flash unterstützt nur 2-kanal stereo, bei realtek kann man den kanal vom center und bass vertauschen, würde es aber belassen, ohne mogelei bzw. per default -> nur 2-kanal möglich!
flash unterstützt nur 2-kanal stereo, bei realtek kann man den kanal vom center und bass vertauschen, würde es aber belassen, ohne mogelei bzw. per default -> nur 2-kanal möglich!
Also kann ich mit Adobe kein 5.1 System nutzen? Das ist schwach
Aber ich will ja kein echten 5.1.Sound. Es sollen nur alle Lautsprecher genutzt werden. Hat jemand eine Ahnung ob das geht?
Brauchste ne X-Fi Soundkarte - dann kannste den Ton auch auf alle Lautsprecher legen.
MFG LK
@bumpelwumpel
Entweder muss es das Programm, deine Soundkarte oder das Sound System unterstützen.
Das müsstest du uns mal mitteilen
Das Teufel System z.B verteilt den Sound auf alle Boxen gleichmäßig, sofern man nur den Stereo Eingang anschließt.
Wenn es das Programm nicht unterstützt, müsste es eigl in der Soundkarte einzustellen gehen, bei Creative geht das wahrscheinlich, bei meiner Realtek geht sowas zumindest nicht.
Naja, das Soundsystem selbst hat ja erstmal nichts damit zu tun. Aber ist klar was du meinst ^^.
Ich wollte wissen ob es nicht möglich wäre die zwei Stereo-Spuren auf die anderen Lautsprecher zu legen.
Da ich aber nur eine Realtek Onboardsoundkarte habe, wird das wohl leider nicht funktionieren. Und Softwareseitig sieht es bei Adobe ja auch schlecht aus.
Ich hab auch ne onboardkarte von Realtek.
Da kann man im Treiber menü einstellen was die Lautsprecher ausgeben. Wenn man Musik von Stereo auch hinten haben will, muss ich nur die Hinteren als Lautsprecher auswählen.