Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 218

Thema: Konsole oder PC? - Diskussionsthread

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Konsole ftw...

Ich hoffe das keine Dead Space 2 PC Version kommt oder die unspielbar für euch ist und das ist kein Witz.

Erst freuen sich alle wie blöd über ein Spiel und dann ist die Grafik wieder nicht gut genug, siehe BFBC2, "Die Bäume sehen wie aus Pappe aus!". Und das geht mir auf die Nüsse, genauso wie dieses Hochnäßige Verhalten gepaart mit unwissenheit. Bestes Beispiel "XboxLIVE kostet 60 Euro im Jahr." Tja dann kauft ihr blöd bei Media Markt oder sonst was, bei mir kostet 1 Jahr XBL 30 Euro.

Jedem das seine aber einige Gerüchte die immer wieder ausgepackt werden. Man könnte Ego-Shooter schlecht mit dem Pad spielen (Das kann mir KEINER erzählen, euch mähe ich alle mit dem Pad nieder...), das man Strategiespiele nicht mit dem Pad zocken kann, das man alle 6 Monate eine neue Xbox kaufen muss wegen RRoD (QUATSCH! Nach 2 Jahren ging meine Box kaputt und innerhalb von 3 Tagen war eine neue da!) etcpp.

Seit Jahren zocke ich PC und hatte mehr Probleme mit meinem PC wegen kleinigkeiten als mit meiner Konsole. Ob der Explorer nach Lust und Laune abkackt oder der PC garnicht erst startet und behandeln tu ich meine Geräte sehr gut.

Klar, jeder hat mal keine Probleme und mal im überfluß, aber teils werden hier einfach nur Gerüchte umhergeschmissen die sie mal gehört haben, aber nicht stimmen
    Naja, war ja klar das wieder sowas kommt
    Wirklich wenn du so viele Probleme mit deinem Rechner hast dann machst du wirklich irgendwas falsch...

Achja und das mit dem Pad, ich könnte um 1000€ wetten das ein Spieler der nen 1/2 - 1 Jahr Shooter aufm PC spielt jeden Spieler mit nem Pad platt macht. Es ist einfach schon Physikalisch gesehen unmöglich mit einem Pad genauso gut Shooter spielen zu können wie mit Maus und Tastatur, wenn ich mich z.B um 90° nach Links drehen will geht das mit der Maus ohne Verzögerung, mit einem Pad ist das nicht möglich bzw. zu 1000% nicht in dieser Geschwindigkeit. Außerdem kann man mit einer Maus einfach viel genauer Zielen bzw. schneller genau zielen...

Toll du zahlst 30€ im Jahr fürs Online spielen, ich zahl garnichts und hab in den meisten Fällen sogar nen besseren Multiplayer mit Dedicated Servern (ausmahne MW2)
    Außerdem kosten Konsolen Spiele immer mehr als PC Spiele, egal wo man diese kauft...

Wenn ich Renn-, Jump&Run Spiele aufm Rechner spielen will pack ich einfach mein Gamepad oder Lenkrad aus und hock mich auf die Couch, also das ne Konsole Gemütlicher sein soll oder man mit nem Rechner bestimmte Spiele schlechter als auf der Konsole spielen kann, zieht mal so garnicht...
    Der einzige Vorteil den Konsolen in meinen Augen haben ist das nicht installieren müssen der Spiele, aber auch dieser Vorteil schmilzt so langsam dahin....
    Geändert von Fusion145 (11.02.2010 um 13:57 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

1. Es ging nicht darum das Gamepad besser ist, es ging darum das man mit Gamepad auch Shooter zocken kann undzwar gut. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Automatch funktioniert auf den Konsolen einfach so wie es soll und ist dabei Komfortabler. Auf dem PC sind Dedicated Server einfach besser. Und besser ist der Multiplayer nicht nur weils auf dem PC Dedi Server gibt und auf der Konsole nicht, denn am Gameplay ändert es ja nichts.

3. Konsolen Spiele kosten nur dann mehr wenn man zu faul zum suchen ist.
    Ein neues Spiel kostet bei MM und Saturn teilweise 60€ oder 70€, wenn man richtig sucht bezahlt man nur 50€ oder 55€.

4. Soweit ich weis gibts für den PC nur sehr wenige Jump n` Run Games, aber da will ich mich nicht festsetzen.

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    1. Es ging nicht darum das Gamepad besser ist, es ging darum das man mit Gamepad auch Shooter zocken kann undzwar gut. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Dedicated Server funktionieren auf den Konsolen einfach so wie sie sollen und sind dabei Komfortabler. Auf dem PC sind Dedicated Server einfach besser.

Ein neues Spiel kostet bei MM und Saturn teilweise 60€ oder 70€, wenn man richtig sucht bezahlt man nur 50€ oder 55€.

4. Soweit ich weis gibts für den PC nur sehr wenige Jump n` Run Games, aber da will ich mich nicht festsetzen.
    1. Er hat behauptet er mach mit dem Pad jeden platt und so wie sich das liest war das auch auf die PC-Gemeinde bezogen
    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Jedem das seine aber einige Gerüchte die immer wieder ausgepackt werden. Man könnte Ego-Shooter schlecht mit dem Pad spielen (Das kann mir KEINER erzählen, euch mähe ich alle mit dem Pad nieder...)
    2. Gibt es Dedicated Server bei Konsolen? Du weist aber was Dedicated Server sind, oder?
    3. Klasse wenn man richtig sucht kriegt man neue PC Games für rund 40€...
    4. Ja, es gibt nur wenige aber das sollte nur als Beispiel dienen das man alle Spiele die man auf Konsole spielen kann min. genauso gut auch aufm Rechner spielen könnte

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    -es gibt millionen von spielen, die man auf der Konsole eindeutig besser spielen kann behaupte ich einfach
    Es gibt kein Spiel auf der Welt was man auf der Konsole (bedingte Ausnahme Wii) besser spielen kann als auf dem PC, wenn ein Spiel sich besser mit nem Pad als mit Maus und Tastatur spielen lässt, dann kann ich beim PC einfach das Pad anschließen und schon hab ich von der Qualität her min. eine genauso gute Steuerung wie auf der Konsole...
    Wenn sich hingegen ein Spiel besser mit Maus und Tastatur spielen lässt dann kann ich beim PC einfach die sowieso vorhandenen Eingabegeräte nutzen, bei der Konsole muss man erstmal rumbauen und dann macht es auch nicht wirklich spass weil die meisten anderen noch mit nem Pad spielen und man durch seine Maus&Tastatur einfach einen zu großen Vorteil hat, wodurch das spielen langweilig wird...
    Geändert von Fusion145 (11.02.2010 um 14:17 Uhr)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

... also ich drücks mal so aus:
    Hast beides seine Vorzüge.

Vorteil PC:
    - Man kann modden (ich liebe Crysis dafür!)
    - Man kann sachen downloaden, adden, hat mehr Kontrolle über das speichern
    - man kann screenshots machen
    - Tastatur ist zwar ein anstrengender umstieg, aber lohnt sich definitiv
    - Lanparty

Vorteil Konsole:
    -unkompliziertes Spielen
    -keine wirklichen Hardware vorraussetzungen
    -es gibt millionen von spielen, die man auf der Konsole eindeutig besser spielen kann behaupte ich einfach

Ich könnte auf beides nicht verzichten
    t(-.-t)

Professional Avatar von siLenz

Standard

tia wenn man richtig sucht bezahlt man anstelle von 39-45€ nur 35,- oder wenn man im ausland bestellt nur 20-30€.

aktuelle konsolentitel kosten im schnitt 20,- mehr als die pc-version. wenn man wie ich im jahr um die 10 spiele kauft spart man sich rund 200€, welche ich mir zuruecklege und anschliessend nach 3 jahren fuer neue hardware meist in form einer grafikkarte ausgebe.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

1. Ich denke er bezieht es nur auf Gamepads.

2. Ja, ich habs editiert, bin Krank deswegen etwas neber der Spur.

3. Ein Spiel für die Konsole zu portieren ist teurer. Zwar nicht wirklich ein gutes Argument, aber der Grund warum Konsolen Games teurer sind. Für mich persönlich durchaus verkraftbar dafür das ich mir ziemlich selten neue Games kaufe. Aber ob jemand das okay findet oder nicht muss er für sich entscheiden. Mich stört es nicht.

4. Könnte man ja. Ich denke wenn es nicht soviele Exklusivtitel geben würde hätte ich auch keine Konsole, aber das ist nunmal der beste Grund.
    Nächsten Monat kommen Alan Wake und God of War 3. Beides sehr gute Games die jeweils nur auf den Konsolen erscheinen.

@siLenz:
    Um aus dem Ausland zu kaufen muss man 18. sein. Wir gehen jetzt einfach mal von Deutschland aus.
    Was verstehst du unter aktuelle Titel?
    Wenn es Spiele sind die schon etwas älter sind dann ja. Ich kaufe mir die dann sowieso immer gebraucht. Habe für Mirrors Edge beispielweise 10€ bezahlt, und das für die Konsolen Version.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also die Meinung von Hitman und JamDeluxe vertrete ich voll und ganz

Aber das was Sensman hier betreibt ist einfach nur sinnloses Gebashe
    Bin dann mal weg, sonst werde ich hier gleich gebasht.

Standard

1. Ich denke er bezieht es nur auf Gamepads.

2. Ja, ich habs editiert, bin Krank deswegen etwas neber der Spur.

3. Ein Spiel für die Konsole zu portieren ist teurer. Zwar nicht wirklich ein gutes Argument, aber der Grund warum Konsolen Games teurer sind. Für mich persönlich durchaus verkraftbar dafür das ich mir ziemlich selten neue Games kaufe. Aber ob jemand das okay findet oder nicht muss er für sich entscheiden. Mich stört es nicht.

4. Könnte man ja. Ich denke wenn es nicht soviele Exklusivtitel geben würde hätte ich auch keine Konsole, aber das ist nunmal der beste Grund.
    Nächsten Monat kommen Alan Wake und God of War 3. Beides sehr gute Games die jeweils nur auf den Konsolen erscheinen.

@siLenz:
    Um aus dem Ausland zu kaufen muss man 18. sein. Wir gehen jetzt einfach mal von Deutschland aus.
    Was verstehst du unter aktuelle Titel?
    Wenn es Spiele sind die schon etwas älter sind dann ja. Ich kaufe mir die dann sowieso immer gebraucht. Habe für Mirrors Edge beispielweise 10€ bezahlt, und das für die Konsolen Version.
    Ja, wenn ich das Geld hätte würde ich mir ehrlich gesagt auch sofort ne PS3 kaufen, da es auf dieser Konsole einfach Games gibt die ich auch gerne spielen möchte...
    Aber diese ganzen Vorurteile gegenüber dem PC wie, mit Konsolen spielen ist gemütlicher, PC ist teuer und muss jedes Jahr mit nen paar 1000€ aufgerüstet werden usw. nerven einfach nur noch...

Man kann mit Sicherheit nen Shooter mit einem Pad gut spielen, aber die Konsolen-Gemeinde muss einfach mal einsehen das Maus&Tastatur einfach perfekt für dieses Genre sind....

Außerdem sind Konsolenspiele teurer weil sich Sony und Microsoft das testen der Spiele teuer bezahlen lässt und ohne das nen Spiel von denen getestet wurde bzw. bevor die Entwickler das Geld an Sony oder Microsoft überwiesen hat, dürfen die das Spiel nicht veröffentlichen (hab ich irgendwo mal als Zitat von nem Entwickler gelesen)...

Professional Avatar von siLenz

Standard

mit aktuelle konsolentitel meine ich spiele fuer die jetzige next-gen konsolen. selbst budget-spiele, wie die platin reihe fuer ps kosten standard 30,- zuviel fuer mich.
    damals hatte ich beides pc und konsole nebeneinander, vor allem wegen der unterschiedlichen hardware und der daraus folgernden exklusiv-titel fuer konsole.
    der erheblich geschrunfte anteil an exklusiv-spielen ist auch der grund warum mich die derzeitigen next-gen konsolen nicht mehr interessieren und natuerlich auch der im schnitt 33-50% hoehere preis fuer konsolen-spiele und das obwohl jene momentan den pc-versionen grafisch nicht mehr das wasser reichen koennen.
    auch das einfache einlegen des spiels ins laufwerk und losdaddeln gibts zumindest auf der ps3 nicht mehr. die xbox360 dagegen hat oder hatte das problem des rrod und die zusaetzlich anfallenden kosten fuers multiplayer zocken, was in meinen augen einfach nur eine frechheit und abzocke seitens microsoft ist.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Den einzigen Vorteil den ne Konsole hat, ist dass das OS auf die Hardware genau abgestimmt ist, genau wie mit den Games - was man aber auch wiederum als Nachteil auslegen kann da die Hardware einfach nicht mehr Zeitgemäß ist, find ich zumindest, aber seis drum.

Und ne Konsole ist nur zum Spielen geeignet und mehr nicht - und das ist das was mich am meisten stört ...
    Ich spiel am PC nämlich weniger als das ich andere Sachen machen.

Mfg Scaleo

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte