.2011 um 21:30 Uhr)
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Stichworte