Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Könnte das das Ereignis sein das die Maya für 2012 vorrausgesehen / berechnet haben wollen ? (+/- 50 Jahre aufgrund falscher Textdeutungen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagn...rdmagnetfeldes

Lt. Wissenschaftlern sind wir ja bereits überfällig...
Polsprünge dauern doch Jahrtausende. Schwankungen hingegen kann ich mir auch einfach so vorstellen. Ob da z.B. Sonnenwinde einen Einfluss drauf haben können weiß ich nicht, in starken Maßen können sie jedoch ganzen Städten den Strom lahmlegen.

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst, ich vermute das es entweder wegen Silvester ist oder das das Magnetfeld wandert. Wirklich was wissen werden wir erst wenn mehr nachgeforscht wurde, sofern es dann wirklich was größeres is und sofern das mit dem sterben der Tiere weitergeht.
Dann hätte es im WWII wesentlich stärkere Massensterben gegeben. Vorallem sind die Vögel ja nicht quer über der Welt gestorben, sondern eher lokalisiert. Da verstehe ich den Zusammenhang mit Silvester nicht so ganz.

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
mal davon ab stand letztens auf yahoo das sich die erde schneller drehen sollen. Ich mein, wir Menschen zersteoeren doch immer mehr die erde. Und wahrscheinlich hatte sich was drastisches geaendert was nur Tiere/Voegel warnehmen und konnten sich so schnell nicht umstellen, also sind se gestorben....
Das kann ein relativ normales Ereigniss sein, eher die Gründe warum sich die Erde schneller dreht wäre fraglich. Vorallem warum auf einmal- der Mond entfernt sich zwar, dass macht er aber nicht erst seit 2010.