![]()
INKOMPETENZ auf 2 Beinen..
Bitte was soll das ?
Sowas armseeliges habe ich seit Monaten/ Jahren nichtmehr in der Formel 1 erlebt.
Dass das Rennen heute wieder mal langweilig war.. liegt nach und nach einfach immermehr an den neuen "Super" Autos.. und das alle nur noch hintereinander herfahren.. keine Action mehr.. kaum noch Defekte usw. ( wie in ALLEM anderen Rennsportarten es übrigens der Fall ist.... Q.Q)
Aber das Stewards ihre eigenen Regeln nicht kennen UND das dieser gute Freund von Schumi Damon Hill ja auch ausgerechnet an diesem WE mit dabei sein muss.
Es ist eine riesengroße Schande... Michael hat es nach dem Rennen im Interview sogar noch DEUTLICHST erklärt, dass er diese neue Monaco Regel.. die es besagt, dass nach der ersten SC Linie wieder angegriffen werden darf und wenn man sieht wie Alonso aus der Kurve kommt.. da war es ja sogar noch gut, dass Schumi überholte... (und er speit große Töne: " Ja ich bin jetzt bei Ferrari und werde Michael erst egalisieren und wenn ich es schaffe den noch fehlenden 6ten Titel dann zu holen, sogar zu überholen... ACH WIE SÜß
Jetzt weiß wohl auch jeder warum Schumi so halb "arrogant" in eben gleichen Interview meinte, dass ihm bestimmt keiner was vor macht im aktuellen Feld....!!! Herr Alonso... auf den Boden kommen (vorallem noch nach seinem 2ten Titelgewinn 2007 sagte er, dass er Schumi nicht beerben möchte...) (Nebenbei... Button sagte gleiches.. und der hat mehr drauf! Die vermeintlichen Joungstars.. Vettel und Hamilton sagte ebenfalls vor Monaten, dass Schumis Rekorde immer unerreicht bleiben... nicht zuletzt, weil es auch heut zutage viel mehr "Auswahl" gibt.. so heißt es, dass Button nach seinem Vertragsende 11 vielleicht ab 2012 in der DTM fahren könnte...)
Aber noch was positives:
Na mal sehen wie lange es offiziell bleibtMercedes legt Protest gegen Strafe ein
Und so wurde der Auftritt im Fürstentum fast zum DéjÃ*-vu-Erlebnis. 2006 musste er sich ebenfalls vor den Rennkommissaren rechtfertigen. Nur wenige Meter vom neuerlichen Ort des Geschehens hatte er damals in der berühmt-berüchtigten Rascasse-Kurve sein Auto abgestellt. Für sein Parkmanöver war der mittlerweile 41-Jährige auf den letzten Startplatz strafversetzt worden.
Am Sonntag gab er dagegen zuviel Gas. Nachdem das Safety Car am Ende der letzten Runde in die Boxengasse abgebogen war, preschte Schumacher an Alonso vorbei, wenige Meter später überquerte er als 6.Sechster die Zielinie. Ein "echt cooles Manöver" und "richtig super" fand Teamkollege Nico Rosberg die Aktion. Ihm sei auch gesagt worden, "ich soll versuchen zu überholen". Demnach traf die Hauptschuld das Team, das den beiden Grünes Licht für die letzten Meter gab.
Und wie die der Internationale Automobilverband am Abend bekannt gab, will Mercedes auch vor das Berufungsgericht des Verbandes ziehen, das Ergebnis bleibe aber offiziell - und Schumacher ist damit nur auf Platz 12 und muss ohne WM-Punkte die Heimreise antreten.![]()
Gruß
Noname