Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Depression und das Leben mit ihr

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ein Jahr? Ich habe jetzt seit zwei Monaten, offiziell zwei Wochen, meine erste Freundin. Mitte Dezember bin ich 19.
    Ich kann nur sagen das es sich nicht lohnt an jedem kleinem Gefühl das man für eine weibliche Person hat festzuhalten, dafür habe ich jetzt jemanden gefunden der perfekt zu mir passt. Das was wir uns aufgebaut haben hat bis zum Entschluss 3 Monate gedauert.

Daher- nicht depri sein wenn man mal keine Freundin hat. Soll doch schließlich etwas besonderes, dauerhaftes sein und kein "Standard".
    Nein das kam vielleicht falsch rüber, ich bin nicht depressiv! Bin eher das Gegenteil...
    Und klar soll das kein Standart sein, aber wenn man mal eine Freundin hatte, will man wieder eine haben. Man vermisst dann etwas im Leben. Wenn man das nicht kennt ist das was anderes, dann kann man das ganz anders sehen finde ich.
    Ich halte mich auch nicht an jedem kleinen Gefühl fest...
    Diese besagte Person kenne ich nun schon länger, genau genommen schon über einem Jahr.
    Ich würde auch nicht sagen, dass ich sie liebe. Dennoch mag ich sie sehr und es könnte durchaus mehr daraus entstehen. Aber das möchte sie anscheinend nicht...
    Macht mich halt traurig, besonders weil das gestern alles passiert ist, aber übermorgen wird das schon wieder anders aussehen. (werde dann höchstwahrscheinlich darüber hinweg sein)

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Jah das sage ich mir auch immer wieder, vorallem weil ich mir oft selber die Schuld gab.
    Hatte früher (also vor 1-3 Jahren) oft eine Art Minderwertigkeitskomplexe, weil ich nunmal nicht wie Prinz Charming aussehe xD
    Aber inzwischen hab ich gemerkt, dass ich eig. andere Qualitäten zu bieten habe und ich halt so bin, wie ich bin.
    Ich bin 18 und hatte noch nie ne Freundin. Den Grund sehe ich darin, dass man mich erst wirklich kennen lernen muss, damit man mich wirklich einschätzen kann. Denn niemand sieht mir an, dass ich eigentlich ein hoffnungsloser Romantiker bin xD
    Auch hab ich das Problem, dass ich kaum Frauen kennenlerne. Und nein, ich gehe nicht in Discos/Clubs, denn das ist etwas das ich sowas von nicht mag...
    Aber wir schweifen etwas ab...

Zum Thema Depression;
    Ich selber hatte das noch nie wirklich, aber mein Grossvater hat seit einigen Jahren eine "Altersdepression".
    Er bekämpft sie damit, dass er sich mit Beschäftigungen ablenkt. Er baut Modellboote, Flieger, Malt Bilder und baut Skulpturen aus Glas... Aber sowas kann man natürlich Schlecht mit einer "üblichen Depression" vergleichen...

User Avatar von Tzini

Standard

Hmm Heftig ich war beim Arzt und bin auch in Therapie aber da lernt man auch nur damit umzgehen und nicht Heilen denn so einfach und schnell geht das nicht sowas dauert Jahre

I7 4,2GHz/12GB Corsair Dominator DDR3 1600/Gigabyte X58A-UD7/GTX 970 Strix + 560Ti als PhysX Karte

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Ich bin 18 und hatte noch nie ne Freundin. Den Grund sehe ich darin, dass man mich erst wirklich kennen lernen muss, damit man mich wirklich einschätzen kann. Denn niemand sieht mir an, dass ich eigentlich ein hoffnungsloser Romantiker bin xD
    Auch hab ich das Problem, dass ich kaum Frauen kennenlerne. Und nein, ich gehe nicht in Discos/Clubs, denn das ist etwas das ich sowas von nicht mag...
    Aber wir schweifen etwas ab...
    Das kenn ich. Dabei bin ich mit sehr vielen Mädchen befreundet, eine davon habe ich kaum gekannt, dass schon seit zwei Jahren. Haben auf einmal wieder kommuniziert und es hat geklappt.
    Bleib nur bei dir selbst, aber lern Leute kennen.
    Selbst wenn- man hat Spaß, auch wenn man keine Beziehung eingeht.

@F_D: So klingt das schon anders

PS: Threadtitel korrigiert
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@M3nTo5
    @Vernichter: Hast du letztendlich einen Grund bekommen?
    Nein, leider nicht.
    Deswegen lasse ich die Geschichte jetzt ruhen. Und warte oder "schaue" mich um bis eine passende Freundin/Partnerin kommt.
    Ich bin ja der Mensch der auf Personen zugeht und sie zuerst fragt, doch auf eine gnadenlose Enttäuschung will ich nicht noch einmal hinaus.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von Tzini Beitrag anzeigen
    Hmm Heftig ich war beim Arzt und bin auch in Therapie aber da lernt man auch nur damit umzgehen und nicht Heilen denn so einfach und schnell geht das nicht sowas dauert Jahre
    Sowas lässt sich auch leider nicht behandeln.
    Was mir immer hilft wenn ich mal schlecht drauf bin:
    Raus gehen, mit Freunden weggehen, nen Bier trinken oder feiern gehen und Sport.

Sich davon abzulenken ist für mich die beste Therapie

@M3nTo5:
    Ich habe mich bis jetzt nur ein einziges mal wirklich unsterblich verliebt und das hat mir jetzt schon gereicht.
    Doch sehe ich darin auch etwas positives immerhin hat sie mir damit gezeigt wie weh sowas tun kann. Das hätte ich mir vorher nie vorstellen können.

Ich hab ihr gesagt: Ich wär der erste der sich dir um den Hals wirft doch ist die momentane Situation dazu nicht gut.
    Geändert von JamDeluxe (20.10.2010 um 12:16 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Sowas lässt sich auch leider nicht behandeln.
    Nun, da Depressionen durch eine Stoffwechselerkrankung im Gehirn hervorgerufen werden, sind sie mit Antidepressiva durchaus behandelbar.
    Das Problem ist, bei etwa der Hälfte aller depressiven, mit Antidepressiva behandelten Patienten schlägt das Medikament gar nicht an, und lösen tut es die eigentlichen Probleme die dahinter stecken meist auch nicht. Es hemmt die Stärke der Depression lediglich ein wenig.
    Ich war selber für 2 Monate in Behandlung bzw. 'Entzug'. Ursache: Drogenkonsum, persönliche Schicksalsschläge (unglücklich verliebt, Tod meines Großvaters, Tod eines Freundes, Stress mit der Familie & extrem anspruchslose, monotone Arbeit). Hatte quasi sämtliches Serotonin und Noradrenalin bereits verballert...
    Äusserte sich bei mir in einer verzerrten Wahrnehmung der Umgebung (leichte Psychose, aufgrund der Drogen), leichte Reizbarkeit und ständige Selbstmordgedanken. Auf der Arbeit bin ich dann mal irgendwann heulend und schluchzend 'zusammengebrochen', hab aus Wut meinen Spind zu Klump gehaun, bin heim, hab meine Kündigung verfasst und hab sie (mit noch blutiger Hand) der Personalchefin auf'n Tisch geknallt. Naja, soviel zu rationalem Denken bei Depressiven...

Was auf jeden Fall hilft:
    - Sport
    - vernachlässigte Kontakte zu Freunden wieder einpflegen
    - weniger Internet und Spiele
    - Antidepressiva (hey, keine Lösung, aber wenn sie bei dir anschlagen, dann solltest sie auf keinen Fall verschmähen)

Robin
    Gast

Standard

Dass es so ein Thema in unser Forum schafft... nicht schlecht.

Mein Vater ist depressiv - muss sagen, nach den nun fast 19 Jahren hier im Haus, ist es wirklich NICHT einfach mit einem depressiven Menschen zu leben (und er ist SEHR stark betroffen).

Wenn jeder gut gemeinte Ratschlag als böse hingenommen wird, kann man selbst nicht viel machen.
    Ich könnte so viele Beispiele aufzählen, die ein harmonisiertes Zusammenleben erschweren, aber das wäre dann doch ein wenig viel Privates hier.

Antidepressiva... aja, merk ich leider bei meinem Vater kein bisschen, dass es was nützen sollte (ach ja, er war durch seine Krankheit mal 1 Jahr arbeitsunfähig...).

Man muss es auf jeden Fall behandeln lassen, eine Garantie auf Heilung ist natürlich nicht dabei.
    Ich persönlich würde meinem Vater auch öfter empfehlen raus an die frische Luft zu gehen, aber keine Chance - da dringt einfach nichts durch...
    Jedenfalls Sport - Freunde - schöne Momente. Ich denke mal das sind wichtige Dinge, die das Leben etwas "vereinfachen" im Falle einer Depression.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Wenn jeder gut gemeinte Ratschlag als böse hingenommen wird, kann man selbst nicht viel machen. [...] Da dringt einfach nichts durch...
    Wie wahr...

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Depression?

Leider ein Thema welches heut zu Tage zu wenig anerkennung findet und tod geschwiegen wird.

In der heutigen Leistunggesellschaft wird einem von Geburt an eine Rolle und somit erwartungen und Pflichten auf gedrückt. Man muss immer lächelnd täglich an die arbeit weniger verdienen, mehr arbeiten, familie gründen und dann noch sein Glück finden?

Fast unmöglich. Das es dann natürlich zu Persönlichen Konfliken mit sich selbst und seiner Umwelt kommt... unvermeidbar.

Zum Verdauen von niederlagen entäuschungen hat man entweder keine Zeit oder niemanden mit dem man reden kann, denn wer will schon als schwache person dastehen heut zu Tage?

Das Thema Depression wird genauso verschwiegen, was leider völlig falsch ist, immerhin sind wir nur Menschen die in einer schweren Zeit leben in der zuviel Verlangt wird vom einzelnen. Augen werden geschlossen, keiner schaut seinen nächsten an und bemerkt nicht das er sich zurück zieht, wie auch wenn man 110% Leisten muss um nicht selbst zusammenzubrechen.

Ich bin nicht Depressiv, dafür habe ich noch eine zu positive Grundhaltung die aber mittlerweile nach und anch flöten geht. Ich fühle mich egal wo ich bin fehl am Platz und einfach ncht verstanden und um meine Wünsche zu erfüllen muss ich mir den ***** aufreißen da bleibt keine Zeit für Glücklich zu werden.

Ich finde man sollt schon in der Schule regelmäßig mit den Schülern über Depressionen oder probleme sprechen nur so schärft man die Augen übereinander und kann regieren bevor es zu spät ist.

An welcher Depression leidest du Tzini und wie äußert sie sich bei dir?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte