Nur mal so eine Randfrage, kennst du zufällig das 10/40?
Ist zwar schon lange geschlossen soll aber mal der Himmel für "Druffis" gewesen sein.
Wegen Alk?
Deine Schuld, ich habe 2 mal in meinem Leben von Alkohol mich übergeben müssen von dem Grünen nicht ein mal. Ich präferiere High im Gegensatz zu besoffen tausend mal mehr.
¿tsnos saw ,rutangiS
Nein habe nur in Norddeutschland gefeiert, Hamburg Tunnel, Ziegelei - Alpha Rave, Mayday etc
Sowas hier leider wird es sowas nie wieder auf dieser Welt hier geben
Alles andere hat mich eig net wirklich intressiert was musik angeht, ich höre auch heute nur 1993 bis 1998 Mukke, die heutige Musik wie Cascada etc ist mir einfach zu allgemein und viel zu langsam
PS: Mellow ab 4:55min da kommt die letzen 14 jahre net ein lied ran
Rave GOTT Gary D Live Mix 1997
http://www.youtube.com/watch?v=HbuiN...3D3389300B4077
MFG
Ovo
Geändert von Ovomaltine (20.02.2011 um 22:37 Uhr)
Eigentlich wär es mal sinnvoll, ne Umfrage dazu zu starten, wäre sehr repräsentativ mal zu sehen wer alles dafür ist und wer nicht
Da gibts ja auch grade so eine Petition, die am laufen ist:
http://cannabispetition.de/
Die Online Unterschriften sind glaub ich schon durch, aber man kann noch Unterschriften Listen runterladen und sammeln gehen, aber das steht alles auf der Seite.
Also ich persönlich bin auch lieber high anstatt besoffen, allerdings wenn dann nur an wochenenden und das auch nicht jedes wochenende. Ich glaube das ist auch ne Kopfsache, um nicht in die Abhängigkeit zu geraten, wobei es allerdings auch auf die persönlichen Umstände ankommt.
Und die Legalisierung ist meiner Meinung nach sowieso schon längst überfällig. Ist das gleiche wie mit der Wehrpflicht, die ja jetzt ausgesetzt wurde.
Teilweise empfinden das auch schon Polizisten, dass sich in dieser Rechtslage was ändern sollte. Außerdem würde der Staat bei der Versteuerung von Cannabis ne ganze Menge Kohle zusätzlich einsacken, gibt viele gute Gründe...
Medizinische Versorgung für Menschen, bei denen keine Medikamente mehr anschlagen, denen soll durch Kiffen auch schon sehr geholfen worden sein.
Zur Droge an sich:
Da kenne ich persönlich so einige und zwar in allen Abstufungen.
Aus meinem Zivildienst, den ich in ner Drogentherapie gemacht habe, kommt natürlich ne ganze Menge davon. Wobei davon kein einziger nur wegen dem Zeug da war, sondern nur als "Einstiegsdroge" davon gesprochen hat. Einige waren aber ausschließlich wegen Alkohol da, so viel zu dem Thema.
Wobrei es scheinbar auch mit der Illegalität (gibt es das Wort? o.O) von Hasch zusammen hänht, dass es für einige als Einstiegsdroge angesehen wird. Man muss ja schließlich meist in illegalen Kreisen verkehren um an das Zeug ran zu kommen und da bekommt man auch schnell anderes Zeug angeboten (direkt aus Holland mal außen vor).
Sogar von einigen Drogentherapeuten habe ich gehört, dass die sich gerne mal einen Joint rauchen. Und die kennen genau die schlimmsten Auswirkungen der Drogen (welche oft schlimmer sind wie in normalen Kreisen zu sehen, der Film "Sieben" z.B. liegt bei seinem Gewaltgrad schon näher an der Wahrheit).
Dass das Zeug dumm macht wage ich auch stark zu bezweifeln, dafür hätte ich Gegenbeispiele in diversen Formen. So kenne ich genauso jemanden, der 50Jahre lang im Schnitt ca. 3 Joints die Woche geraucht hat und unter anderem als Autor arbeitet, wie auch einen "Extremkonsumenten", der mehrmals täglich seine Bong braucht, aber gleichzeitig die kompliziertesten und kreativsten Höchstleistungen vollführt.
Zwar würde ich keinem direkt zu so etwas raten, aber trotzdem kann ich sagen, dass das in keinem Verhältnis zu Alkohol steht.
Außerdem noch die immer wieder überhörten anderen Punkte der Pflanze und ihrer fantastischen Eigenschaften.
Da ist es schon erstaunlich, dass selbst THC-freie Hanfplantagen nur unter den größten Problemen gehalten werden können. Dass da mal wieder nur Gier und Geldmacherei dahinter steckt, kann man in der hier aufgeführten Reportage ja gut sehen, schade dass einigen die Zeit dafür zu schade ist, wenn sogar ich das schaffe. Und ich habe noch mindestens 3h Arbeit vor mir und muss morgen um 5 raus.
P.S.: Sorry für meine schlechte Shreibe aktuell, bin aktuell so gut wie blind und muss immer 10cm vor den Monitor um lesen zu können![]()
Also wer beides gleichzeitig konsumiert und dann kotzt ist selbst schuld ^^
Sollte ja wohl bekannt sein, dass sich das nicht verträgt