Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: GamesCom 2010 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard GamesCom 2010 - Sammelthread

Vom 18. bis 22.August 2010 findet ja bekanntlich die im letzten Jahr zum ersten mal stattgefundene GamesCom wieder in Köln statt.

2010 soll nun ein neues Thema dazu kommen, hier die Pressemeldung:

gamescom 2010: Neue Themenwelt in Halle 9 zeigt die Faszination Online- und Browsergames
    - Online- und Browsergames Präsentation neu in Halle 9
    - Bei GDC Europe stehen Online-Games ebenfalls im Fokus

Das Jahr 2010 beginnt für die Europäische Games Community mit neuen Informationen rund um die gamescom, dem größten Event- und Entertainmenthighlight (18. bis 22.August 2010) für interaktive Spiele und Unterhaltung. Im Bereich Online- und Browsergames rechnen Experten in den nächsten Jahren mit einem großen Umsatzwachstum. Deshalb wird diesen Spielen auf der diesjährigen gamescom eine eigene Themenwelt gewidmet. Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint: "Online- und Browsergames sind ein fester Bestandteil des gesamten Marktes. Die Themenwelt schafft für alle Marktteilnehmer die passende integrierte Präsenz.
    Wir freuen uns daher, in Köln dabei zu sein." In exponierter Lage in Halle 9 zeigen die Marktteilnehmer ihre Spiele dem internationalem Publikum und den Medien.

Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH ist sich in Anbetracht des Planungsstandes und des enormen Interesses an der gamescom sicher: "Ein spannendes Jahr liegt vor uns. Alle Unternehmen, Freunde und Fans interaktiver Unterhaltung dürfen sich schon heute auf die gamescom im August freuen." Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) e.V., fasst angesichts der aktuellen Trends in der Branche und der Entwicklung der gamescom zusammen: "In diesem Jahr dreht sich in unserer Branche vieles um Internet und Online. Mit der neuen Themenwelt Online - und Browsergames auf der diesjährigen gamescom wollen wir dieser Entwicklung Rechnung tragen."

Schon im vergangenen Jahr zählten neben den PC- und Videospielen die Online- und Browsergames zu einem inhaltlichen Schwerpunkt der gamescom. Alle marktführenden Unternehmen, national wie international, präsentierten ihr Portfolio in Köln. Mit der neuen Themenwelt für Online- und Browsergames erhält dieses dynamische Marktsegment künftig eine eigene, attraktive und integrierte Plattform, um sich dem internationalem Publikum und den Medien zu präsentieren.
    Das Thema Online- und Browsergames ist auch im Rahmen der Game Developers Conference Europe in Köln ein Highlight-Thema. Im Rahmen der GDC Europe stehen hauptsächlich am Dienstag (17.8.) "Online Games" im Fokus. Neben Keynotes können Aussteller und Teilnehmer der GDCE Pressekonferenzen und Vorführungen abhalten. Frank Sliwka, Vice President bei Think Services, dem Organisator der GDC Europe, dazu: "Es hat sich im vergangenen Jahr gezeigt, dass Vorführungen von neuen Spielen im Rahmen von Keynotes sehr gut angekommen sind."
    Spielen im Internet ist auch für den Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ein zentrales Thema. Als Interessenverband forderte der BIU öffentlich eine einheitliche Alterskennzeichnung für das Internet.
    GamesCom macht somit denen in Leipzig (GamesConvention Online) Konkurenz.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

User Avatar von KaddyOo

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Vom 18. bis 22.August 2010 findet ja bekanntlich die im letzten Jahr zum ersten mal stattgefundene GamesCom wieder in Köln statt.

2010 soll nun ein neues Thema dazu kommen, hier die Pressemeldung:

GamesCom macht somit denen in Leipzig (GamesConvention Online) Konkurenz.

Das ist widerlich von denen.....Hallo? Die können Leipzig auch gar nichts lassen.....iwie hoff ich ja dass das MesseCenter in Köln kaputt geht ^___^
    Ne, hab kein Handy.. ich zieh eh um.. kein Plan wohin.. Ciao!

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe

Professional Avatar von sic

Standard

ich besorg mirn presse ausweis und dann bleib ich diesmal mit euch die ganze zeit da

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ich besorg mirn presse ausweis und dann bleib ich diesmal mit euch die ganze zeit da
    Wie einfach kommt denn bitte an diese Teile ?

Sag ich den einfach dass ich Korrespondent für mein Tagebuch bin und bekomm son Ding ?

Mfg Scaleo

Administrator Avatar von warpspeed

Cool

Zitat Zitat von KaddyOo Beitrag anzeigen
    Das ist widerlich von denen.....Hallo? Die können Leipzig auch gar nichts lassen.....iwie hoff ich ja dass das MesseCenter in Köln kaputt geht ^___^
    Die GameCom in Köln war der Hammer . Ausserdem ist für die meisten, Köln einfacher/schneller zu erreichen (zumindest für mich) .

Preiseausweise sind nicht schwer zu bekommen ABER auch nicht einfach so.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Die GameCom in Köln war der Hammer . Ausserdem ist für die meisten, Köln einfacher/schneller zu erreichen (zumindest für mich) .

Also wenn ich denen sagen würde das ich für ne Internetseite einen Bericht über die Gamescom schreibe, bekomm ich einen ?

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich denen sagen würde das ich für ne Internetseite einen Bericht über die Gamescom schreibe, bekomm ich einen ?

Mfg Scaleo
    Nein das wäre zu einfach und die Presseausweise bekommt nicht jeder.

1. du bist bei Presse-Jugend (kostet Geld & Zugangsvoraussetzungen müssen erfüllt werden )

2. Eingetragener Journalist siehe DVPJ

3. du bist registrierter Journalist/Moderator eines bekannten und renommierten Online Magazins

4. du hast gute Kontakte zu Entwickler Studios/ zu renommierten Online Magazinen die dir einen schenken was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte

5. Schwarzmarkt^^

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen

Preiseausweise will auch keiner haben
    ...und so.

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von KaddyOo Beitrag anzeigen

Kaddy regt dich nicht auf.
    Ich, als Leipziger, finde es sehr sehr gut, dass es so kommt! Diese Stadt hat es nicht anders verdient und ich steht voll und ganz hinter dem Namen GamesCom, nicht hinter Köln...

Ich war so sehr enttäuscht als es 2008 hieß, dass es die letzte GC in Leipzig war.
    Ich, der damals noch Admin eines Online- GameMagazines war, wollte einen großen Abschlussbericht schreiben und Planungen für einen Boykott/fehlende Berichterstattung, obwohl Leute da waren, gab es auch schon. Aber mitlerweile....

Es ist schön!!! Leipzig hat es nicht verdient und ich werde es nichtmehr unterstützen!

Wer einen Hernn Marzin mit seinem großen Rand und leeren Worten jahrelang als Messechef halten will ist dumm. Das dieser Mann jetzt in F.a.M sein Unheil anrichtet, tut mir eigentlich richtig weh!

Er hat die Messe, die in den letzten beiden Jahren ihres Daseins BESSER ALS DIE E3 war, zu Grunde gerichtet -.-

Es ist unmöglich und zu gleich unverschämt... ja wir werden kämpfen vielleicht floppt sie ja in Köln, dann werden wir da sein und sie wieder aufnehmen

Und dann im gleichen Jahr ... ok es wird eine eigene GC in Leipzig geben.. für Onlinegames... -.- Hallo reicht es nicht, dass die ganzen Schwarzmäntel hier einmal ihm Jahr auf dem Bahnhof hausieren ? Nein ? auch noch die WoW Jünger

Herr Marzin in Leipzig vermisst sie keiner und von Marketing habe selbst ich mehr Ahnung.... sehr interessant..

Es ist gut so wie es ist und ich FREUE mich SEHR auf dieses Jahr, da ich nun selbst fahren kann, werde ich 100% da sein UND naja das ich mit Dennis einen trinken muss, ist ja auch schon abgemacht.

Ich freu mich drauf, auch wenn ich nach wie vor von Köln nichts halte. Ganz und gar nicht und ich dem Kommitee, die das entscheiden (bzw. entschieden haben), immernoch dem Hauch des Betrugs verwerfe, weil das war Schiebung 100%! Aber bitte das Ruhrgebiet als Ballungsgebiet anzupreisen.. sehr toll und vorallem interessiert das die ausländischen Entwickler für SOFTWARE sehr... aber gut.

Dann solche Rechtfertigungen wie Leipzigverkehrsanbindung sei zu schlecht.
    mit Köln kann Leipzig 100x gleichziehen... im gegenteil... Straßenbahn zum Hbf Leipzig, S-Bahn zum Airport.. Taxen über Bundestraßen zu Stadt und Airport....

ALLES!!!

geht schneller in Leipzig als in Köln... Interessant. Aber gut! Geld....

Ich freu mich aufs CHQ und die Jungs vorallem auf Dennis und Pascal... meinte ja schon, dass er in Skype immer wie mein Nachbarn klingt mal sehen, ob er auch so ist.

Gruß
    Noname

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ist der Termin den zu 100% sicher, den dann nehm ich mir da gleich dementsprechend Urlaub

Boah wenn ich schon wieder daran denke freu ich mich wieder auf die Tage in Köln :P

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte