Naja, war ja klar das wieder sowas kommt
Wirklich wenn du so viele Probleme mit deinem Rechner hast dann machst du wirklich irgendwas falsch...
Achja und das mit dem Pad, ich könnte um 1000€ wetten das ein Spieler der nen 1/2 - 1 Jahr Shooter aufm PC spielt jeden Spieler mit nem Pad platt macht. Es ist einfach schon Physikalisch gesehen unmöglich mit einem Pad genauso gut Shooter spielen zu können wie mit Maus und Tastatur, wenn ich mich z.B um 90° nach Links drehen will geht das mit der Maus ohne Verzögerung, mit einem Pad ist das nicht möglich bzw. zu 1000% nicht in dieser Geschwindigkeit. Außerdem kann man mit einer Maus einfach viel genauer Zielen bzw. schneller genau zielen...
Toll du zahlst 30€ im Jahr fürs Online spielen, ich zahl garnichts und hab in den meisten Fällen sogar nen besseren Multiplayer mit Dedicated Servern (ausmahne MW2)
Außerdem kosten Konsolen Spiele immer mehr als PC Spiele, egal wo man diese kauft...
Wenn ich Renn-, Jump&Run Spiele aufm Rechner spielen will pack ich einfach mein Gamepad oder Lenkrad aus und hock mich auf die Couch, also das ne Konsole Gemütlicher sein soll oder man mit nem Rechner bestimmte Spiele schlechter als auf der Konsole spielen kann, zieht mal so garnicht...
Der einzige Vorteil den Konsolen in meinen Augen haben ist das nicht installieren müssen der Spiele, aber auch dieser Vorteil schmilzt so langsam dahin....