Der Button-Mechaniker vergisst Radmutter.:lol:
Druckbare Version
Der Button-Mechaniker vergisst Radmutter.:lol:
Grand Prix auf dem Nürburgring vor dem Aus?
Welche eine Schande, wie kann man die Tradition des Rings sterben lassen?!Zitat:
Rot-Grün will in Zukunft keine Zuschüsse an den Nürburgring zahlen - 2011 könnte der vorerst letzte Grand Prix in der Eifel stattfinden
Dem Nürburgring droht als Austragungsort des Großen Preises von Deutschland nach dem Rennen am kommenden Wochenende das Aus. Die Rot-Grüne Landesregierung will den Geldhahn für die Rennstrecke in Zukunft zudrehen. Der Formel-1-Grand-Prix verursacht seit Jahren hohe Verluste, für den überwiegend die Steuerzahler aufkommen müssen. In den vergangenen acht Jahren belaufen sich die Verluste auf 55 Millionen Euro.
Wenn es nach der rheinland-pfälzischen Regierung, soll damit jetzt Schluss sein. "Bis 2016 gibt es genau ein Formel 1-Rennen mit finanzieller Unterstützung des Landes - und das ist 2011. Punkt", sagte die Wirtschaftsministerin Eveline Lemke von den Grünen gegenüber dem 'Handelsblatt'.
13,5 Millionen Euro "Strukturhilfe"
Die Nürburgring GmbH gehört zu 90 Prozent dem Bundesland und zu zehn Prozent dem Landkreis Ahrweiler. Auch in diesem Jahr rechnet man mit roten Zahlen. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), dessen Partei bis zum vergangenen Mai noch ohne die Grünen in Rheinland-Pfalz regierte, hat für die diesjährige Austragung 13,5 Millionen Euro im Haushalt veranschlagt und als "Strukturhilfe" ausgewiesen.
Für das Rennen der Königsklasse muss die Nürburgring GmbH jährlich zirka 20 Millionen Euro Antrittsgebühr zahlen. Dieser Betrag ist verantwortlich für das Minus der Gesellschaft und soll in Zukunft nicht mit Steuergeldern beglichen werden.
"Das Land kann kein Geld nachschießen"
"Im Koalitionsvertrag ist klar festgehalten, dass die Zuschüsse zurückgefahren werden. Da lassen wir auch nicht mit uns verhandeln", erklärt Lemke. "Das Land kann nicht immer weiter Geld nachschießen. Der Deckel ist drauf, es geht künftig nichts mehr in den Nürburgring rein."
Seit 2008 wird der Große Preis von Deutschland im Wechsel mit dem Hockenheimring ausgetragen. Hockenheim hat mit Bernie Ecclestone noch einen gültigen Vertrag für die Austragung der Rennen in den Jahren 2012, 2014 und 2016. Für die Jahre 2013 und 2015 besteht über die Ausrichtung eines Grand-Prix in Deutschland noch kein gültiger Kontrakt. Unter Umständen wird am kommenden Wochenende der vorerst letzte Grand Prix in der Eifel ausgetragen.
Auch wenns nicht rentabel ist, woanders wird noch mehr Geld unützt verschwendet, da sollte man lieber anfangen zu sparen, anstatt sowas wie den Ring für F1 Rennen zu schließen! ****** Regierung da!
Nja bin gottseidank am Wochende live dabei, wäre aber sehr schade wenns das letze mal wäre :(
naja ich kann die regierung irgendwo verstehn....sowas muss rentabel sein...wenn man mehr reinsteckt als man rausbekommt lohnt es sich einfach nicht mehr...gerade bei solchen summen
da sollte eher der herr ecclestone mal mehr geld für den ring rausrücken...aber der will ja nur noch asia-rennen
Ja das stimmt leider, aber trotzdem : Der Ring darf nicht sterben!
Crash Test :
http://www.youtube.com/watch?v=8mVJf...ature=youtu.be
Find ich iwie dumm...klar, der Fahrer wird geschützt, aber was ist, wenn er mal geborgen werden muss? Außerdem verbindet jeder mit dem Formelsport = offene Rennfahrzeuge.... Gefahr bestimmt immer!
eben nicht...sonst würde der ring nicht seit jahren rote zahlen schreiben
das ganze problem bei der F1 ist nur, dass anstatt die F1 den ring bezahlt, damit sie auf ihm fahren dürfen, der ring die F1 bezahlen muss damit sie auf ihm fährt...total dumm, ist aber so...so macht herr ecclestone ja seine millionen
das ist genauso als wenn du eine kartbahn besitzt und mich bezahlen musst damit ich darauf fahre
Ist leider so, hat auch damit zu tun das Teile vor 2-3 Jahren renoviert worden und die Inhaber quasi von einem Bauunternehmen geprellt worden sind... meine das waren um die 200 Millionen Euro Schaden.
Offiziell: Chandhok ersetzt Trulli bei Lotus
http://www.formel1.de/de/3260/Offizi...newsID/1668821
FIA veröffentlicht Reformreglement für 2014
http://www.formel1.de/de/3260/FIA+ve...newsID/1668828Zitat:
Acht Gänge bei festgeschriebener Getriebeübersetzung, 15.000 Touren und verdoppelte KERS-Leistung: Das Reglement für 2014 steht in allen Details fest
Nicht wie ursprünglich geplant ab 2013, sondern erst ab 2014 tritt in der Formel 1 ein reformiertes Reglement in Kraft. Nach den Beschlüssen der vergangenen Wochen, denen teilweise harte Verhandlungen vorangegangen waren, hat die FIA nun bekannt gegeben, wie die Königsklasse des Motorsports in Zukunft aussehen wird.
Bereits bekannt war, dass die aktuellen V8-Saugmotoren durch 1,6-Liter-V6-Turbos mit einem vorgeschriebenen Zylinderöffnungswinkel von 90 Grad ersetzt werden. Diskutiert wurde allerdings noch über das Drehzahllimit, das im gestern veröffentlichten Technischen Reglement für 2014 mit 15.000 Touren verankert ist. Damit bleibt es bei jener Vereinbarung, gegen die Bernie Ecclestone bis zuletzt Stimmung gemacht hat.
Einer der wichtigsten Eckpunkte des künftigen Reglements ist, den Benzinverbrauch um 35 Prozent zu senken. Die vielleicht ungewöhnlichste Maßnahme, die dazu beitragen soll, ist, dass die Autos in der Boxengasse nur noch mit Elektroantrieb fahren dürfen - der Benzinmotor muss dann abgeschaltet werden. "Ich bin schon gespannt, wie das klingen wird", meint Renault-Motorenchef Rob White.
Möglich wird dies durch eine Aufwertung des Hybridsystems KERS von derzeit 60 auf künftig 120 Kilowatt. Konkret bedeutet das, dass die Fahrer dann per Knopfdruck 164 PS für 8,3 Sekunden statt 82 PS für 6,7 Sekunden freisetzen können. Die gesamte Motoreneinheit muss ab 2014 155 Kilogramm wiegen, wobei KERS davon 20 bis 25 Kilogramm ausmachen darf.
Ebenfalls neu ist die Benzindurchflussmenge, die ab 2014 maximal 100 Kilogramm Treibstoff pro Stunde betragen darf. Bei niedrigerer Drehzahl muss der Verbrauch noch weiter sinken. Durchaus als revolutionär darf man bezeichnen, dass der Fahrer sein Auto künftig mittels Knopfdruck am Lenkrad starten können muss. Derzeit starten die Mechaniker die Boliden noch mit externen Startern. Das alles erfordert eine Anhebung des Gesamt-Mindestgewichts auf 660 Kilogramm.
Eine weitere signifikante Reform betrifft das Getriebe, denn während die Teams derzeit mit sieben Gängen auskommen, müssen sie ab 2014 deren acht verwenden. Diese dürfen dafür nicht mehr verstellt werden, sondern müssen schon am Saisonanfang für alle Rennen feststehen. Das könnte spannend werden, weil etwa Monte Carlo ganz andere Getriebeübersetzungen erfordert als Monza...
Das komplette Technische Reglement für 2014 finden Sie unter FIA.com.
also das mit der getriebeübersetzung ist genauso ein mist wie das jetzige setup änderungsverbot nach dem quali...sry aber ich frafg mich was das soll???
wenn du dich da ma vertust haste dann gleich deswegen für die ganze saison die arschkarte gezogen...genau wie jetzt schon mitm setup....echt ma, die die da die regeln machen haben echt null hirn <.<
Nürburing Training #1
http://www.formel1.de/Zitat:
<table id="positions" class="f1data positions ui-tabs-panel ui-widget-content ui-corner-bottom" cellspacing="0"><tbody><tr><th>Pos.</th> <th>Fahrer</th> <th>Team</th> <th></th> <th></th> <th></th> <th> </th> </tr> <tr class="firstrow"> <td class="pos">1</td> <td> F. Alonso ›</td> <td>Ferrari</td> <td>1:31:894</td> <td>0:00:000</td> <td class="alignCenter">30</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">2</td> <td> M. Webber ›</td> <td>Red Bull</td> <td>1:32:217</td> <td>0:00:323</td> <td class="alignCenter">24</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">3</td> <td> S. Vettel ›</td> <td>Red Bull</td> <td>1:32:268</td> <td>0:00:374</td> <td class="alignCenter">27</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">4</td> <td> F. Massa ›</td> <td>Ferrari</td> <td>1:32:681</td> <td>0:00:787</td> <td class="alignCenter">23</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">5</td> <td> L. Hamilton ›</td> <td>McLaren</td> <td>1:32:996</td> <td>0:01:102</td> <td class="alignCenter">18</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">6</td> <td> J. Button ›</td> <td>McLaren</td> <td>1:33:628</td> <td>0:01:734</td> <td class="alignCenter">22</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">7</td> <td> N. Rosberg ›</td> <td>Mercedes</td> <td>1:33:787</td> <td>0:01:893</td> <td class="alignCenter">33</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">8</td> <td> A. Sutil ›</td> <td>Force India</td> <td>1:33:832</td> <td>0:01:938</td> <td class="alignCenter">27</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">9</td> <td> N. Hülkenberg ›</td> <td>Force India</td> <td>1:33:858</td> <td>0:01:964</td> <td class="alignCenter">26</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">10</td> <td> M. Schumacher ›</td> <td>Mercedes</td> <td>1:33:863</td> <td>0:01:969</td> <td class="alignCenter">31</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">11</td> <td> W. Petrow ›</td> <td>Renault</td> <td>1:34:094</td> <td>0:02:200</td> <td class="alignCenter">22</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">12</td> <td> J. Alguersuari ›</td> <td>Toro Rosso</td> <td>1:35:115</td> <td>0:03:221</td> <td class="alignCenter">23</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">13</td> <td> S. Buemi ›</td> <td>Toro Rosso</td> <td>1:35:371</td> <td>0:03:477</td> <td class="alignCenter">20</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">14</td> <td> R. Barrichello ›</td> <td>Williams</td> <td>1:35:389</td> <td>0:03:495</td> <td class="alignCenter">24</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">15</td> <td> N. Heidfeld ›</td> <td>Renault</td> <td>1:35:444</td> <td>0:03:550</td> <td class="alignCenter">22</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">16</td> <td>S. Perez ›</td> <td>Sauber</td> <td>1:36:371</td> <td>0:04:477</td> <td class="alignCenter">22</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">17</td> <td> H. Kovalainen ›</td> <td>Lotus</td> <td>1:36:392</td> <td>0:04:498</td> <td class="alignCenter">29</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">18</td> <td>P. Maldonado ›</td> <td>Williams</td> <td>1:36:842</td> <td>0:04:948</td> <td class="alignCenter">29</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">19</td> <td> K. Kobayashi ›</td> <td>Sauber</td> <td>1:36:882</td> <td>0:04:988</td> <td class="alignCenter">27</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">20</td> <td> N. Karthikeyan ›</td> <td>HRT</td> <td>1:38:504</td> <td>0:06:610</td> <td class="alignCenter">22</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">21</td> <td> K. Chandhok ›</td> <td>Lotus</td> <td>1:38:765</td> <td>0:06:871</td> <td class="alignCenter">19</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">22</td> <td> D. Ricciardo ›</td> <td>HRT</td> <td>1:39:279</td> <td>0:07:385</td> <td class="alignCenter">24</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr> <td class="pos">23</td> <td> T. Glock ›</td> <td>Marussia-Virgin</td> <td>1:40:109</td> <td>0:08:215</td> <td class="alignCenter">23</td> <td class="alignCenter"></td> </tr> <tr class="black"> <td class="pos">24</td> <td> J. D'Ambrosio ›</td> <td>Marussia-Virgin</td> <td>1:40:428</td> <td>0:08:534</td> <td class="alignCenter">22</td> <td class="alignCenter"></td></tr></tbody></table>
Sonntag werd ich live dabei sein :cool:
viel spass^^
wink mal mit nem schild auf dem dein nickname steht in die kamera:mrgreen:
Ja danke :) Laut Wetterbericht bis zu 99% Regenwahrscheinlichkeit am Sonntag. Wird spannend!
http://www.abload.de/img/wetterw8cn.jpg
Genau um 14 Uhr soll es stark regnen^^
Bis grad am Ring gewesen.
Wer mal paar Bilder sehen möchte kann hier gucken :)
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> https://www.facebook.com/media/set/?...a653efe&type=1
Freu mich auf morgen, hatte heute kein Ticket mehr ,aber morgen.
Das Rahmenprogramm war sehr gut! Fände es schade wenn der Ring ausm Kalender verschwinden würde :(
Nürburgring glaubt trotz Rot-Grün an Formel-1-Zukunft
http://www.formel1.de/de/3260/N%C3%B...newsID/1668899
Benzin illegal: Buemi disqualifiziert
http://www.formel1.de/de/3260/Benzin...newsID/1668940
Mercedes rüstet auf: 39 Mitarbeiter gesucht
http://www.formel1.de/de/3260/Merced...newsID/1669038Zitat:
Das Mercedes-Team sucht im Internet zahlreiche technische Mitarbeiter und plant offenbar eine signifikante Aufstockung der Fabrik in Brackley
Lange Zeit hat sich Mercedes damit gebrüstet, mit nur 420 Mitarbeitern (400 in der Fabrik Brackley, 20 in der Verwaltung in Stuttgart - die 400 Mitarbeiter der Motorenabteilung in Brixworth nicht eingerechnet) und dem angeblich kleinsten Budget aller Topteams auszukommen. Doch dieser rigorose Sparkurs scheint nun etwas aufgelockert zu werden.
Denn obwohl das Formel-1-Projekt im Konzern nicht unumstritten ist und der Betriebsrat immer wieder Kritik an den hohen Kosten geäußert hat, scheint Konzernchef Dieter Zetsche bereit zu sein, notfalls mehr Geld in den Erfolg zu investieren. "In letzter Zeit", so Nico Rosberg Ende Juni, "habe ich mit Ross und Norbert (Brawn und Haug; Anm. d. Red.) gesprochen und sie haben einen klaren Plan, wie sie dieses Team in der nahen Zukunft näher an die Top-3-Teams nach vorne bringen wollen."
Teamchef Ross Brawn hatte bereits in Monte Carlo im Mai erkannt: "Wir haben nicht genug technische Stärke, um mit Red Bull, Ferrari oder McLaren zu konkurrieren. Daran arbeiten wir und das passiert gerade jetzt." Konkret sind derzeit auf der offiziellen Internetseite des Teams 39 Stellenangebote geschaltet. Gesucht werden zum Beispiel Modellbauer, Aerodynamiker, mechanische Ingenieure, aber auch ein technischer Einkäufer und ein Lackierer.
Laut Informationen der 'Bild'-Zeitung soll die Fabrik in Brackley mittelfristig um insgesamt 100 Techniker aufgestockt werden. Mercedes wäre damit bei rund 500 Mitarbeitern - immer noch deutlich weniger als während der Honda-Ära (700). Koordiniert wird die Erweiterung vom Technischen Direktor Bob Bell, der seit 1. April für Mercedes tätig ist. Davor war Bell Technik- und kurze Zeit auch Teamchef beim ehemaligen Weltmeisterteam Renault.
Ach sie haben es erkannt! hat ja lange gedauert..nja besser als nie :cool:
Nürburgring: Summe X muss reichen
http://www.formel1.de/de/3260/N%C3%B...newsID/1669035Zitat:
Die Politik hat bereits eine klare Vorstellung vom Ziel der Verhandlungen mit Bernie Ecclestone - Grand Prix von Ungarn als Vorbild?
"In Kürze" sollen die Verhandlungen zwischen Bernie Ecclestone und den Verantwortlichen für den Nürburgring hinsichtlich einer Vertragsverlängerung für den Grand Prix von Deutschland beginnen. Bekanntlich lief das bisherige Abkommen des Formel-1-Geschäftsführers mit der Traditionsstrecke in der Eifel mit der Veranstaltung am vergangenen Wochenende ab.
"Ich denke, dass die deutschen Fans auch künftig Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring sehen werden", wird Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) von der 'Bild'-Zeitung zitiert. Karl-Josef Schmidt, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Nürburgring Automotive, bestätigt gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Natürlich sind die Grünen gegen Motorsport, aber die Sozialdemokraten sind dafür. Das lässt mich hoffen, dass wir eine Lösung finden werden."
Grüne gegen Subventionen
Das (grün kontrollierte) Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung bleibt jedenfalls bei seiner ablehnenden Haltung gegenüber einer Subvention der Formel 1 aus öffentlicher Hand: "Eine Finanzierung aus Landesmitteln ist gegenüber dem Steuerzahler nicht gerechtfertigt", soll Ministerin Eveline Lemke laut 'dpa' gesagt haben. Denn klar ist: Ohne Subventionen hat der Grand Prix auf dem Nürburgring keine Zukunft.
Laut Branchenmonitor 'Formula Money' musste der Nürburgring 2009 26 Millionen US-Dollar (rund 18 Millionen Euro) an Ecclestone überweisen. Geht man davon aus, dass diese Gebühr pro Veranstaltung um fünf bis sieben Prozent steigt, dann dürfte der Grand Prix von Deutschland 2011 schon umgerechnet 19 Millionen Euro gekostet haben. Die Streckenbetreiber hoffen, dass diese Grand-Prix-Gebühr auch künftig vom Land Rheinland-Pfalz übernommen wird.
Das will den Preis freilich drücken: "Wir haben in der Koalitionsvereinbarung festgelegt, dass wir mit einer Summe X in die Verhandlung gehen, um die Formel 1 am Nürburgring zu halten", so Roger Lewentz, Minister für Inneres, Sport und Infrastruktur, gegenüber der 'dpa'. "Wir haben natürlich für uns intern eine Obergrenze festgelegt. Ich würde es begrüßen, wenn wir die Formel 1 am Nürburgring halten könnten."
Ungarn kommen billiger davon
Wo diese Obergrenze liegt, lassen die Verantwortlichen vor den Verhandlungen mit Ecclestone natürlich nicht durchsickern, es wird jedoch gemunkelt, dass man eine Grand-Prix-Gebühr auf dem Niveau des Hungarorings akzeptieren würde. Die Ungarn haben laut 'Formula Money' im Jahr 2009 nur 20,6 statt 26 Millionen Dollar für die Formel 1 bezahlt. "Der Vertrag in Ungarn ist definitiv etwas günstiger", erklärt eine Sprecherin der Nürburgring GmbH.
Die Landesregierung hat für 2011 einen Verlust von 13,5 Millionen Euro einkalkuliert. Der rot-grüne Kompromiss wird wahrscheinlich so aussehen, diesen Verlust möglichst zu minimieren, aber nicht zwingend komplett auszuschalten. So oder so ist man auf das Entgegenkommen von Ecclestone angewiesen, der als knallharter Verhandlungspartner gilt und nicht unter Druck steht, da er in vielen anderen Ländern lukrativere Alternativen hat.
"Ich weiß es nicht", antwortet er auf die Frage, ob der Grand-Prix-Zirkus 2013 wieder an den Nürburgring kommen wird. "Wir würden gerne hier bleiben und sind bereit, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Es liegt an ihnen." Ihm persönlich liegt das Eifelrennen auch wegen der großen Tradition am Herzen: "Nach Nikis Unfall (Lauda, 1976; Anm. d. Red.) wurde es abgesagt, aber wir haben es wieder auf Kurs gebracht. Es wäre schlecht, das Rennen zu verlieren."
Sauber bestätigt Fahrertrio für 2012
http://www.formel1.de/de/3260/Sauber...newsID/1669069
VW erwägt Formel 1-Einstieg: F1-Engagement ab 2018 möglich
http://www.auto-motor-und-sport.de/f...h-3958902.htmlZitat:
Volkswagen will sich nach Angaben von Wolfgang Dürheimer, verantwortlich im VW-Konzern für die Motorsport-Aktivitäten, künftig wieder in der Formel 1 engagieren.
Dürheimer sagte gegenüber auto motor und sport: "Ich könnte mir 2018, wenn der Konzern in der Autoindustrie ganz vorne steht, ein Formel 1-Engagement gut vorstellen. Und Marken, die das machen könnten, haben wir genügend", betonte Dürheimer.
VW auch ohne Formel 1 erfolgreich
Aber auch ohne Formel 1 sei er derzeit sehr zufrieden mit dem Motorsport-Engagement des Konzerns. "VW hat mit der Rallye-WM eine gute Entscheidung getroffen. Audi macht in der DTM einen Super-Job, und der diesjährige Sieg in Le Mans wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Skoda ist im Rallye-Sport eine sehr erfolgreiche Marke und wird im Kundensport eine wichtige Rolle spielen. Seat fährt erfolgreich in der WTCC und verfügt mit dem Ibiza Cup und dem Seat León Supercopa über ein tolles Cup-Geschäft."
Klasse - die schicken eine von ihren 1 Millionen Marken in die Formel 1 und bezeichnen das dann als Einstieg von VW in die Formel 1 ...
Die sollten lieber - wenn sie von einem VW Einstieg reden - auch nen VW an den Start schicken ...
Mfg Scaleo
da man bald mit 6 zylindern fährt wäre doch ein porsche motor in der F1 geil :razz:
Rennkalender 2012: Bahrain und USA erst spät im Jahr
http://www.formel1.de/de/3260/Rennka...newsID/1669090
Testtage in der Saison: Gerne, aber...
Neue Chancen für Youngster und Ingenieure: Vor dem Europaauftakt 2012 könnte wieder getestet werden - Maßvolle Lockerung der Beschränkungen gefordert
http://www.formel1.de/de/3260/Testta...newsID/1669093
klingt gut^^
Schumacher: Zukunft weiter offen
http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=20186Zitat:
Michael Schumacher gab im Rahmen der "Stuttgarter Sternstunden" eine Prognose bezüglich seiner Zukunft ab - Mercedes steht hinter dem Engagement
Mercedes-Pilot Michael Schumacher lässt seine Zukunft in der Königsklasse nach der Saison 2012 weiter offen. Eine Verlängerung seines Vertrags über die kommende Formel-1-Saison hinaus steht genauso zur Debatte wie der endgültige Rücktritt nach Erfüllung der drei Vertragsjahre. "Ich bin sicherlich nächstes Jahr noch dabei, das ist definitiv", so Schumacher im Rahmen der "Stuttgarter Sternstunden" seines Arbeitgebers Mercedes.
"Dann müssen wir schauen, wie sich die Dinge entwickeln und wie viel Energie und Spaß noch dabei ist", setzt der 42-Jährige fort. Titelchancen rechnet sich der Rekordweltmeister für die kommende Saison jedenfalls keine aus. "Es wäre vermessen, wenn man im nächsten Jahr schon von uns erwarten würde, dass wir um die Meisterschaft mitfahren können, dafür sind wir im Moment zu weit weg."
Bis dato wartet Schumacher nach wie vor auf den ersten Podestplatz seiner zweiten Karriere. Dies sei für die Saison 2012 nach Meinung des Kerpeners allerdings ein realistisches Ziel. Dem stimmt auch Mercedes-Entwicklungschef Thomas Weber zu: "Wir brauchen etwas länger, um an die Spitze zu kommen, aber die Zeit ist notwendig."
"Wir vom Vorstand geben die Zeit", stellt Weber klar und weist sämtliche Gerüchte über eine Infragestellung des Formel-1-Engagements vor dem Hintergrund der Umweltbelastung zurück: "Faszination und Verantwortung schließen sich nicht aus. Der Motorsport unterstützt den Weg in Richtung grüner Mobilität."
Erste Bilder aus Spa
http://www.auto-motor-und-sport.de/f...g-3973466.html
Wird auch langsam mal wieder Zeit! :D
Spa-Auftakt: Mercedes vorn - Konkurrenz geht baden
http://www.formel1.de/de/3260/Spa-Au...newsID/1669568
Practice 1 Results
http://www.formula1.com/results/season/2011/858/6887/Zitat:
<table class="raceResults" summary="" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><th>Pos</th> <th>No</th> <th>Driver</th> <th>Team</th> <th>Time/Retired</th> <th>Gap</th> <th>Laps</th> </tr> <tr> <td>1</td> <td>7</td> <td nowrap="nowrap">Michael Schumacher</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>1:54.355</td> <td>
</td> <td>13</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>8</td> <td nowrap="nowrap">Nico Rosberg</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>1:54.829</td> <td>0.474</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>3</td> <td>4</td> <td nowrap="nowrap">Jenson Button</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>2:02.740</td> <td>8.385</td> <td>8</td> </tr> <tr> <td>4</td> <td>1</td> <td nowrap="nowrap">Sebastian Vettel</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>2:03.752</td> <td>9.397</td> <td>10</td> </tr> <tr> <td>5</td> <td>3</td> <td nowrap="nowrap">Lewis Hamilton</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>2:04.301</td> <td>9.946</td> <td>7</td> </tr> <tr> <td>6</td> <td>14</td> <td nowrap="nowrap">Adrian Sutil</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>2:04.663</td> <td>10.308</td> <td>18</td> </tr> <tr> <td>7</td> <td>6</td> <td nowrap="nowrap">Felipe Massa</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>2:04.728</td> <td>10.373</td> <td>10</td> </tr> <tr> <td>8</td> <td>11</td> <td nowrap="nowrap">Rubens Barrichello</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>2:05.391</td> <td>11.036</td> <td>12</td> </tr> <tr> <td>9</td> <td>19</td> <td nowrap="nowrap">Jaime Alguersuari</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>2:06.583</td> <td>12.228</td> <td>16</td> </tr> <tr> <td>10</td> <td>16</td> <td nowrap="nowrap">Kamui Kobayashi</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>2:06.886</td> <td>12.531</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>11</td> <td>5</td> <td nowrap="nowrap">Fernando Alonso</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>2:07.055</td> <td>12.700</td> <td>12</td> </tr> <tr> <td>12</td> <td>17</td> <td nowrap="nowrap">Sergio Perez</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>2:07.481</td> <td>13.126</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>13</td> <td>21</td> <td nowrap="nowrap">Jarno Trulli</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>2:08.233</td> <td>13.878</td> <td>14</td> </tr> <tr> <td>14</td> <td>18</td> <td nowrap="nowrap">Sebastien Buemi</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>2:08.239</td> <td>13.884</td> <td>14</td> </tr> <tr> <td>15</td> <td>12</td> <td nowrap="nowrap">Pastor Maldonado</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>2:08.918</td> <td>14.563</td> <td>10</td> </tr> <tr> <td>16</td> <td>2</td> <td nowrap="nowrap">Mark Webber</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>2:09.792</td> <td>15.437</td> <td>8</td> </tr> <tr> <td>17</td> <td>24</td> <td nowrap="nowrap">Timo Glock</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>2:12.278</td> <td>17.923</td> <td>13</td> </tr> <tr> <td>18</td> <td>23</td> <td nowrap="nowrap">Vitantonio Liuzzi</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>2:12.389</td> <td>18.034</td> <td>10</td> </tr> <tr> <td>19</td> <td>25</td> <td nowrap="nowrap">Jerome d'Ambrosio</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>2:12.772</td> <td>18.417</td> <td>13</td> </tr> <tr> <td>20</td> <td>15</td> <td nowrap="nowrap">Paul di Resta</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>2:13.058</td> <td>18.703</td> <td>8</td> </tr> <tr> <td>21</td> <td>20</td> <td nowrap="nowrap">Karun Chandhok</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>2:13.090</td> <td>18.735</td> <td>11</td> </tr> <tr> <td>22</td> <td>10</td> <td nowrap="nowrap">Vitaly Petrov</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>2:13.601</td> <td>19.246</td> <td>10</td> </tr> <tr> <td>23</td> <td>9</td> <td nowrap="nowrap">Bruno Senna</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>2:14.340</td> <td>19.985</td> <td>7</td> </tr> <tr> <td>24</td> <td>22</td> <td nowrap="nowrap">Daniel Ricciardo</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>2:14.933</td> <td>20.578</td> <td>11</td></tr></tbody></table>
Tja...von ihm hört man zwar beim Rennen überhaupt nichts mehr, aber dafür macht Schumi andere Schlagzeilen:
Zitat:
Michael Schumacher - der Mann mit dem goldenen HelmHelmhersteller Schuberth schenkte dem siebenmaligen Weltmeister vor dem Großen Preis von Belgien einen nur für diesen Tag angefertigten und mit 21-karätigem Blattgold belegten Helm.
Weiterlesen auf: http://www.abendblatt.de/sport/artic...denen-Helm.htm
Wie denn auch mit unterlegendem Auto ;) ?
Practice 2 Results :
http://www.formula1.com/results/season/2011/858/6888/Zitat:
<table class="raceResults" summary="" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><th>Pos</th> <th>No</th> <th>Driver</th> <th>Team</th> <th>Time/Retired</th> <th>Gap</th> <th>Laps</th> </tr> <tr> <td>1</td> <td>2</td> <td nowrap="nowrap">Mark Webber</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>1:50.321</td> <td>
</td> <td>22</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>5</td> <td nowrap="nowrap">Fernando Alonso</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>1:50.461</td> <td>0.140</td> <td>19</td> </tr> <tr> <td>3</td> <td>4</td> <td nowrap="nowrap">Jenson Button</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>1:50.770</td> <td>0.449</td> <td>9</td> </tr> <tr> <td>4</td> <td>3</td> <td nowrap="nowrap">Lewis Hamilton</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>1:50.838</td> <td>0.517</td> <td>9</td> </tr> <tr> <td>5</td> <td>6</td> <td nowrap="nowrap">Felipe Massa</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>1:51.218</td> <td>0.897</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>6</td> <td>8</td> <td nowrap="nowrap">Nico Rosberg</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>1:51.242</td> <td>0.921</td> <td>23</td> </tr> <tr> <td>7</td> <td>17</td> <td nowrap="nowrap">Sergio Perez</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>1:51.655</td> <td>1.334</td> <td>21</td> </tr> <tr> <td>8</td> <td>14</td> <td nowrap="nowrap">Nico Hulkenberg</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>1:51.725</td> <td>1.404</td> <td>18</td> </tr> <tr> <td>9</td> <td>15</td> <td nowrap="nowrap">Paul di Resta</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>1:51.751</td> <td>1.430</td> <td>9</td> </tr> <tr> <td>10</td> <td>1</td> <td nowrap="nowrap">Sebastian Vettel</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>1:51.790</td> <td>1.469</td> <td>13</td> </tr> <tr> <td>11</td> <td>7</td> <td nowrap="nowrap">Michael Schumacher</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>1:51.922</td> <td>1.601</td> <td>23</td> </tr> <tr> <td>12</td> <td>12</td> <td nowrap="nowrap">Pastor Maldonado</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>1:52.750</td> <td>2.429</td> <td>20</td> </tr> <tr> <td>13</td> <td>16</td> <td nowrap="nowrap">Kamui Kobayashi</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>1:52.780</td> <td>2.459</td> <td>26</td> </tr> <tr> <td>14</td> <td>19</td> <td nowrap="nowrap">Jaime Alguersuari</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>1:52.911</td> <td>2.590</td> <td>25</td> </tr> <tr> <td>15</td> <td>18</td> <td nowrap="nowrap">Sebastien Buemi</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>1:53.009</td> <td>2.688</td> <td>25</td> </tr> <tr> <td>16</td> <td>11</td> <td nowrap="nowrap">Rubens Barrichello</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>1:53.156</td> <td>2.835</td> <td>17</td> </tr> <tr> <td>17</td> <td>9</td> <td nowrap="nowrap">Bruno Senna</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>1:53.835</td> <td>3.514</td> <td>21</td> </tr> <tr> <td>18</td> <td>21</td> <td nowrap="nowrap">Jarno Trulli</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>1:55.051</td> <td>4.730</td> <td>20</td> </tr> <tr> <td>19</td> <td>24</td> <td nowrap="nowrap">Timo Glock</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>1:55.494</td> <td>5.173</td> <td>23</td> </tr> <tr> <td>20</td> <td>20</td> <td nowrap="nowrap">Heikki Kovalainen</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>1:56.202</td> <td>5.881</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>21</td> <td>25</td> <td nowrap="nowrap">Jerome d'Ambrosio</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>1:56.816</td> <td>6.495</td> <td>21</td> </tr> <tr> <td>22</td> <td>23</td> <td nowrap="nowrap">Vitantonio Liuzzi</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>1:57.450</td> <td>7.129</td> <td>19</td> </tr> <tr> <td>23</td> <td>22</td> <td nowrap="nowrap">Daniel Ricciardo</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>1:57.612</td> <td>7.291</td> <td>24</td> </tr> <tr> <td>24</td> <td>10</td> <td nowrap="nowrap">Vitaly Petrov</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>2:02.234</td> <td>11.913</td> <td>12</td></tr></tbody></table>
Morgen beim Qualifying könnts auch stark regnen. Bin gespannt.
Und der Regen beim Training eben zieht jetzt zu uns rüber, hier gießt es jetzt in Strömen. Sollte nächstes Jahr nochmal nach Spa fahren, kann mich glücklich schätzen so 2 traditionelle Rennstrecken wie Spa und den Nürburing innerhalb von nur ca 1 Stunde erreichen zu können.
Schumi im Q1 nach 1 Minute schon raus... :( Rechtes Hinterrad fliegen gegangen und dann ab in die Mauer...son Dreck! Beim Jubiläum
Mal wieder Hamilton....
Unfassbar was der hier veranstaltet! In der Outlap von Q2 verlangsamt er weil Maldonado ihn vorher bisschen blockiert hatte und fährt ihm ins Auto!
Also langsam muss der doch mal gesperrt werden, wieviel ******* der schon veranstaltet hat!
Sowas gehört sich einfach nicht!
EDIT : http://www.formel1.de/de/3260/Nur+ve...newsID/1669647 Haha echt lächerlich die FIA! Der arme Maldonado!
http://www.youtube.com/watch?v=cjEWKhavg3Y
Qualifying Results :
http://www.formula1.com/results/season/2011/858/6889/Zitat:
<table class="raceResults" summary="" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><th>Pos</th> <th>No</th> <th>Driver</th> <th>Team</th> <th>Q1</th><th>Q2</th><th>Q3</th> <th>Laps</th> </tr> <tr> <td>1</td> <td>1</td> <td nowrap="nowrap">Sebastian Vettel</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>2:03.029</td><td> 2:03.317</td><td> 1:48.298</td> <td>22</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>3</td> <td nowrap="nowrap">Lewis Hamilton</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>2:03.008</td><td> 2:02.823</td><td> 1:48.730</td> <td>21</td> </tr> <tr> <td>3</td> <td>2</td> <td nowrap="nowrap">Mark Webber</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>2:02.827</td><td> 2:03.302</td><td> 1:49.376</td> <td>23</td> </tr> <tr> <td>4</td> <td>6</td> <td nowrap="nowrap">Felipe Massa</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>2:05.834</td><td> 2:04.507</td><td> 1:50.256</td> <td>21</td> </tr> <tr> <td>5</td> <td>8</td> <td nowrap="nowrap">Nico Rosberg</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>2:05.091</td><td> 2:03.723</td><td> 1:50.552</td> <td>23</td> </tr> <tr> <td>6</td> <td>19</td> <td nowrap="nowrap">Jaime Alguersuari</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>2:05.419</td><td> 2:04.561</td><td> 1:50.773</td> <td>24</td> </tr> <tr> <td>7</td> <td>9</td> <td nowrap="nowrap">Bruno Senna</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>2:05.047</td><td> 2:04.452</td><td> 1:51.121</td> <td>24</td> </tr> <tr> <td>8</td> <td>5</td> <td nowrap="nowrap">Fernando Alonso</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>2:04.450</td><td> 2:02.768</td><td> 1:51.251</td> <td>22</td> </tr> <tr> <td>9</td> <td>17</td> <td nowrap="nowrap">Sergio Perez</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>2:06.284</td><td> 2:04.625</td><td> 1:51.374</td> <td>24</td> </tr> <tr> <td>10</td> <td>10</td> <td nowrap="nowrap">Vitaly Petrov</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>2:05.292</td><td> 2:03.466</td><td> 1:52.303</td> <td>23</td> </tr> <tr> <td>11</td> <td>18</td> <td nowrap="nowrap">Sebastien Buemi</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>2:04.744</td><td> 2:04.692</td><td>
</td> <td>18</td> </tr> <tr> <td>12</td> <td>16</td> <td nowrap="nowrap">Kamui Kobayashi</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>2:07.194</td><td> 2:04.757</td><td>
</td> <td>18</td> </tr> <tr> <td>13</td> <td>4</td> <td nowrap="nowrap">Jenson Button</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>2:01.813</td><td> 2:05.150</td><td>
</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>14</td> <td>11</td> <td nowrap="nowrap">Rubens Barrichello</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>2:05.720</td><td> 2:07.349</td><td>
</td> <td>17</td> </tr> <tr> <td>15</td> <td>14</td> <td nowrap="nowrap">Adrian Sutil</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>2:06.000</td><td> 2:07.777</td><td>
</td> <td>12</td> </tr> <tr> <td>16</td> <td>12</td> <td nowrap="nowrap">Pastor Maldonado</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>2:05.621</td><td> 2:08.106</td><td>
</td> <td>17</td> </tr> <tr> <td>17</td> <td>20</td> <td nowrap="nowrap">Heikki Kovalainen</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>2:06.780</td><td> 2:08.354</td><td>
</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>18</td> <td>15</td> <td nowrap="nowrap">Paul di Resta</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>2:07.758</td><td>
</td><td>
</td> <td>8</td> </tr> <tr> <td>19</td> <td>21</td> <td nowrap="nowrap">Jarno Trulli</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>2:08.773</td><td>
</td><td>
</td> <td>8</td> </tr> <tr> <td>20</td> <td>24</td> <td nowrap="nowrap">Timo Glock</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>2:09.566</td><td>
</td><td>
</td> <td>9</td> </tr> <tr> <td>DNQ</td> <td>25</td> <td nowrap="nowrap">Jerome d'Ambrosio</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>2:11.601</td><td>
</td><td>
</td> <td>9</td> </tr> <tr> <td>DNQ</td> <td>23</td> <td nowrap="nowrap">Vitantonio Liuzzi</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>2:11.616</td><td>
</td><td>
</td> <td>9</td> </tr> <tr> <td>DNQ</td> <td>22</td> <td nowrap="nowrap">Daniel Ricciardo</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>2:13.077</td><td>
</td><td>
</td> <td>9</td> </tr> <tr> <td>DNQ</td> <td>7</td> <td nowrap="nowrap">Michael Schumacher</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>No time</td><td>
</td><td>
</td> <td>1</td> </tr> <tr> <td class="qualificationRule">
</td> <td class="qualificationRule">
</td> <td class="qualificationRule">Q1 107% Time</td> <td class="qualificationRule">
</td> <td class="qualificationRule">2:10.339</td> <td class="qualificationRule">
</td> </tr></tbody></table>
Und Schumachers Abflug...leider leider :(
http://www.youtube.com/watch?v=nMw-vFfpK_8
Mir reichts!
ich werde, zu mal sowieso glückerweise gerade die Vuelta Espana läuft bis 11.9. an diesem WE kein WE schauen.. auch die kommenden Renen nicht.. und wenn die Silbernen 2'12 im ersten Rennen nicht aufs Podium fahren, weil die bauen ja jetzt schon am nächsten Wagen, dann schau ich gar keine F1 mehr!
Mir reichts einfach!
Es interessiert nicht was Rosberg zusammenfährt, der kann im Vergleich sowieso nichts.. im 1v1 in diversen Rennen (sage ja nur Shanghai 2011) NICHTS!
und DAS MAN EINEN "F1-Gott" wie SCHUMI S!O! bloßstellen muss, DASS IST UNERHÖRT!
Das ist genauso ******* wie bei der MotoGP mit Valentino Rossi.. 9x Weltmeister... wie ein Schumi auf 2rädern und bekommt von Ducati eine Maschine, die dem Mercedes von Schumi gleicht. Unerhört! :mad: :twisted:
Viel Spaß morgen bei schauen.. hoffentlich regnet es und es kegeln mal wieder so richtig viele von der Strecke und Schumi kann profitieren und es gibt dann vllt. Duelle mit Vettel oder so.. naja, werd mir die Berichterstattung hinterher ansehen/ durchlesen.
Gruß
Noname
alda was für ein hammer rennen
und gugg ma wie ALT der rotz-zwerg gegen den schuminator ausgesehn hat :-D
von 24 auf 5...weltklasse!!!!!
Super Rennen von Schumacher !!!! :)
Race results :
http://www.formula1.com/results/season/2011/858/6891/Zitat:
<table class="raceResults" summary="" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><th>Pos</th> <th>No</th> <th>Driver</th> <th>Team</th> <th>Laps</th> <th>Time/Retired</th> <th>Grid</th> <th title="Points">Pts</th> </tr> <tr> <td>1</td> <td>1</td> <td nowrap="nowrap">Sebastian Vettel</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>44</td> <td>1:26:44.893</td> <td>1</td> <td>25</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>2</td> <td nowrap="nowrap">Mark Webber</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>44</td> <td>+3.7 secs</td> <td>3</td> <td>18</td> </tr> <tr> <td>3</td> <td>4</td> <td nowrap="nowrap">Jenson Button</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>44</td> <td>+9.6 secs</td> <td>13</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>4</td> <td>5</td> <td nowrap="nowrap">Fernando Alonso</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>44</td> <td>+13.0 secs</td> <td>8</td> <td>12</td> </tr> <tr> <td>5</td> <td>7</td> <td nowrap="nowrap">Michael Schumacher</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>44</td> <td>+47.4 secs</td> <td>24</td> <td>10</td> </tr> <tr> <td>6</td> <td>8</td> <td nowrap="nowrap">Nico Rosberg</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>44</td> <td>+48.6 secs</td> <td>5</td> <td>8</td> </tr> <tr> <td>7</td> <td>14</td> <td nowrap="nowrap">Adrian Sutil</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>44</td> <td>+59.7 secs</td> <td>15</td> <td>6</td> </tr> <tr> <td>8</td> <td>6</td> <td nowrap="nowrap">Felipe Massa</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>44</td> <td>+66.0 secs</td> <td>4</td> <td>4</td> </tr> <tr> <td>9</td> <td>10</td> <td nowrap="nowrap">Vitaly Petrov</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>44</td> <td>+71.9 secs</td> <td>10</td> <td>2</td> </tr> <tr> <td>10</td> <td>12</td> <td nowrap="nowrap">Pastor Maldonado</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>44</td> <td>+77.6 secs</td> <td>21</td> <td>1</td> </tr> <tr> <td>11</td> <td>15</td> <td nowrap="nowrap">Paul di Resta</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>44</td> <td>+83.9 secs</td> <td>17</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>12</td> <td>16</td> <td nowrap="nowrap">Kamui Kobayashi</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>44</td> <td>+91.9 secs</td> <td>12</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>13</td> <td>9</td> <td nowrap="nowrap">Bruno Senna</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>44</td> <td>+92.9 secs</td> <td>7</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>14</td> <td>21</td> <td nowrap="nowrap">Jarno Trulli</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>43</td> <td>+1 Lap</td> <td>18</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>15</td> <td>20</td> <td nowrap="nowrap">Heikki Kovalainen</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>43</td> <td>+1 Lap</td> <td>16</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>16</td> <td>11</td> <td nowrap="nowrap">Rubens Barrichello</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>43</td> <td>+1 Lap</td> <td>14</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>17</td> <td>25</td> <td nowrap="nowrap">Jerome d'Ambrosio</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>43</td> <td>+1 Lap</td> <td>20</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>18</td> <td>24</td> <td nowrap="nowrap">Timo Glock</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>43</td> <td>+1 Lap</td> <td>19</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>19</td> <td>23</td> <td nowrap="nowrap">Vitantonio Liuzzi</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>43</td> <td>+1 Lap</td> <td>22</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>Ret</td> <td>17</td> <td nowrap="nowrap">Sergio Perez</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>27</td> <td>+17 Laps</td> <td>9</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>Ret</td> <td>22</td> <td nowrap="nowrap">Daniel Ricciardo</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>13</td> <td>+31 Laps</td> <td>23</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>Ret</td> <td>3</td> <td nowrap="nowrap">Lewis Hamilton</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>12</td> <td>Accident</td> <td>2</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>Ret</td> <td>18</td> <td nowrap="nowrap">Sebastien Buemi</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>6</td> <td>Accident damage</td> <td>11</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>Ret</td> <td>19</td> <td nowrap="nowrap">Jaime Alguersuari</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>0</td> <td>Accident damage</td> <td>6</td></tr></tbody></table>
Gibts von dem Rennnen heute Abend irgendwo noch ne Wiederholung? Habs leider verschlafen :oops:
Die ausstrahlung auf SPORT1 ist aber nur 'ne Zusammenfassung und nicht das komplette Rennen, oder?
Geht ja nur 45 min.
http://mediencenter.sport1.de/de/tv_...01108282130,34
GP Belgien 2011 - Rennanalyse: Fliegende Flügel und verlorene Spiegel
http://www.auto-motor-und-sport.de/f...e-3987643.htmlZitat:
Der GP Belgien sorgte auch ohne Regen für viel Action. Nach dem turbulenten Grand Prix beleuchten wir noch einmal die wichtigsten Szenen und beantworten die letzten offenen Fragen. War das Überholen zu einfach? Wer profitierte vom Safety-Car? Und wer verlor im Chaos den Überblick?
War das Überholen in Spa zu einfach?
Das Rennen in Spa ließ kaum Luft zum Atmen. RTL-Zuschauer wurden nach jeder Werbepause mit einer neuen Reihenfolge konfrontiert. Überholt wurde an allen Ecken und Enden. Besonders am Ende der langen Geraden vor der Les Combes-Kurvenkombination bekamen die Zuschauer auf der Tribüne einiges geboten. Nach dem Rennen kritisierten einige Puristen, dass der bewegliche Heckflügel das Überholen zu einfach gemacht habe. Dagegen sprechen allerdings ein paar Thesen.
"Die meisten Manöver wurden schon vor der Aktivierungszone in Eau Rouge vorbereitet", analysierte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. Jenson Button fügte hinzu: "Im Pulk durfte jeder den Flügel benutzen und trotzdem wurde überholt." Die mit 24 Sekunden längste Vollgaspassage des Kalenders ist einfach die beste Garantie für Überhol-Action. Und dass es auch woanders ging, zeigten Mark Webber (gegen Alonso) und Sebastian Vettel (gegen Rosberg) mit den spektakulären Manövern eingangs Eau Rouge und außen in der Blanchimont-Kurve.
Wem nützte die Safety-Car-Phase?
Die Safety-Car-Phase nach dem Crash von Lewis Hamilton und Kamui Kobayashi kam für einige Fahrer genau zum richtigen Zeitpunkt. Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Jenson Button und Adrian Sutil nutzten die Neutralisierung, um ohne großen Zeitverlust Reifen zu wechseln. "Sebastian hat einen Extra-Stopp geschenkt bekommen", klagte Ferrari-Chef Stefano Domenicali später. Vettel sah den Vorteil jedoch nicht so groß: "Ich lag zu dem Zeitpunkt ja deutlich in Führung und danach nur noch auf Rang drei."
Es gab aber auch Fahrer, denen die Safety-Car-Phase in die Quere kam. Mark Webber verpasste den Zeitpunkt zum Wechsel durch ein Funkproblem. Er blieb auf der Strecke und musste 28 Runden auf den harten Reifen zurücklegen. Auch Force India-Pilot Paul di Resta verfluchte die Neutralisierung. Er durfte erst eine Runde nach Adrian Sutil zum Reifenwechsel und flog damit aus den Punkten.
Warum kamen die Silberpfeile so gut aus den Startlöchern?
Michael Schumacher schoss in der ersten Runde von Startplatz 24 bis auf Rang 14 nach vorne. Teamkollege Nico Rosberg stürmte aus der dritten Startreihe an die Spitze. Doch wie konnten die beiden Silberpfeile insgesamt 15 Plätze in nur einer Runde gutmachen? Die Antwort fällt in beiden Fällen unterschiedlich aus. Rosberg profitierte vor allem von den schwachen Starts seiner Vorderleute. Mark Webber verpatzte den Start komplett, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kamen nicht gut von der Linie weg. Felipe Massa machte einen Fehler in der ersten Kurve und schon führte ein Mercedes das Rennen an.
Michael Schumacher hatte ebenfalls Glück. Im Mittelfeld vor ihm krachte es heftig. Während die Konkurrenz versuchte, den Teilen und herumstehenden Autos auszuweichen nutzte Schumi die Gelegenheit und griff beherzt an. Nicht zum ersten Mal bewies der 42-Jährige, dass er ein Spezialist für die erste Runde ist. Schon in der Vorsaison machte kein Pilot so viele Plätze auf den ersten Metern gut wie der Rekordchampion. Nach dem Husarenritt von Spa ist Schumi auf bestem Wege, diesen Titel zu verteidigen.
Wie viele Spiegel blieben auf der Strecke?
Auf den ersten Metern ging es turbulent zur Sache. Wie so oft sorgten die Kombination aus der engen La Source Haarnadel und dem Nadelöhr Eau Rouge für viel Action. Jenson Button war mitten drin im Getümmel. "Nach der ersten Kurve verlor irgendjemand den Frontflügel, der dann auf meinen Frontflügel flog. Der ist an mir vorbeigeflogen und hat den Spiegel abgerissen. Das hat mich ziemlich erschreckt." Neben dem Spiegel verlor Button auch noch ein großes Teil des Heckflügels. Immerhin sah der McLaren-Pilot die Zielflagge. Im Vorjahr war das Rennen nach der Kollision mit Vettel beendet.
Button war aber nicht der einzige mit nur noch einem Rückspiegel im Ziel. Auch bei Adrian Sutil blieb das Anbauteil im Startgetümmel auf der Strecke, wie er anschließend berichtete: "Ich hatte einen guten Start und schon drei Plätze gutgemacht. Dann musste ich dem Alguersuari ausweichen. Dann flog auch noch der Flügel von Bruno Senna auf meinen Kopf zu. Ich bin gerade noch ausgewichen. Ich wollte dann eine Runde später mal schauen, wer hinter mir ist und habe dann erst gemerkt, dass der rechte Rückspiegel fehlt. Ich hatte auch noch einen Schaden am Auto, wie mir erst nach dem Rennen gesagt wurde. Da steckte ein Teil im Seitenkasten."
Am Ende sieht man die Szene von Button mit dem Spiegel
http://www.youtube.com/watch?v=KJeqKCoO6IU
Und nochmal Hamiltons Crash, also er zieht rüber, was soll Kobayashi da noch machen? Hamilton sollte sich langsam echt mal zusammenreißen!
http://www.youtube.com/watch?v=IdzKEncptHg&NR=1
Practice #2 results
http://www.formula1.com/results/season/2011/856/6894/Zitat:
<table class="raceResults" summary="" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><th>Pos</th> <th>No</th> <th>Driver</th> <th>Team</th> <th>Time/Retired</th> <th>Gap</th> <th>Laps</th> </tr> <tr> <td>1</td> <td>1</td> <td nowrap="nowrap">Sebastian Vettel</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>1:24.010</td> <td>
</td> <td>37</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>3</td> <td nowrap="nowrap">Lewis Hamilton</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>1:24.046</td> <td>0.036</td> <td>21</td> </tr> <tr> <td>3</td> <td>7</td> <td nowrap="nowrap">Michael Schumacher</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>1:24.347</td> <td>0.337</td> <td>39</td> </tr> <tr> <td>4</td> <td>6</td> <td nowrap="nowrap">Felipe Massa</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>1:24.366</td> <td>0.356</td> <td>33</td> </tr> <tr> <td>5</td> <td>5</td> <td nowrap="nowrap">Fernando Alonso</td> <td nowrap="nowrap">Ferrari</td> <td>1:24.433</td> <td>0.423</td> <td>31</td> </tr> <tr> <td>6</td> <td>2</td> <td nowrap="nowrap">Mark Webber</td> <td nowrap="nowrap">RBR-Renault</td> <td>1:24.468</td> <td>0.458</td> <td>32</td> </tr> <tr> <td>7</td> <td>4</td> <td nowrap="nowrap">Jenson Button</td> <td nowrap="nowrap">McLaren-Mercedes</td> <td>1:24.508</td> <td>0.498</td> <td>30</td> </tr> <tr> <td>8</td> <td>17</td> <td nowrap="nowrap">Sergio Perez</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>1:25.097</td> <td>1.087</td> <td>39</td> </tr> <tr> <td>9</td> <td>16</td> <td nowrap="nowrap">Kamui Kobayashi</td> <td nowrap="nowrap">Sauber-Ferrari</td> <td>1:25.182</td> <td>1.172</td> <td>37</td> </tr> <tr> <td>10</td> <td>9</td> <td nowrap="nowrap">Bruno Senna</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>1:25.325</td> <td>1.315</td> <td>38</td> </tr> <tr> <td>11</td> <td>10</td> <td nowrap="nowrap">Vitaly Petrov</td> <td nowrap="nowrap">Renault</td> <td>1:25.450</td> <td>1.440</td> <td>31</td> </tr> <tr> <td>12</td> <td>14</td> <td nowrap="nowrap">Adrian Sutil</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>1:25.496</td> <td>1.486</td> <td>39</td> </tr> <tr> <td>13</td> <td>15</td> <td nowrap="nowrap">Paul di Resta</td> <td nowrap="nowrap">Force India-Mercedes</td> <td>1:25.683</td> <td>1.673</td> <td>37</td> </tr> <tr> <td>14</td> <td>19</td> <td nowrap="nowrap">Jaime Alguersuari</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>1:25.758</td> <td>1.748</td> <td>29</td> </tr> <tr> <td>15</td> <td>11</td> <td nowrap="nowrap">Rubens Barrichello</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>1:26.202</td> <td>2.192</td> <td>36</td> </tr> <tr> <td>16</td> <td>12</td> <td nowrap="nowrap">Pastor Maldonado</td> <td nowrap="nowrap">Williams-Cosworth</td> <td>1:26.353</td> <td>2.343</td> <td>40</td> </tr> <tr> <td>17</td> <td>18</td> <td nowrap="nowrap">Sebastien Buemi</td> <td nowrap="nowrap">STR-Ferrari</td> <td>1:28.347</td> <td>4.337</td> <td>5</td> </tr> <tr> <td>18</td> <td>21</td> <td nowrap="nowrap">Jarno Trulli</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>1:28.559</td> <td>4.549</td> <td>32</td> </tr> <tr> <td>19</td> <td>20</td> <td nowrap="nowrap">Heikki Kovalainen</td> <td nowrap="nowrap">Lotus-Renault</td> <td>1:28.605</td> <td>4.595</td> <td>32</td> </tr> <tr> <td>20</td> <td>24</td> <td nowrap="nowrap">Timo Glock</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>1:28.804</td> <td>4.794</td> <td>25</td> </tr> <tr> <td>21</td> <td>23</td> <td nowrap="nowrap">Vitantonio Liuzzi</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>1:29.162</td> <td>5.152</td> <td>34</td> </tr> <tr> <td>22</td> <td>8</td> <td nowrap="nowrap">Nico Rosberg</td> <td nowrap="nowrap">Mercedes</td> <td>1:29.184</td> <td>5.174</td> <td>29</td> </tr> <tr> <td>23</td> <td>25</td> <td nowrap="nowrap">Jerome d'Ambrosio</td> <td nowrap="nowrap">Virgin-Cosworth</td> <td>1:29.622</td> <td>5.612</td> <td>34</td> </tr> <tr> <td>24</td> <td>22</td> <td nowrap="nowrap">Daniel Ricciardo</td> <td nowrap="nowrap">HRT-Cosworth</td> <td>1:29.841</td> <td>5.831</td> <td>7</td></tr></tbody></table>
Hab mir heute den Schluss vom Rennen angeschaut.
Das Rennergebnis findet ihr hier:)
Fahrerwertung gesamt
Konstrukteurswertung gesamt
War ein echt Superrennen und besonders für Schumi freuts mich sehr!
Noch dazu... Hamilton hinterher im Interview.. :lol: man dem ist doch bald alles eingeschlafen.. da wurde er wohl endlich mal zurecht "gefahren" 8-) !!
Noch dazu war es (gerade das) echt ansehnlich! Gute Fights und das immer wieder mit dieser Gurke. Spitze.
Gruß
Noname
Training 1 um ca. 30 min verschoben wegen Streckenreperaturen ( Lose Kerbs)
http://www.formula1.com/news/headlin...1/9/12553.html
Hier mal die Ergebnisse vom Quyfi heute aus Singapur.
Ich persönlich freue mich am Meisten für Mercedes GP...für die Jungs wäre wohl noch mehr drin gewesen, wenn man nicht mit dem Rausfahren so lange gewartet hätte, dass Schumi in Q3 gar keine gezeitete Runde mehr fahren konnte... aber :isn:
in japan wird gefeiert.:-D
Schade für Schumi , mal schauen obs für Perez ne Strafe gibt. Die Szene wird nach dem Rennen von den Stewards untersucht ob er vom Gas gegangen ist und so den Unfall provoziert hat.
http://www.youtube.com/watch?v=wBv5hyre5X0
Ich will ja wirklich nicht angeben.... Aber ich habs Rennen live gesehen 8-)
Halbwegs zumindest, hatten keine Karten aber von ner Brücke aus aus einiger Entfernung doch ein bisschen was gesehen.
War nie der F1 fan, aber live ist das ganze schon ne ganz andre Nummer.
Die Sounds der Motoren dröhnen durch die ganze Stadt, schon lange bevor man überhaupt die Strecke sieht und in Singapur als Nachtrennen in der Stadt hat sowieso eine ganz besondere Atmosphäre - Hammergeil :D
Schade dass Schumi da die Wand geküsst hat, zum Glück unverletzt, mal sehen wie das passiert ist.
Urlaub oder Business in Singapur? ;)
Urlaubsaufenthalt.
Da ich gerade eh in diesem Teil der Welt bin (Australien) dacht ich mir, wärs ne Schande sich Asien nicht anzuschauen, weil hier man mal eben rüberhopst, im Gegensatz zu der Flugstrecke von Deutschland aus.
Kann ich nur Empfehlen, hab zwar nur Bangkok als große asiatische Stadt als Vergleich abre ich finds echt cool hier. Bangkok war eher nicht so der knaller :-|
Singaour dagegen ist echt cool, besonders als eigentlicher Hamburger erinnert mich die Innenstadt teilweise an Zuhause mit der Wasserfläche direkt in der City.
Achja und im Einkaufszentrum nebenan im Ferrarishop war ein Original Ferrari F1 Wagen ausgestellt, das 2007er Modell wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ein cooles Gefühl, genau neben so einem Monster zu stehen.
Der Motor war auch seperat zur Schau gestellt, genau wie das "Lenkrad". Echt geil :biggrin:
Wann gibts eigentlich endlich mal ne härtere Strafe für Lewis Hamilton? Der schießt schon die ganze Saison die Fahrer von der Strecke und lernt nichts dazu! Egal wie schnell er ist, so sollte er nicht fahren.
Sag ich schon seit Monaco...Nja wir sind keine Rennkomissare. 1 Rennen Sperre sollte genügen.
Offiziell: Mercedes holt Costa und Willis
http://www.formel1.de/de/3260/Offizi...newsID/1670419
Find ich gut!
Vetell 2X wm F1 2011
:D:D:D:D:D:D:grin::grin:
"Sebastian , you are the 2011 world champion! Well done!"
Nice! :cool:
und 2012 kommt die 3 WM :)
Exklusiv: Geheimer Technik-Trick: Mercedes plant F-Schacht im Frontflügel
http://www.auto-motor-und-sport.de/f...2-4051930.html
Formel 1 ab 2013 in New York!
http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1...39-906726.html
2011 bringt Rekordwert an Überholmanövern
http://www.formel1.de/de/3260/2011+b...newsID/1672142Zitat:
Die Statistik beweist: Noch nie wurde so viel überholt wie 2011 - Die meisten Überholmanöver verzeichnete Michael Schumacher
Jetzt ist es fix: Noch nie in der Geschichte der Formel 1 gab es so viele Überholmanöver wie 2011. Das berichtet die spanische Zeitung 'As' und beruft sich auf die verfügbaren statistischen Daten. Insgesamt waren es 1.150 Stück - also mehr als in den drei Saisons davor zusammen. Ursache ist das neue Reglement, das durch den verstellbaren Heckflügel und die unberechenbaren Pirelli-Reifen den Einfluss der für den Verfolger ungünstigen Luft-Verwirbelungen verkleinerte.
Eine Überraschung ist auch der Mann mit dem meisten Überholmanövern: Es ist Mercedes-Pilot Michael Schumacher. Der 41-Jährige schlug im Rennen 115 Mal zu. Er profitierte in dieser Statistik aber von den teils mäßigen Startpositionen, weshalb er in den Rennen oft schwächere Autos vor sich hatte. Auch der leistungsstarke Mercedes-Motor trug einen Teil dazu bei.
Trotz dieser Faktoren zeigte der Deutsche oft beim Start und in der ersten Runde mit einer beherzten Fahrweise auf, was ebenfalls dafür sorgte, dass Schumacher in dieser Wertung voran liegt. Auf Platz zwei rangiert Toro-Rosso-Pilot Sebastien Buemi mit 112 Überholmanövern vor seinem Teamkollegen Jaime Alguersuari (95) und dessen Landsmann, Ferrari-Ass Fernando Alonso (64). Die meisten Überholmanöver fanden im Mittelfeld statt. Im Kampf um Platz elf weist die Statistik 71 Einträge auf, im Kampf um die Führung bloß 15.