Erststimme: Die Linke
Zweitstimme: Die Linke
Ja, absolut
Joa, fast
teils, teils
eher weniger...
Nein.
Truppen Abziehen? Ja!suuuuuuuuuuuuper macht deutschland noch schwächer!!!!!!
schafft die wehrpflicht ab!
zieht die truppen ab!
Durch die Soldaten wurde vieles nur noch schlimmer, nicht besser.
Und zusätzlich dürfen dann auch noch deutsche Soldaten sterben.
Wir haben außerdem nur eine Verteidigungsarmee und Afghanistan geht über bloßen humanitären Einsatz mittlerweile weit hinaus...
Wäre die Antwort auf diese Frage Nein, so hätten wir keine Demokratie in diesem LandHaben die anderen Parteien bei Abstimmungen für neue Gesetze eigentlich auch was zu sagen![]()
Natürlich darf jeder Abgeordnete aus jeder Partei im Bundestag bei einem Gesetzesvorschlag abstimmen.
Da jedoch die FDP und CDU eine Mehrheit haben (wie es auch sein muss, damit sie eine Regierung bilden können), werden sie jeden Gesetzesvorschlag auch durchbringen können, wenn sie dies wollen.
Das klappt natürlich nur, wenn sich alle Abgeordneten einig sind (mittlerweile werden die ja zu ihrer Meinung fast gezwungen).
Falls es doch "Abtrünnige" gibt, so besteht die Chance, dass sie es nicht schaffen
Dieses System ist in meinen Augen deutlich verbesserungswürdig, ich würde es besser finden, wenn man 70% der Stimmen braucht, oder das zumindest bei genügend Gegenstimmen der Opposition der Vorschlag abgelehnt wird...
Stimmt auf den Wehrdienst könnte man echt verzichten...
Ausserdem kostet statistisch gesehen jeder deutsche, in Afganistan stationierte Soldat an die 2000€ am Tag. Bei derzeit ca. 3000 stationierten Soldaten kannst dir selbst ausrechnen wieviel das am Tag und übers Jahr gesehen ausmacht. Und seit wieviel Jahren sind wir jetzt dort ? Und die Taliban sind immer noch putzmunter...
Da kann ich nur sagen: USA/England/Deutschland/Italien & Co...? You fail at large scale ! (genau wie die Russen vor euch...)
Lasst uns mit dem ganzen Geld lieber ein grosses Lagerfeuer machen !![]()
Geändert von SplitTongue (28.09.2009 um 20:50 Uhr)
Sollten sie Soldaten abziehen fehlen diese.
Wenn ich in einen Krieg einsteige kann man nicht einfach raus.
Da werden dann einige Dörfer dann wieder den Taliban gehören.
Und wenn man sie in Afghanistan lässt unterstüzt man eine
komplett korrumpierte Regierung.
Dilemma, wobei letzteres das kleinere Übel ist.
Mit Hartz 4 kannst du dir gleich in den Kopf schießen.
Du lebst gerade noch so am Existenzminimum.
Ich will ja nich auf einen Ehemaligen User hier im Board verweisen...
der hatten als Hartzler genug Geld,
für nen HighEnd Rechner + Viel WoW GameTime...
Existensminimum...
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Welche Ziele haben CDU/FDP ?
Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!