Guten Morgen,
hier mein gesammt Fazit zur GDC und GC:
GDC: Ich habe ehrlich gesagt hauptsächlich die Crytek Bude heimgesucht und gegessen, getrunken. Alles Andere war uninteressant.
Crytek war vom Platz her kleiner und haben aber trotzdem genausoviel geboten, wie Andere bzw. wie zur GDC 09. Hauptatraktion war die 3D Vorstellung. Der Sandbox Editor in 3D, der lässt sich auch Butterweich bedienen und ist so auch nicht ein einziges Mal abgestürzt.
Welche Konsole für die CE3? Man hat mir die 360 empfohlen. Wer sie mir empfohlen hat, werde ich nicht schreiben und werde es auch nicht weiter andeuten! Also fragt bitte nicht nach.
Was neues? Ja, Crytek hat neue Mitarbeiter, sucht neue Mitarbeiter und hat das Budapest Projekt Kingdoms auf der GDC groß beworben, weil man dort auch Leute sucht. Wer was in dem Bereich erreichen will und ins Ausland gehen mag, sollte sich mal an den Producer Bernd Diemer wenden. Der sucht Leute!
Cevat Yerli war nicht auf der GDC. Sein Bruder Faruk Yerli war dort und war sehr freundlich. Benjamin war auch wieder da, er hat mir gesagt, dass im vergleich zur GDC 09 der Ediotor jetzt soweit fertig ist. Scott meinte, dass soweit alles fertig ist, es werde nur polishing betrieben.
Die 3D Brillen waren ganz cool. Crysis 2 stand drauf und als meine Frage kam, ob die im Game dabei sind, kam als Antwort: No Comment. - deshalb habe ich mal 2 Pappbrillen mitgehen lassen und werde sie nächstes Jahr nutrzen.
3D: Das 3D schaut HAAAAMMEEEEEEEEEER aus! Kein Vergleich zu Phantasialand oder so, das ist super. Die Räumlichkeit profotiert, nicht die weite von langen Gegenständen. Ich konnte das 3D voll und ganz ne halbe Stunde betrachten ohne Kopfweh zu kriegen oder sonstigen Problemen, wie schielen oder Orientierungsstörungen. Alles funktionierte 1A.
Crytek Goodies: weiße CE3 Shirts, CE3 Laneyards in schwarz, weiß oder blau. Augensticker in klein/groß und CE3 Heftchen. Mehr war nicht da.
- die GDC hat sich gelohnt und das Mittagsessen war immer lecker