Ich interessiere mich schon eine ganze weile für Kunst. Habe auch (Jagdwaffen)Graveur gelernt und wollte mich nun mal an was neuem probieren. Deshalb habe ich auch schon öfter mal hier vorbeigeschaut, jedoch immer nur Grafiken entdecken können. Naja, vielleicht traut sich ja noch jemand mal was gezeichnetes zu zeigen.
Hier mal ein paar Gravuren ...
Das ist mein Gesellenstück. Bis auf das Schild "Elisabethjahr" ist alles von Hand graviert. Das Portrait ist etwa 2 cm groß und mit winzigen Pünktchen gestochen.
http://img5.imageshack.us/img5/7618/58677274.jpg
Hier mal ein Seitenschloß. Die Technik nennt sich Federstich. Auch hier alles Handarbeit mit Lupe und hauchzarten Linien.
http://img141.imageshack.us/img141/9660/federstich4.jpg
"Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"
Hermann Hesse - Demian
Es macht aber ziemlich Spaß. Gerade der Aufwand reizt daran. Das Seitenschloß wird wohl insgesamt so um die 30 - 40 Stunden gebraucht haben. Das Porträit etwa 15.
"Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"
Hermann Hesse - Demian
BOA du hast echt drauf!
Ich würde das nie so hinbekommen schon nur wegen dem fehlenden Talent und den Nerven natürlich![]()
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Ich habe mal für einen bekannten Büchsenmacher ein Video gedreht mit einem, grob zusammengefassten, Ablauf einer Gravur von Anfang bis Ende. Falls es jemanden interessiert könnte ich den ja mal hochladen. Allerdings ist der 450MB groß.
Hermann Hesse - Demian
Ist das "runterskalieren" denn schwer? Weil von sowas habe ich überhaupt keine Ahnung. Mich wundert es schon, daß ich überhaupt den Film zusammenbekommen habe.
Hermann Hesse - Demian