Erstma Theorien aufstellen:
1. Durch die übermäßige verwendung von Pyrotechischen Sprengkörpern (kurz: Böller) haben die Werte in der Athmosphäre ein kritisches Maß erreicht.
2. Durch den üblen Bierschiss den einige an Silvester hatten sind die Werte nochmehr gestiegen.
3. Magnetfeld wandert.
4. Gott hat kein Bock mehr und ownd die Erde.
5. Chuck Norris....
Aber mal im Ernst, ich vermute das es entweder wegen Silvester ist oder das das Magnetfeld wandert. Wirklich was wissen werden wir erst wenn mehr nachgeforscht wurde, sofern es dann wirklich was größeres is und sofern das mit dem sterben der Tiere weitergeht.
mal davon ab stand letztens auf yahoo das sich die erde schneller drehen sollen. Ich mein, wir Menschen zersteoeren doch immer mehr die erde. Und wahrscheinlich hatte sich was drastisches geaendert was nur Tiere/Voegel warnehmen und konnten sich so schnell nicht umstellen, also sind se gestorben....
Polsprünge dauern doch Jahrtausende. Schwankungen hingegen kann ich mir auch einfach so vorstellen. Ob da z.B. Sonnenwinde einen Einfluss drauf haben können weiß ich nicht, in starken Maßen können sie jedoch ganzen Städten den Strom lahmlegen.
Dann hätte es im WWII wesentlich stärkere Massensterben gegeben. Vorallem sind die Vögel ja nicht quer über der Welt gestorben, sondern eher lokalisiert. Da verstehe ich den Zusammenhang mit Silvester nicht so ganz.
Das kann ein relativ normales Ereigniss sein, eher die Gründe warum sich die Erde schneller dreht wäre fraglich. Vorallem warum auf einmal- der Mond entfernt sich zwar, dass macht er aber nicht erst seit 2010.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Wisst ihr an was mich das erinnert ?
An die K'sharra Prophezeiung in Oblivion.
![]()
ich muss sofort an die Invasion der Aliens denken, die am 22. Dez 2012 passieren sollte. (X-Files Ende... ich will X-Files 3, wo Mulder + Scully die Welt retten ;D) Hm, vlt. sind diese Vögel nicht aus unserer Dimension, sondern aus einer anderen gekommen, wo die Welt unter geht. Durch irgendeine spezielle Waffe wurden die Tiere in unsere Dimension transportiert, sodass sie an den Nebenwirkungen der Reise starbenxD
So, jetzt mal im Ernst:
Ich vermute auf Waffentests, die von irgendeiner Regierung & Militär geheim gehalten werden... :/