Noname.

1. Die Medikamente enthalten den gleichen Wirkstoff. Ibuprofen. Wirkstoff! Das ist doch alles, was zählt. Der Stoff, der die Schmerzen bekämpft und entzündungshemmend wirkt. Der Rest der Tablette ist doch bloß Ummantelung und bestimmt wie schnell das Zeug wirkt.

Bevor ich das glaube, will ich eine glaubwürdige medizinische Quelle sehen.

2. Alle Medikamente gehen schlussendlich auf die Leber.

2. Ibuflam (nimmt man nicht so lang wie Ibuprofen) nimmt man im höchsten Fall 1x morgens % 1x abends.. das ca. 10 Tage lang ( ich weiß es nicht nur theoretisch sondern auch aus eigener Erfahrung und das ist super! Vorteile zu Ibuprofen wurden schon erläutert!)
3. Wie oft du etwas einnimmst und wie lange, hängt vom Patienten ab, nicht vom Medikament. Wenn's nicht anders geht, schmeißt du dir halt auch mal Ibu 2-2-2 ein. Mit einem steifen Nacken wohl nicht, aber solange du wirklich starke Schmerzen hast, brauchst du auch Mittel dagegen. Solche Medikamentenhöchstlaufzeiten sind bei solchen minderen Schmerzmitteln nicht gängig.

Zu den Kommentaren, da ich ja die Medics zu erst eingeführt habe.. aus gutem Willen und Grund... ich "gebe" hier keine Mist und Schädliches vor.. ich möchte helfen...
Helfen tut der Arzt. Das ist das einzige, was man Leuten mit Schmerzen im Internet raten kann. Ferndiagnosen oder gut gemeinte Ratschläge können auch - jetzt unabhängig vom aktuellen Fall - gefährlich sein. Wir sind nicht Dr. House.

P.S.: Wobei Wärme natürlich wirklich selten schadet.