Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: BW Grundwehrdienst u. Karriere mit 17

Professional Avatar von Counter233

Standard

Du musst dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten und wenn du solche Fragen hast, einfach mal bei deiner zuständigen Stelle melden (Kreiswehrersatzamt). Die können dir hoffentlich alle Fragen beantworten, auch wenn die oft ziemlich unfähig sind...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Lotos Beitrag anzeigen
    HI Ich habe eine frage und hoffe einer kann helfen,also ich wurde 2010 ausgemustert,will aber gerne zum Bund,heute habe ich eine doku über die reserve gesehen.weis einer ob man sich da mälten kann auch ohne Wehrdienst?
    Es kommt natürlich auf den Grund an, welcher dazu geführt hat das du ausgemustert wurdest.

Im Regelfall kannst du dich nach 6 - 12 Monaten erneut freiwillig melden.

Und hier mal eine Definition von Reservisten:

Reservist ist jeder Wehrpflichtige, der in der Bundeswehr gedient hat und für den keine dauernde Wehrdienstausnahme (Wehruntauglichkeit oder anerkannte Kriegsdienstverweigerung) besteht. Die Wehrpflicht endet im Spannungs- und Verteidigungsfall für alle Laufbahngruppen mit dem 60. Lebensjahr.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich auf den Grund an, welcher dazu geführt hat das du ausgemustert wurdest.

Im Regelfall kannst du dich nach 6 - 12 Monaten erneut freiwillig melden.

Und hier mal eine Definition von Reservisten:
    Ich bin mittlerweile eher der Ansicht, dass man auf solche Fragen gar nichtmehr reagieren sollte, solange bestimmte Leute nichtmal ansatzweise versuchen Punkt und Komma zu verwenden inklusive einer Prise Rechtschreibung!
    Ist ja nicht so schlimm wenn man gewisse Defizite in den Bereichen hat, aber man kann es ja wenigstens mal versuchen...

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile eher der Ansicht, dass man auf solche Fragen gar nichtmehr reagieren sollte, solange bestimmte Leute nichtmal ansatzweise versuchen Punkt und Komma zu verwenden inklusive einer Prise Rechtschreibung!
    Ist ja nicht so schlimm wenn man gewisse Defizite in den Bereichen hat, aber man kann es ja wenigstens mal versuchen...
    Ich glaube kaum das mich solch eine Ansicht interessiert.

Um mich kurz zu fassen: Ein User braucht Hilfe bzw. Beratung und diese bekommt er. Egal ob man das in einem normalen deutschen Satz geschrieben hat oder nicht.

Wo sind wir denn hier? Ich selbst bin jetzt auch nicht der perfekte Grammatikschreiber und hab damals auch sehr viele Rechtschreibfehler begangen. Dennoch habe ich von vielen Personen eine kompetente Beratung oder Meinung bekommen.

Jeder hat die selbe Chance verdient und so wird es auch bei mir bleiben...

Und um ehrlich zu sein weist du glaub ich kein Stück was für Gestalten sich beim Bund "freiwillig" bewerben. Da ist die Rechtschreibung und das verwenden von Satzzeichen noch harmlos...

Professional Avatar von HunT

Standard

[...] was für Gestalten sich beim Bund "freiwillig" bewerben. Da ist die Rechtschreibung und das verwenden von Satzzeichen noch harmlos...
    Seitdem die Wehrpflicht abgeschafft worden ist, melden sich mehr freiwillig als ich gedacht hätte. Die locken einen dann mit viel Kohle und attraktive Aufgabenbereiche. Vor allem gibt es regelrechten Frauenansturm...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Ich glaube kaum das mich solch eine Ansicht interessiert.

Um mich kurz zu fassen: Ein User braucht Hilfe bzw. Beratung und diese bekommt er. Egal ob man das in einem normalen deutschen Satz geschrieben hat oder nicht.

Wo sind wir denn hier? Ich selbst bin jetzt auch nicht der perfekte Grammatikschreiber und hab damals auch sehr viele Rechtschreibfehler begangen. Dennoch habe ich von vielen Personen eine kompetente Beratung oder Meinung bekommen.

Jeder hat die selbe Chance verdient und so wird es auch bei mir bleiben...

Und um ehrlich zu sein weist du glaub ich kein Stück was für Gestalten sich beim Bund "freiwillig" bewerben. Da ist die Rechtschreibung und das verwenden von Satzzeichen noch harmlos...

Hier gehts nicht um perfekte Grammatik und Co.
    So ein Korrintenkacker bin ich nicht und würde ich auch niemals von irgendjemandem fordern.
    Wir sind hier ja schließlich nicht im Deutschunterricht aber wenn man sich, in meinen Augen, in einem Forum, wo man sich ja durch Schreiben austauscht, nichtmal ansatzweiße an die Grundgregeln der deutschen Grammatik hält, ist das ziemlich traurig...
    Dieses Forum geht mittlerweile in allen Belangen immer mehr den Bach runter und wenn das in den nächsten Wochen/Monaten so weiter geht hab ich gute Lust, wie auch die meisten anderen alt eingesesenen User, von denen der Großteil ja schon verschwunden ist, mich hier abzumelden.
    Es scheint ja sogar manchen Mods (nicht alle!!) egal, was aus diesem Forum wird.
    Mir jedenfalls nicht!

"Ich glaube kaum das mich solch eine Ansicht interessiert."

Warum gehst du denn dann drauf ein...

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Seitdem die Wehrpflicht abgeschafft worden ist, melden sich mehr freiwillig als ich gedacht hätte. Die locken einen dann mit viel Kohle und attraktive Aufgabenbereiche. Vor allem gibt es regelrechten Frauenansturm...
    Das hat mich auch selbst überrascht, hab gedacht nach der Entscheidung war es das so gut wie mit der Bundeswehr.

Muss selbst sagen das da viele Bereiche gibt, die ich auch gern gemacht hätte^^

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Hier gehts nicht um perfekte Grammatik und Co.
    So ein Korrintenkacker bin ich nicht und würde ich auch niemals von irgendjemandem fordern.
    Wir sind hier ja schließlich nicht im Deutschunterricht aber wenn man sich, in meinen Augen, in einem Forum, wo man sich ja durch Schreiben austauscht, nichtmal ansatzweiße an die Grundgregeln der deutschen Grammatik hält, ist das ziemlich traurig...
    Dieses Forum geht mittlerweile in allen Belangen immer mehr den Bach runter und wenn das in den nächsten Wochen/Monaten so weiter geht hab ich gute Lust, wie auch die meisten anderen alt eingesesenen User, von denen der Großteil ja schon verschwunden ist, mich hier abzumelden.
    Es scheint ja sogar manchen Mods (nicht alle!!) egal, was aus diesem Forum wird.
    Mir jedenfalls nicht!

"Ich glaube kaum das mich solch eine Ansicht interessiert."

Warum gehst du denn dann drauf ein...
    Ich geh aus dem Punkt ein, weil es für die Person wahrscheinlich beleidigend wirkt. Vor allem weist du gar nicht unter welchen Bedingungen er sowas schreibt. Woher auch...

Mag zwar bisschen aggressiv rüberkommen, aber sollte es nicht...sorry falls du es so genommen hast...

Hab ja auch nicht behauptet das du eine Person von der Sorte bist. Immerhin kenn ich dich ein wenig aus Gesprächen und kann so ziemlich Personen gut einschätzen. Von dem her...

Und mir ist auch bewusst das vieles im Forum nicht rund läuft. Auch von meiner Seite geb ich zu das ich einige Punkte falsch gemacht habe und diese in Zukunft versuche diese zu ändern. Dennoch glaube ich nicht das es Personen, uns Mods etc., es egal ist was hier mit den Forum passiert. Ich habe schonmal erklärt das derzeit es eine Lage ist die grad nicht so gut fürs Forum spricht und mit dem was wir derzeit an Kapazität haben das Beste draus machen.

Kurz und knapp gesagt tut es mir selbst auch weh zu wissen wie damals Crysis-HQ war und wie es jetzt ist.

Mal wieder zu viel des Guten...ich breche mal an dieser Stelle mit den OT ab. Falls wir weiter darüber (im Guten) diskutieren wollen können wir das gern in den dafür erstellte Themen tun .

Standard

Auch von meiner Seite geb ich zu das ich einige Punkte falsch gemacht habe und diese in Zukunft versuche diese zu ändern. Dennoch glaube ich nicht das es Personen, uns Mods etc., es egal ist was hier mit den Forum passiert.

Ich habe schonmal erklärt das derzeit es eine Lage ist die grad nicht so gut fürs Forum spricht und mit dem was wir derzeit an Kapazität haben das Beste draus machen.
    1. War nicht direkt auf dich oder bestimmte einzelne Mods bezogen

2. Stimmt leider

Und nun BTT
    Wie du schon sagst gibt es dafür extra erstellte Themen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte