Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 332

Thema: Formel 1 Saison 2010 - Sammelthread

Prophet

Standard Formel 1 Saison 2010 - Sammelthread

So es gibt einen Fussball Sammelthread, hier jetzt der Formel 1 Thread.

Ich bin auf die neue Sasion gespannt. Kein Tanken mehr erlaubt und insgesamt 23 Autos.

Das Thema was zurzeit die Medien beherschen ist das Comeback zu Schumi. Es wird immer mehr klar das Schumi sein Comeback schon seit Monaten plant. Da kam ihm die Verletzung von Massa gelegen , auch wenns schlimm war. Leider spielte Schumis Gesundheit nicht mit. Montezemolo berichtete heute, das Schumi damit einverstanden gewesen wäre im Jahr 2010 im 3ten Auto für Ferrari zu fahren. Leider wurde der Antrag abgelehnt.
    Nun gibt es eine indirekte Bestätigung von Schumi :

Am Mittwoch dieser Woche hat Montezemolo mit Schumacher telefoniert. „Michael hat mir gesagt, dass es eine sehr gute Möglichkeit für ihn gibt, wieder zu fahren, und dass er diese unbedingt wahrnehmen will.“
    Quelle : http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B...~Scontent.html

http://www.bild.de/BILD/sport/motors...ht-halten.html

Wird Button seinen Titel verteidigen können? Wie wird Schumi sich schlagen?
    Ich denke Schumi wird die F1 nochmals aufmischen, aber der Titel wird schwer.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Kein Tanken mehr erlaubt..........
    Das werden dann ja kurze Rennen.............schade........

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Wieso kurze Rennen? Die Renndistanz bleibt gleich. So um die 300km.
    Die Teams müssen halt jetzt größere Tanks einbauen und das Auto anders anstimmen
    Boxenstopps gibt es trotzdem, es muss nämlich ein Turn mit weichen und einer mit harten Reifen gefahren werden.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Boxenstopps gibt es trotzdem, es muss nämlich ein Turn mit weichen und einer mit harten Reifen gefahren werden.
    Merkwürdiges Reglement, und dann noch keine Tankstopps mehr... da sind die Rennstrategen wohl bald alle arbeitslos...

Meine ehrliche Meinung:

Geändert von SplitTongue (18.12.2009 um 19:34 Uhr)

Prophet

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Merkwürdiges Reglement, und dann noch keine Tankstopps mehr... da sind die Rennstrategen wohl bald alle arbeitslos...
    Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber die Begründung liegt darin, dass besonders die ersten 15-20 Runden spannend sein sollen, da das Auto sehr schwer und damit schwer zu fahren ist. Dann müssen sich die Strategen jetzt bei der Entwicklung beweisen

Professional Avatar von Noname

Standard

Danke dir Tim. Neben dem Motorrad Thread von mir wie mal nen Thread wo ich aktiv richtig super gut mitreden kann.

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Die Tanks fassen jetzt schon an die 130l sind ca. 30-35 Runden.. nur werden die nie vollgetankt.. Restpsrit etc. sonst könnten sich die Lerute am Kommandostand ja echt exakt die Rundezahl berechnen und dann wäre alles nur noch Strategie und Taktik...

Die werden nun dann wie es vor Jahren mal ab und an verbotenerweiser gesagt wurde... Doppeltankbenutzung etc. sprich weitere 90l so sollen dann die 40-50 Runden erhalten bleiben. Hoffe konnte helfen.

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen

Meine ehrliche Meinung:

Leider hast du Recht... die Leute der FIA sind alles nur Bürokraten und genau das macht sie oftmals so unbeliebt bei der FOTA.. Kein EINZIGER Ex Rennfahrer in der FIA! Aber die Regelung auf Perfektion festlegen.

Wenigstens Jean Todt als Boss jetzt ist mal nen Lichtblick.

@Tim:
    Bzgl. Button.... NEIN! Dem fehlt jegliche Klasse das zu schaffen.. im Gengeteil ich rechne fest damit, dass seine Höhenflüge ihm dem Hals brechen.. wie er sich in die Windeln gemacht hat als Vettel immer weiter ran kam... erbärmlich... und wenn er doch so gut wäre.. wieso dann nicht schon eher... ist doch jetzt auch bald 8 Jahre aktiv dabei...

Aber den großen Mund haben... Schumi wäre es nicht... ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen.. gerade von jemand der selbst keine Ahnung hat.. sondern nur das beste Auto im Feld... die Fahrer hatten Vettel zum beliebtesten Fahrer 09 gewählt.. nicht den Champ... komisch....
    und selbst die "Klasse" wie ein Alonso.. der das konnte (2Titel in 2 Jahren) hat Button lange nicht!!

Mich freut nicht, dass Brawn sagt.. Nico Rossberg hatte Jahre lang die Chance und jetzt mal das richtige Auto.. er hat das gleiche Potenzial wie Button über die Jahre...
    Sorry aber Rosberg hat viel mehr Potenzial als Button je haben wird und wenn Schumi wiederkommen würde, dann profitiert er auch ungemein davon und dann wird dieses Duo.. das Jahr echt umkrämpeln!

Gruß
    Noname

Prophet

Standard

Jap da hast du total Recht. Ich bin auch fest der Überzeugung das Button am Ende mit Glück Weltmeister geworden ist. Trotzdem hab ich es ihm gegönnt. 8 Jahre schon dabei, und dann einmal ist doch nett
    Brawn GP war die ersten Rennen total überlegen. Wäre Vettels Auto damals schon so gut gewesen hätte er auf der 1 am Ende gestanden. Aber das ist ja der 2010er Thread
    Ich bin gespannt. Rosberg macht sich wirklich gut. Aber Sutil sollte man auch nicht vergessen. Er hatte in letzer Sasion viel Pech.
    Ich denke das Vettel , Rosberg, Button, Hamilton und eventuell Schumi ( ich denke die Klasse hat er noch trotzdem muss ich das erste Rennen sehen ) um die WM Kämpfen werden. Bin außerdem gespannt was mit Ferrari passiert. Hoffe sie haben aus der letzen Sasion gelernt.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Ok, wenn sie dennoch bei den 40 - 50 Runden bleiben, dann ist das gut.

Wird Button seinen Titel verteidigen können?
    Das glaube ich auch nicht. Ich fand, dass er dieses Jahr am Anfang gut fuhr
    (lag aber wahrscheinlich größtenteils einfach nur daran, dass die Brawns am Anfang einfach die besseren Autos
    hatten, was im Laufe der Saison immer mehr den anderen gleich kam), aber letztendlich hätte ich mich sehr gewünscht,
    dass Vettel doch noch den Titel bekommen hätte.

Bin auf jeden Fall schon richtig gespannt auf die neue Saison. Hoffe, dass viele sehr spannende Rennen geben wird.

Ich muss mal schneller tippen lernen.

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich denke das Vettel , Rosberg, Button, Hamilton und eventuell Schumi ( ich denke die Klasse hat er noch trotzdem muss ich das erste Rennen sehen ) um die WM Kämpfen werden. Bin außerdem gespannt was mit Ferrari passiert. Hoffe sie haben aus der letzen Sasion gelernt.
    Das stimmt, aber auch sollte man nicht vergessen, dass wenn Schumi zurückkommt, er erstmal "reinkommen" muss... D.h.: er wird nicht gleich im ersten Rennen mit ner Runde Vorsprung gewinnen... weil alle schon wieder meinen und deswegen auch auf ihm "rumhaken" kann er es noch etc. ?

Wenn er zurückkommt, dann wird er es auch richtig... keine angst

Ansonsten.. die Paarung stimmt...
    Wobei ich sagen muss, dass erste Rennen sehn ? das reicht nicht... wenn es da nun gerade nichts wird... toll gleich wieder ja schlecht etc.

Ansonsten.. Ferrari.. ebenso bei mir.. wobei ich die Tifosi nicht in ihrer Meinung unterstütze.. Schumi lässt man schweren Herzens ziehen...Alonso ist jetzt unser neuer Schumi... eben das wird nie passieren.. eher Tanzt Massa ihn aus!! 100%!

Gruß
    Noname

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Die Rennen werd ich mir sicherlich wieder fast alle (außer solche Rennen mit dt. Zeit = 4.00 Uhr morgens o. ä.) anschauen, obwohl mich die Formel 1 nicht allzu besonders interessiert.
    Zumindest nicht so sehr wie Fußball
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte