Aber irgendwo normal, nach Wirtschaftskrise, tausende Entlassungen und Studiopleiten, Banken die Kredite knapp halten oder gar nicht mehr vergeben, Investitionen die im Sand verlaufen sind. Da tauscht man schon mal das Manag aus und bekanntlich kehren neue Besen gut. Ich kenne beide Seiten, in unserer Firma sitz seit einem halben Jahr ein neuer Vorstand, Amerikaner, Anpacktyp, plötzlich geht es wieder steil Bergauf. Meine Ex in den USA ist Investmentberater und Risikobewerter bei einer grossen Bank und die sagt Beispielsweise, das ca. 80 % der laufenden Kredite geplatzt sind, was natürlich Firmen dazu bringt den Konkurs abzuwenden indem alle Register gezogen werden.
Im Fall von IW ist sicher eine Super Konzernbilanz der Hauptgrund gewesen um damit neue Investoren zu locken und den alten wieder Vertrauen zu zurückzugeben.
Das man bei AV dabei sicher den Bogen überspannt hat ist klar, aber keiner von uns weiss genau was da lief und welche Gespräche dazu führten warum die Heads gingen. Kann ja auch keiner Wissen, weil jeder verklagt wären würde wenn er darüber redet. Also ich denke da ist verdammt viel Halbwissen und Fiktion dabei.
Als Gamer und irgendwie auch Fan von CoD und MW hoffe ich das wird nicht das Ende werden, denn dafür lief es einfach zu gut.
Also nicht einfach ein "Ha-Haa" machen, denn keiner weiss was da wiklich lief und unter Umständen stirbt damit ja auch ein beinahe "Klassiker" aus. Wenn es so ist, dann Ruhe in Frieden IW. Ausserdem, ich halte hier gerade ein Foto vom MW1 Team in der Hand, da sind sicher nicht alle glücklich darüber und da stehen ja auch persönliche Dramen dahinter. Ich weiss von Bankern in Nadelstreifenanzügen und Krawatte die in Chicago in der Schlange der Armenküchen stehen und deren Familien zerbrochen sind und die sind sicher nicht alle Schuld an der Misere. Also bitte etwas mehr Respekt, Danke.
![]()





Zitieren

