Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
Ja, ich gehe Wählen, was ich wähle:

Auf keinen Fall CDU/CSU, das sind Parteien für alte Bürger, zwar gibt und wird es in Zukunft mehr alte menschen geben, aber trotzdem kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren in eien Überwachungsstaat zu Leben.

Deswegen SPD/PP
Den wird es auch nicht geben, solange die FDP als Koalitionspartei dabei ist. Anders als die CDU/CSU will die FDP ja sämtliche sinnlose Verbote wegschaffen und um ein Gesetz in Kraft setzen zu lassen, braucht die CDU die Stimmen der FDP, welche sie aber nicht kriegen werden, denn die FDP kämpft ja gegen einen Überwachungsstaat und für mehr Eigenverantwortung! Die FDP arbeite mit der CDU nur deshalb zusammen, weil sie ebenso die Mitte vertreten wie die FDP selbst.

Also ich für meinen Teil finde die Ideen der SPD, Grünen und Linken ja echt wunderbar, sogar besser als die der FDP! Doch dummerweise sagt mir mein logischer Menschenverstand, dass diese Versprechungen im Beisamen einer hoch verschuldeten Staatskasse gemacht werden. Ich denke aber nunmal langfristig und daher kommt für mich nur Schwanz/Gelb in Frage, wenn wir jemals aus den Staatsschulden wieder rauswollen...