Seite 35 von 37 ErsteErste ... 253334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 368

Thema: Formel 1 Saison 2011 - Sammelthread

  1. #341
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    GP Belgien 2011 - Rennanalyse: Fliegende Flügel und verlorene Spiegel

    Der GP Belgien sorgte auch ohne Regen für viel Action. Nach dem turbulenten Grand Prix beleuchten wir noch einmal die wichtigsten Szenen und beantworten die letzten offenen Fragen. War das Überholen zu einfach? Wer profitierte vom Safety-Car? Und wer verlor im Chaos den Überblick?

    War das Überholen in Spa zu einfach?

    Das Rennen in Spa ließ kaum Luft zum Atmen. RTL-Zuschauer wurden nach jeder Werbepause mit einer neuen Reihenfolge konfrontiert. Überholt wurde an allen Ecken und Enden. Besonders am Ende der langen Geraden vor der Les Combes-Kurvenkombination bekamen die Zuschauer auf der Tribüne einiges geboten. Nach dem Rennen kritisierten einige Puristen, dass der bewegliche Heckflügel das Überholen zu einfach gemacht habe. Dagegen sprechen allerdings ein paar Thesen.
    "Die meisten Manöver wurden schon vor der Aktivierungszone in Eau Rouge vorbereitet", analysierte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. Jenson Button fügte hinzu: "Im Pulk durfte jeder den Flügel benutzen und trotzdem wurde überholt." Die mit 24 Sekunden längste Vollgaspassage des Kalenders ist einfach die beste Garantie für Überhol-Action. Und dass es auch woanders ging, zeigten Mark Webber (gegen Alonso) und Sebastian Vettel (gegen Rosberg) mit den spektakulären Manövern eingangs Eau Rouge und außen in der Blanchimont-Kurve.
    Wem nützte die Safety-Car-Phase?

    Die Safety-Car-Phase nach dem Crash von Lewis Hamilton und Kamui Kobayashi kam für einige Fahrer genau zum richtigen Zeitpunkt. Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Jenson Button und Adrian Sutil nutzten die Neutralisierung, um ohne großen Zeitverlust Reifen zu wechseln. "Sebastian hat einen Extra-Stopp geschenkt bekommen", klagte Ferrari-Chef Stefano Domenicali später. Vettel sah den Vorteil jedoch nicht so groß: "Ich lag zu dem Zeitpunkt ja deutlich in Führung und danach nur noch auf Rang drei."
    Es gab aber auch Fahrer, denen die Safety-Car-Phase in die Quere kam. Mark Webber verpasste den Zeitpunkt zum Wechsel durch ein Funkproblem. Er blieb auf der Strecke und musste 28 Runden auf den harten Reifen zurücklegen. Auch Force India-Pilot Paul di Resta verfluchte die Neutralisierung. Er durfte erst eine Runde nach Adrian Sutil zum Reifenwechsel und flog damit aus den Punkten.
    Warum kamen die Silberpfeile so gut aus den Startlöchern?

    Michael Schumacher schoss in der ersten Runde von Startplatz 24 bis auf Rang 14 nach vorne. Teamkollege Nico Rosberg stürmte aus der dritten Startreihe an die Spitze. Doch wie konnten die beiden Silberpfeile insgesamt 15 Plätze in nur einer Runde gutmachen? Die Antwort fällt in beiden Fällen unterschiedlich aus. Rosberg profitierte vor allem von den schwachen Starts seiner Vorderleute. Mark Webber verpatzte den Start komplett, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kamen nicht gut von der Linie weg. Felipe Massa machte einen Fehler in der ersten Kurve und schon führte ein Mercedes das Rennen an.
    Michael Schumacher hatte ebenfalls Glück. Im Mittelfeld vor ihm krachte es heftig. Während die Konkurrenz versuchte, den Teilen und herumstehenden Autos auszuweichen nutzte Schumi die Gelegenheit und griff beherzt an. Nicht zum ersten Mal bewies der 42-Jährige, dass er ein Spezialist für die erste Runde ist. Schon in der Vorsaison machte kein Pilot so viele Plätze auf den ersten Metern gut wie der Rekordchampion. Nach dem Husarenritt von Spa ist Schumi auf bestem Wege, diesen Titel zu verteidigen.
    Wie viele Spiegel blieben auf der Strecke?

    Auf den ersten Metern ging es turbulent zur Sache. Wie so oft sorgten die Kombination aus der engen La Source Haarnadel und dem Nadelöhr Eau Rouge für viel Action. Jenson Button war mitten drin im Getümmel. "Nach der ersten Kurve verlor irgendjemand den Frontflügel, der dann auf meinen Frontflügel flog. Der ist an mir vorbeigeflogen und hat den Spiegel abgerissen. Das hat mich ziemlich erschreckt." Neben dem Spiegel verlor Button auch noch ein großes Teil des Heckflügels. Immerhin sah der McLaren-Pilot die Zielflagge. Im Vorjahr war das Rennen nach der Kollision mit Vettel beendet.
    Button war aber nicht der einzige mit nur noch einem Rückspiegel im Ziel. Auch bei Adrian Sutil blieb das Anbauteil im Startgetümmel auf der Strecke, wie er anschließend berichtete: "Ich hatte einen guten Start und schon drei Plätze gutgemacht. Dann musste ich dem Alguersuari ausweichen. Dann flog auch noch der Flügel von Bruno Senna auf meinen Kopf zu. Ich bin gerade noch ausgewichen. Ich wollte dann eine Runde später mal schauen, wer hinter mir ist und habe dann erst gemerkt, dass der rechte Rückspiegel fehlt. Ich hatte auch noch einen Schaden am Auto, wie mir erst nach dem Rennen gesagt wurde. Da steckte ein Teil im Seitenkasten."
    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...e-3987643.html


    Am Ende sieht man die Szene von Button mit dem Spiegel

    http://www.youtube.com/watch?v=KJeqKCoO6IU

    Und nochmal Hamiltons Crash, also er zieht rüber, was soll Kobayashi da noch machen? Hamilton sollte sich langsam echt mal zusammenreißen!

    http://www.youtube.com/watch?v=IdzKEncptHg&NR=1
    Geändert von Tig3r0023 (29.08.2011 um 10:06 Uhr)

  2. #342
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Practice #2 results

    Pos No Driver Team Time/Retired Gap Laps
    1 1 Sebastian Vettel RBR-Renault 1:24.010
    37
    2 3 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:24.046 0.036 21
    3 7 Michael Schumacher Mercedes 1:24.347 0.337 39
    4 6 Felipe Massa Ferrari 1:24.366 0.356 33
    5 5 Fernando Alonso Ferrari 1:24.433 0.423 31
    6 2 Mark Webber RBR-Renault 1:24.468 0.458 32
    7 4 Jenson Button McLaren-Mercedes 1:24.508 0.498 30
    8 17 Sergio Perez Sauber-Ferrari 1:25.097 1.087 39
    9 16 Kamui Kobayashi Sauber-Ferrari 1:25.182 1.172 37
    10 9 Bruno Senna Renault 1:25.325 1.315 38
    11 10 Vitaly Petrov Renault 1:25.450 1.440 31
    12 14 Adrian Sutil Force India-Mercedes 1:25.496 1.486 39
    13 15 Paul di Resta Force India-Mercedes 1:25.683 1.673 37
    14 19 Jaime Alguersuari STR-Ferrari 1:25.758 1.748 29
    15 11 Rubens Barrichello Williams-Cosworth 1:26.202 2.192 36
    16 12 Pastor Maldonado Williams-Cosworth 1:26.353 2.343 40
    17 18 Sebastien Buemi STR-Ferrari 1:28.347 4.337 5
    18 21 Jarno Trulli Lotus-Renault 1:28.559 4.549 32
    19 20 Heikki Kovalainen Lotus-Renault 1:28.605 4.595 32
    20 24 Timo Glock Virgin-Cosworth 1:28.804 4.794 25
    21 23 Vitantonio Liuzzi HRT-Cosworth 1:29.162 5.152 34
    22 8 Nico Rosberg Mercedes 1:29.184 5.174 29
    23 25 Jerome d'Ambrosio Virgin-Cosworth 1:29.622 5.612 34
    24 22 Daniel Ricciardo HRT-Cosworth 1:29.841 5.831 7
    http://www.formula1.com/results/season/2011/856/6894/

  3. #343
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Danke, habe es vorhin schon in den Nachrichten gesehen.. vielleichts wirds ja nochmal ein gues Rennen. Kann man ja nie so genau sagen, beim Mercedes.. hoffen wir es.

    P.s.:
    @Rosberg. ohne Worte



    Gruß
    Noname

  4. #344
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    P.s.:
    @Rosberg. ohne Worte


    Gruß
    Noname
    omg
    Summer 2010


  5. #345
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    3.666

    Standard

    Hab mir heute den Schluss vom Rennen angeschaut.
    Das Rennergebnis findet ihr hier

    Fahrerwertung gesamt

    Konstrukteurswertung gesamt
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

  6. #346
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    War ein echt Superrennen und besonders für Schumi freuts mich sehr!

    Noch dazu... Hamilton hinterher im Interview.. man dem ist doch bald alles eingeschlafen.. da wurde er wohl endlich mal zurecht "gefahren" !!

    Noch dazu war es (gerade das) echt ansehnlich! Gute Fights und das immer wieder mit dieser Gurke. Spitze.



    Gruß
    Noname

  7. #347
    User Avatar von pirellisports
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    ???

    Was ist das für ne Liste, hab ich was verpasst?

  8. #348
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Zitat Zitat von pirellisports Beitrag anzeigen
    ???

    Was ist das für ne Liste, hab ich was verpasst?
    Steht doch über der Liste und auch in meinem Beitrag?

    Practice 2 results

  9. #349
    User Avatar von pirellisports
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Steht doch über der Liste und auch in meinem Beitrag?

    Practice 2 results
    jop xD 2 freies training. Sry...

  10. #350
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Training 1 um ca. 30 min verschoben wegen Streckenreperaturen ( Lose Kerbs)

    http://www.formula1.com/news/headlin...1/9/12553.html

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •