Also wer überhaupt nicht wählen geht (die Meinung akzeptiere ich auch)
darf sich aber auch nicht beschweren wenn alles so weiterläuft wie bisher. Dadurch unterstützt man automatisch die Parteien die sowieso immer an die Macht kommen.
Vorallem sollte eine Partei allein nie Vollmacht haben also allein oben stehen, denn dann (sah man oft genug) ist der Teufel los.

Zuerst gesehen klar, jeder arbeitet zuerst mal in seine eigene Tasche von den Politikern.
Man sollte aber bedenken das die großen Parteien eh nicht mehr großartig was tun, die reden reden reden tun aber nichts. Deshalb sollte man meiner Meinung nach seine Stimme einer kleineren Partei zusprechen, denn diese muss was tun wenn Sie das erste mal weit oben stehen um auch zukünftig Wähler für sich zu gewinnen.

Ich für meinen Teil wähle "Die Linke" und das gebe ich offen und ehrlich zu. Warum ?
Ganz einfach "jeder Politiker hat Dreck am stecken" aber es gibt Politiker die schon früher gute Arbeit geleistet haben und zumindest für einen großen Teil einem aus der Seele sprechen oder die Meinungen vertreten. Daher "Oskar".
Die Lücke zwischen Arm und Reich wird immer größer und das kann einfach nicht sein...

Ach und an die Nicht-Wähler :
Ich kann auch nur bitten wählen zu gehen (egal wen Ihr wählt) hauptsache Ihr tut es. Denn es ist auch eure Zukunft hier in Deutschland !