Nochmal ein Update, wen es interessiert
Spoiler 7 Icons:
Nochmal ein Update, wen es interessiert
Spoiler 7 Icons:
Geändert von matt1974 (06.08.2009 um 23:55 Uhr)
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Update + 2. Variante. Wem gefällt was?
Spoiler Achtung Spoiler! :-):
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Also das eckige finde ich interessant...würde ich bei mir hinmachen, aber ich mache meine Icons auch selber, von daher steh ich lieber auf meine![]()
Also die eckigen haben wirklich was!^^
Leider habe ich kein Rocketdock oder so... Steh nicht auf sowas aber die Icons sehen echt gut aus
EDIT: Achja habe da nochmal ne Frage: Wie kann man bei Photoshop einen farbigen Kasten machen? Meine nur die Linien ausen herum... Also sodass das innere nicht mitgefärbt wird... Frage mich das schon ewig aber habe immernoch keine Ahnung wie das gehen soll
Naja ich gehe halt auf das Rechteck Werkzeug (U) dort kann man dann 3 verschiedene Arten asuwählen... Bei 2 von diesen Arten wird das ganze Rechteck farbig und bei dem anderen (Pfade) zeichnet er logischerweise nur die Pfade aber leider nicht in meiner Farbe
Wie meinst du das mit den rauslöschen? Also wenn ich das farbige Rechteck habe und dann dort mit dem Auswahl Rechteck das Innere markiere, dann kann ich das zwar wegmachen aber dann ist das weiß und nicht die eigentliche Untergrundfarbe... Oder gibt es einen Trick dabei, wie es automatisch die Untergrundfarbe annimmt?
EDIT: Es handelt sich natürlich dann oft um mehrere Farben im Untergrund die man nicht einfach mit dem Farbfüller einfügen kann^^
EDIT2: Okay hat sich erledigt^^ Ich bin zu dumm um ne neue Ebene zu erstellenMit der geht es natürlich ohne Porbleme... Aber auf den Trick mit dem rauslöschen wäre ich nicht gekommen xD dabei ist es so einfach
Geändert von Flying_Dragon (07.08.2009 um 21:51 Uhr)
Am einfachsten ist es, wenn du eine Maske über die Ebene mit dem Viereck legst.
Auf dieser Ebenenmaske kann man selbst einzeichnen, wo und wie stark der Untergrund der unter dieser Ebene liegenden Ebenen durchsceinen soll.
Die Maske liegt im Ebenenfenster ganz unten, ist als Rechteck getarnt und rechts neben dem "FX" Symbol.
Sobald man sie der Ebene hinzugefügt hat, kann man, wenn die Maske ausgewählt ist, auf ihr mit Farben von Schwarz bis Weiß die Durchscheinstärke anpassen. Schwarz löscht praktisch alles, lässt die unteren Ebenen durchscheinen und Weiß lässt alles so, wie es ist.
Edit: Ich würde immer für fast alles neue Ebenen erstellen, das Gute an den Masken ist auch, dass man sie auch später noch "ummalen" kann.
wenn du nur nen kasten, also linien haben willst, warum so kompliziert?
neue ebene
m drücken ( http://pic.leech.it/i/cdbda/e11ff75pic0001.jpg )
viereck ziehen (mit shift gedrückt wirds ein quadrat)
alternativ kannst du auch ein neues bild machen mit den maßen des vierecks (z.b. 100x100 pixel, weißer hintergrund). dann kannst du nämlich mit strg+a und strg+c alles kopieren und (strg + w für schließen) in dein eigentliches bild einfügen. dann hast du eine ebene mit einem weißen viereck, 100x100 pixel, dann
strg halten mit der linken maustaste auf das thumbnail der ebene klicken ( http://pic.leech.it/i/7ee20/844051e6pic0002.jpg ) -> eine auswahl entsteht
neue ebene
m drücken
rechtsklick auf die auswahl des vierecks -> stroke / konturen
dann die werte einstellen, outside = bissl schlechtere quali als inside, und voila
dann kannst die ebene mit dem viereck löschen.
dann hast du deinen kasten ^^
ich hoffe darum ging es sich auch lieber dragon, ansonsten einfach ignorieren![]()
Danke ihr zwei^^ Komm mir gerade vor wie so ein Vollnoob xD
Besonders deine Methode mit nem symplen Auswahlviereck ein viereck zu ziehen und dann einfach nur die Kontur zu füllen ist ja wohl echt einfach
Aber auch Chris muss ich danken, weil die Ebenenmasken kannte ich ja genauso wenig^^
Oh Gott ich sehe schon ich bin noch voll der Anfänger in Sachen PS![]()