Boah, das ist ja heftig, So genaue Zahlen hatte ich noch nicht. Ich verstehe allerdings nicht, warum den Griechen jetzt doch keine Bedingung gestellt wird, und die das Geld einfach so bekommen. Ich meine, gerade bei den Renten müssten sie zuerst kürzen, und die arbeitszeit wie in Deutschland auch sollte bis min. 65 verlängert werden. Ich kenne hier Immigrierte, die sind noch nicht lange genug in Deutschland um Rente zu bekommen, von der die leben können, und die arbeiten mit 73! noch als Zimmermann auf dem Bau. Und in Griechenland legen die sich mit 58 schon in die Sonne^^
- Hab jetzt mal nachgeschaut, die Mehrwertsteuer in Griechenland beträgt 19% und die ermäßigte 4,5 bzw. auch 9%, je nach Produkt.
- Zur KFZSteuer muss ich sagen, sind die Griechen auch ein wenig Hinterwäldler, deshalb verlink ich das jetzt auch mal mit einem Smiley
- Zu den Benzinpreisen muss man auch nichts sagen oder? Wo nehmen die eigentlich ihr Geld her sag mal, das gibt es doch gar nicht. Und so jemand wird dann in eine Gemeinschaftswährung gelassen...
Naja anyways, das mit den Druckmaschinen hab ich schon gehört. Wozu die allerdings gut sien sollen, ist die Frage...
Aber das mit dem verdienen stimmt nicht ganz. Meine Mutter meint, dass sie jetzt das in Euro verdient, was es früher in Mark gab. Also der gleiche Betrag, nur ein anderes Zeichen. Aber natürlich ist das nicht überall so, und man bekommt trotzdem weniger fürs Geld.