Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 332

Thema: Formel 1 Saison 2010 - Sammelthread

Prophet

Standard

Formel 1: Anthony Hamilton nicht mehr Manager seines Sohnes Lewis

Drei Jahre lang hat Anthony Hamilton seinen Sohn Lewis als Manager in der Formel 1 begleitet. Das hat nun ein Ende. Lewis Hamilton hat nun seinen Vater entlassen und will mit einem neuen Manager weitermachen.

Der britische Formel-1-Fahrer gab an, dass er schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt hat, die Position des Managers neu zu besetzen.

Bislang hätte er aber anderen Personen kein Vertrauen entgegenbringen können. Nun wäre allerdings der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen, erklärte Hamilton.

http://www.shortnews.de/id/818783/Fo...s-Sohnes-Lewis

USF1 - Betrieb eingestellt
    (Motorsport-Total.com) - Trotz der jüngsten Hiobsbotschaften aus Charlotte gibt Ken Anderson sein US-F1-Team nicht auf. Obwohl die Fabrik heute vorübergehend geschlossen werden musste und die rund 60 Mitarbeiter wie berichtet in unbezahlten Urlaub geschickt wurden, glaubt der Amerikaner nach wie vor daran, ein funktionierendes Formel-1-Team auf die Beine stellen zu können.
    "Wir haben den Betrieb nicht eingestellt", richtet Anderson als Reaktion auf unseren Bericht schriftlich aus. "Wir haben bei der FIA darum gebeten, unseren Startplatz bis 2011 zu reservieren. Wir warten nun auf Antwort von der FIA und wir kooperieren mit ihnen. In der Zwischenzeit gibt es für die Mitarbeiter nichts zu tun, also haben wir ihnen gesagt, nicht mehr am Auto zu arbeiten, bis wir eine Entscheidung haben."
    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10030223.html

Prophet

Standard

Kein USF1, kein Stefan GP
    Die FIA bestätigte 12 Teams für die Saison 2010. Stefan GP wurde als Ersatzteam abgewiesen. Demnächst werden Einschreibungen für 2011 akzeptiert.

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-93960-fia-veroeffentlicht-starterliste-mit-12-teams-kein-usf1-kein-stefan-gp.html

Prophet

Standard

HRT F1 stellt Auto und Fahrer als letzes Team vor

Es muss es schnell gehen bei Formel-1-Neuling Hispania (bis vor kurzem Campos). Erst vor wenigen Tagen wurde die Rettung des HRT-Teams durch den spanischen Investor José Ramon Carabante und die Umbenennung bekannt gegeben, nun stellen die Iberer in Murcia ihre neue Mannschaft und das neue Auto vor.

Der Inder Karun Chandhok wird zweiter Pilot im Hispania-Team. Der 26-Jährige erhält das zweite Cockpit neben dem Brasilianer Bruno Senna.

Chandhok, der zuletzt in der GP2-Serie Rennen fuhr, wird der zweite Inder in der Königsklasse nach Narain Karthikeyan, der 2005 für Jordan fuhr.

Fahrerfeld komplett

Mit der Bekanntgabe des zweiten Hispania-Piloten ist jetzt das Fahrerfeld der WM 2010 komplett. Umgehend hat die FIA die offizielle Startliste bekannt gegeben.

Der Schweizer Sébastien Buemi wird im Toro Rosso mit der Nummer 16 fahren, die Sauber-Piloten Pedro de la Rosa und Kamui Kobayashi erhalten die 22 respektive die 23.

Damit ist alles bereit für die WM 2010. Der ganze Formel-1-Tross wird morgen Freitag nach Bahrain reisen, wo am 14. März das erste Rennen der Saison starten wird.
    http://www.blick.ch/sport/formel1/f1...fiziell-141928

Villeneuve ist enttäuscht über FIA-Absage

Der frühere Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve hat enttäuscht auf die Absage an das serbische Stefan-Team für die Saison 2010 reagiert. "Natürlich ist das enttäuschend, denn das Auto und das Team sahen vielversprechend aus", sagte der Kanadier, der gerne in die "Königsklasse" zurückgekehrt wäre: "Aber wir wussten, dass es ohne Startplatz ein Risiko war. Deshalb ist es nicht überraschend, aber eben enttäuschend."
    Das Team des serbischen Geschäftsmannes Zoran Stefanovic hatte sich die Rechte an den Autos von Formel-1-Aussteiger Toyota gesichert und auf einen Platz als Nachrücker gehofft, falls andere Neulinge nicht rechtzeitig fertig würden. Obwohl aber das USF1-Team aus Amerika am Mittwoch seinen Start-Verzicht verkündet hatte, ließ der Automobil-Weltverband FIA das Stefan-Team nicht nachrücken, sondern beließ es bei zwölf statt ursprünglich geplanten 13 Teams.

Seine Rückkehr in die Formel 1 hat Villeneuve, der Weltmeister von 1997, aber noch nicht abgeschrieben. "Wer weiß, vielleicht gibt es noch einige Fahrerwechsel während des Jahres", sagte der 38-Jährige: "Und dann ist da ja auch noch 2011."
    http://www.focus.de/sport/formel1/fo...id_486657.html

Prophet

Standard

"Endlich geht es los!"

Michael kann das erste Rennen in Bahrain nun kaum noch abwarten

"Endlich geht die Saison los! Ich fühle mich ein bisschen wie ein Kind vor Weihnachten, denn die Entscheidung für mein Comeback ist so lange her, dass ich es jetzt kaum noch abwarten kann. Schon komisch, wenn man sich überlegt, dass ich noch vor einigen Monaten den Gedanken an eine Rückkehr in die Formel 1 kategorisch ausgeschlossen hätte. Aber manchmal ändern sich die Dinge eben, wenn die richtigen Umstände zusammen kommen. Ich fühle mich heute frischer als seit vielen Jahren, ich bin physisch perfekt vorbereitet und, noch wichtiger, meine Energie ist komplett zurück. Als ich Ende 2006 vom Rennsport zurück getreten bin, waren meine Batterien schlichtweg leer. Jetzt sind sie wieder voll aufgeladen und ich bin wieder bereit für diese Herausforderung - gerade dieser Wettkampf auf höchstem Niveau, wie ihn nur die Formel 1 bietet, war so reizvoll für mich.
    Ich glaube, dass wir nächstes Wochenende in Bahrain unter den Top Teams sein können. Natürlich ist es immer schwierig, von den Testergebnissen auf die wahre Performance zu schließen - und das gilt dieses Jahr noch mehr als sonst -, aber der letzte Test in Barcelona hat uns gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sein sollten. Wir wissen, dass wir in Bahrain noch einige neue Teile am Auto haben werden, die uns voran bringen sollten. Es ist wichtig, gleich von Anfang der Saison an vorne dabei zu sein, und ich bin zuversichtlich, dass wir das sein werden."

http://www.michael-schumacher.de/?pa...=93972&lang=de

Prophet
    Geändert von Tig3r0023 (11.03.2010 um 12:54 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Bin schon ganz hibbelig und gespannt auf die ersten Rundenzeiten morgen im freien Training.

Professional Avatar von Noname

Standard

Für alle die gern noch ein paar Bilder vom 2.Freien Training in Bahrain haben möchten...

DSF.. noch bis 22.15uhr!!

P.s. Da steigt die Vorfreude auf morgen gleich noch mehr^^

Gruß
    Noname

Prophet

Standard

Morgen gehts um 8:15 Uhr bei RTL los, nach dem Freien Trainig kommt ein Michael Schumacher Special (!!!) und dann ab 11:30Uhr das erste Qualifyn der Sasion 2010!

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Morgen gehts um 8:15 Uhr bei RTL los, nach dem Freien Trainig kommt ein Michael Schumacher Special (!!!) und dann ab 11:30Uhr das erste Qualifyn der Sasion 2010!
    Ich korrigiere dich mal Dude.

"Start":

8.45 Uhr: Freies Training!
    10.45 Uhr: Michael Schumacher Der Champion ist zurück
    11.30 Uhr: Qualifying zum Großen Preis von Bahrain
    (13.30 Schluss!)

Morgen am Rennsonntag:

11 uhr: Michael Schumacher Der Champion ist zurück (Wiederholung)
    11.45 Uhr: Countdown
    13 Uhr: Das Rennen
    14.45 Uhr: Siegerehrung & Highlights

Gruß
    Noname

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Stichworte