Lopéz löst Vertrag mit USF1 auf

(Motorsport-Total.com) - Dass es so kommen würde, ist schon seit mehr als einer Woche klar, doch nun sind auch die Formalitäten erledigt: José MarÃ*a López hat seinen Vertrag mit US F1 aufgelöst und konzentriert sich jetzt voll und ganz auf seine verbliebene Chance bei Campos. Sollte sich auch das zerschlagen, möchte er woanders Ersatz- und Testfahrer werden.
"Ich komme gerade aus Charlotte zurück, wo wir verhandelt haben", wird López sen. von 'Ultima Vuelta' zitiert. "Wir haben es geschafft, aus dem Vertrag mit US F1 herauszukommen. Es war eine komplexe Situation, aber jetzt sind wir frei (...) und können alle Möglichkeiten evaluieren, damit José MarÃ*a als Renn- oder Testfahrer in der Formel 1 bleiben kann." Man pflege nach wie vor gute Beziehungen zu Campos-Retter José Ramón Carabante, heißt es.
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10030208.html


Button: Schumacher blufft nur


"Wir sind nicht in der Position, in der wir gerne sein wollen, um gleich die ersten Rennen zu gewinnen." Mit dieser Aussage hat Michael Schumacher knapp zwei Wochen vor Beginn der Saison die Erwartungen extrem heruntergeschraubt. Fans und Konkurrenten sollen sich darauf einstellen, dass Mercedes zu Beginn noch nicht an der Spitze mitfahren kann. Meint Schumi das tatsächlich ernst oder steckt hinter der Tiefstapelei Methode? Zumindest einige Fahrer stimmen dem Rekordchamp zu. "Mercedes ist in der zweiten Gruppe, gemeinsam mit uns, Williams und Sauber", hatte Jaime Alguersuari, Pilot des Underdog-Teams Toro Rosso, nach dem Abschluss der offiziellen F1-Testfahrten gesagt.

Jenson Button traut dem Braten nicht so recht. Der Weltmeister vermutet hinter Schumis Aussagen einen Bluff. "Er (Schumacher) sagt, dass er dort nicht gewinnen kann. Das glaube ich ihm nicht ganz", sagte der McLaren-Pilot der 'Bild'-Zeitung. Auch wenn der F1-Rückkehrer weder bei den Tests in Valencia noch in Jerez und Barcelona Bestzeiten fuhr, sei er von Anfang an ein Siegkandidat. "Er hat erkannt, dass er vor drei Jahren zu früh aufgehört hatte. Jetzt sieht man ihm echt an, wie viel Spaß er hat", so Button weiter. "Er wird schnell sein. Und dann bekommt sein Mercedes ja auch noch neue Teile, die ihn nach vorne bringen." Niki Lauda ist der gleichen Meinung wie Button. "Dass Mercedes schwächelt und nicht um den Sieg mitfahren kann, halte ich für eine Untertreibung. Das ist Understatement", sagte der RTL-Experte.
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1...startid=243538



Campos bald Hispania Racing F1-Team?


Am Donnerstag soll Campos offiziell den neuen Teamnamen, das Auto sowie die Piloten für die Saison 2010 vorstellen.
Der Name Campos Meta1 Cosworth könnte schon bald F1-Geschichte sein. Nachdem Gründer Adrian Campos seinen Sessel für Jose Ramon Carabante räumen musste, soll nun auch der Name des Teams geändert werden. Wie die spanische Zeitung Diario AS berichtet, soll aus Campos das Hispania Racing F1-Team werden. Hispania heißt auch die spanische Firma von Carabante.
Eine offizielle Bekanntgabe soll es am Donnerstag in der spanischen Stadt Murcia geben, allerdings muss der Teamname noch von den Verantwortlichen abgesegnet werden. Gerüchten zufolge sollen bei dem Event auch der Wagen sowie die Piloten Bruno Senna und Karun Chandhok präsentiert werden. Laut Auto Hebdo soll auch Jacky Eeckelaert vor Ort sein. Der frühere Prost, Sauber und Honda-Ingenieur hat mit Campos-Teamchef Colin Kolles bereits im Vorjahr in Le Mans zusammengearbeitet und gilt als neues Teammitglied.

http://www.speed-academy.de/formel-1...gle/12107.html