naja dann brauchst du dich aber nicht beschweren, dass man seinen pc jaehrlich aufruesten muss um spiele darauf mit high-settings spielen zu koennen, dass ist es naemlich nicht, allerhoechstens jedes 2. jahr wenn ueberhaupt und dann auch meist nur die grafikkarte.
persoenlich hab ich nichts gegen konsolen, habe jahre lang neben dem pc damit gezockt ( ps, ps2 ) und was soll ich sagen, beides hatte vor und nachteile. bei konsolen gefiel mir das "feeling" bequem vor dem fernsehr auf der couch zu sitzen und konsolen-exklusive titel zu daddeln und das ohne erst vorher zeit damit verbringen zu muessen minuten lang zu booten, treiber zu aktualisieren und das spiel zu installieren.
am pc gefallen mir die einsatzmoeglichkeiten, die derer der konsole weit uebertreffen und die fuer shooter bessere maus+tastatur kombi. stellt euch mal cs 1.6 mit pad vor .
allerdings gibts fuer mich bei der aktuellen konsolen-generation keinen grund diese zu besitzen. da sich die pc und konsolen-hardware stark angenaehert hat und meistens die spiele die fuer konsole entwickelt werden auch am pc erscheinen. am pc hab ich sogar den vorteil, solange es meine hardware hergibt die spiele in besserer grafischer qualitaet und dank 360-pad bzw. ps2-pad auch das selbe spielgefuel zu geniesen.