@Hitman:
Für Shooter bevorzuge ich ebenfalls Maus und Tastatur, weswegen ich mir BC2 auch fürn Rechner holen werden.
Das mit dem Aufrüsten von PC`s kann man so oder so sehen.
Ich hab ne 9800GT drinne und die reicht einfach.
Wenn ich nen Spiel nicht auf Max zocken kann gehts halt nicht.
Ich hab meinen PC jetzt seit 3 Jahren, hab nur einmal die Grafikkarte aufgerüstet, weil
sich ein sehr günstiges Schnäppchen angeboten hat und kann damit ALLES machen.
Spielen, Arbeiten, Surfen, alles was ich will.
Konsolenspieler brauchen nebenbei trotzdem noch mindestens nen Office-PC, der
auch wieder Geld kostet, um die 400-500 Euro. Dann noch, wenn mans ganz
umständlich macht, wie Lobos und ne Maus+Tastatur dazu kauft (ich kapier nicht,
warum man dann nicht gleich den Pc wählt?!), sind wir dank den völlig überteuerten
Preisen für dieses Zubehör bei einer Summe, die dem circa 1000€ teuren Allround-PC
nur ganz knapp nachsteht.
Die teureren Spielepreise nicht mal eingeschlossen! Günstiger? Unwesentlich.
(Ich frag mich auch wie Lobos, der du ja immer sagst, dass du gern auf der Couch
hockst und von da spielst, das dann mit ner Tastatur + Maus hinkriegst. Sehr bequem
sicher.)
Außerdem, ganz ehrlich: Der Hauptgrund warum ich nach einer Stunde meist die Nase
voll vom XBOX zocken hab, sind die ganzen 14-jährigen Bratzen die den Voicechat
völlig zumüllen. Generell spielen auf dem PC reifere und bessere Spieler, das ist mein
Gesamteindruck.
Selbstverständlich ist die PC Grafik der der Konsolen nicht unglaublich weit vorraus,
denn da hauptsächlich leider für das unterlegene, aber weiter verbreitete System
entwickelt wird, wird die PC Entwicklung extrem ausgebremst und bleibt weit unter
ihrem Potenzial.
Konsolen haben einen Vorteil: Jeder Idiot weiß, wie sie funktionieren. Daher die weite
Verbreitung. Für den PC braucht man auf jeden Fall ein gewissen Know-How.
Edit: Zu Sensmans Post muss man wohl nichts sagen...PCs bashen, aber Crysis auf PC
modden und spielen. Was machst du hier eigentlich? It makes no sense, man.
Kann mich komplett TMM's Meinung anschließenAuch wenn ich keine Konsole besitze. Hab auch erst nen "neuen" PC (knapp 3 Monate alt)...
Und nebenbei: Der Thread an sich ist irgendwie ein Witz. Weil es immer wieder dasselbe Hin und Her ist: "Konsole is besser, weil..." "Nee, PC is besser, weil..."OK, oder "Ich hab beides..."
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Sehe ich genauso
Aber man muss die Leute bis Crysis 2 ja irgendwie beschäftigen
Im Übrigen: Bin für PC, weil man mehr Gefühl in der Steuerung (vor allem mit der Maus bei Ego-Shootern) hat. Widerum bin ich für Konsole, wenns um Rennspiele geht, da muss sich die Tastatur geschlagen geben (ausgenommen man hat'n Lenkrad).
Naja, die Disskusion ist zwar irgendwie sinnlos aber, wie schon gesagt solang es nicht beleidigend wird ist doch alles im grünen Bereich
Klärt mich bitte einer mal auf, wieso behauptet fast jeder das Rennspiele auf der Konsole besser wären (von der Steuerung her)?!
Es ist klar das die Tastatur schlechter als ein Pad für das Genre ist aber ich kann doch an mein Rechner einfach ein Gamepad anschließen, oder hat die Konsole irgendein über-Feature für Rennspiele?^^
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Man kann Konsolen genauso Modden wie den PC...Google suche hilft, aber ich nehme dir die schwere Arbeit mal ab Klick*seite is nur eine von vielen*
Und das Speichern klappt auf der Konsole genauso wie auf dem PC, das kommt auf die Spiele drauf an und nicht auf die Konsole!
MFG
Ovo
Mit modden meinte er glaube ich die Games, nicht die Gehäuse.
Widerspruch, nicht wieder....
Ja sag ich und es stimmt... ich lese ständig nur "Mit Pad kann man nicht zocken, Maus ist besser!" "Grafik suckt, zocke auf dem PC weiter." etcpp.
Ich spiele ALLES was geht mit Pad... Strategiespiele, Ego-shooter, Shooter, Rennspiele und brauch meine Maus nurnoch für Spiele die nicht kompatibel sind oder sowas wie CoH. Wenn ich CS:S mit Pad spielen könnte würde ich das auch machen und definitiv mehr reißen als mommentan. Genauso wie bei CoD4-6 auf dem PC, mit dem Pad bin ich viel genauer bzw. präziser und besser als mit Maus+Tasta.
Wenn ich den Gegner vorher schon abknall muss ich mich nicht um 180° drehen....
@TMM
Red Faction neu zu Release: 40 Euro
Bionic Commando neu zu Release: 30 Euro
Aber Achtung jetzt kommts: Für Konsole! Wenn ihr bei MM oder Saturn kauft oder sonst wo seid ihr doch selber schuld.
Und einen Office PC für 4-500? Wo schaust du denn? Meinen aktuellen bekam ich für 600, zwar über ebay aber das ist egal ich brauch keinen neuen, wenn man einfach mal schaut muss man keine 70 Euro für ein Spiel ausgeben...
Türliiich... der PC Multiplayer von Spielen ist gefüllt mit Professoren und co. Quatsch! Überall gibts solche Kiddies, als auch "Noobs". Da betätigt man an allen Systemen eine Taste und alle sind stumm, bei Xbox kannst du sogar einstellen das alle ausser die in deiner Freundesliste gestummt werden.
Nö mittlerweile nicht mehr, UE3 ftw.Crysis ist schon gelöscht.
@ JamDeluxe
Du kannst MW2 und Borderlands modden afaik. Geht sehr wohl.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Ohne mir jetzt den Thread durchgelesen zu haben...
Die Frage PC oder Konsole ist so wie Schinken oder Käse...
Es gibt halt gewisse Fanboys die nunmal immer bei Konsole/PC bleiben.
MfG
Marc0
PS: Hail Shoooooter @ PC
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...