Ok jetzt reicht es mir langsam, das sich immer weniger einen High-End Pc leisten können ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Das über die Jahre immer mehr Spieler auf Konsolen umgestiegen sind ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn es deiner Meinuung nach nicht so sein sollte dann will ich mal Statistiken sehen. Nur weil du wahrscheinlich den Pc von deinen Eltern bezahlt bekommst musst du hier nicht sagen das es quatsch ist.
Ich gehe jeden Monat hart arbeiten, mach sogar Überstunden nur damit ich neben meiner Frau und meinen zwei Kindern auch mal ein Spiel leisten kann. Ich kenne viele Arbeitnehmer die sich einen so teueren Pc nicht leisten können und das Gehalt ist in etwa das gleiche wie bei mir. Was sind den schon 1500€ Netto im Monat? Nix so sieht es eben aus.
Klar gibt es die Raubkopiererei auf dem Pc auch auf den Konsolen nur auf den Pcs ist es unkontrolliert einfach. Kann daher verstehen wenn sich mehr auf die Konsolen konzentrieren, wenn es eben später mal so kommen sollte das der Pc kaum noch Interesse bekommt dann ist das eben so, das können wir leider nicht ändern.
Für meinen Teil kann ich nur sagen das ich froh bin das es Konsolen gibt, das Wettrüsten hört für mich auf. Wenn ich spielen will dann an der Konsole, Ego-Shooter spiele ich auch obwohl es ganz ehrlich nicht so viel Spaß wie am Pc macht. Will ich arbeiten dann halt auf meinem Mac.
Das Os x wie auch die Konsolen machen mir eben das Leben leichter, wenn ihr zu viel Geld habt und beim Pc Spielen bleiben wollt dann macht das ruhig. So und jetzt ist für mich hier Schluss, man muss sich hier nicht ständig beleidigen, das muss einfach nicht sein.