Warum? Absichtlich ungültig machen ist eine Form der Meinungsäußerung.
Und diese Quote macht mehr Angst als ein paar mehr Stimmen für die Violetten u.Ä.
Druckbare Version
also einfach zum titel: ich gehe natürlich wählen, nenne aber logischerweise nicht die parteien, die meine stimme bekommen. meiner meinung nach brauchen sich die menschen, die nicht wählen gehen (sei es aus protest oder unwissenheit, was keine ausrede ist) im nachhinein nicht beschweren, wenn ihnen etwas nicht passt. so hat man schonmal die wahl etwas zu bewegen & ich finde man sollte dieses einfach tun. wer nicht wählen geht, hat sich nicht zu beschweren.
Zu einer Demokratie gehört auch, es den Menschen zu ermöglichen nicht zu wählen.
Manche Leute interessiert es nicht und das ist ihr gutes Recht. Man kann nicht vorschreiben, dass jeder wählen gehen soll, wenn es sie nicht interessiert und sie nicht gerne mit ihrem Häckchen einen kleinen Weg der Zukunft mitbestimmen möchten, heißt das noch lange nicht, dass sie es nicht wert sind hier zu leben. Die Welt besteht nicht nur aus Politik.
Interessant wäre es mal das Ergebnis zu sehen, wenn sich jeder Bürger aufrafft und für eine Partei entscheidet.
Chris, wo ist dein Avatar hin? I want it back :-D
Ja, wäre mal krass zu sehen, wenn es mal so wäre...
Das was du schreibst ist großer (sorry) Bullshit. Wenn jemand den stimmzettel ungültig gemacht hat, dann wird er aussortiert und weggeworfen, es ist praktisch so als hätt nie jemand gewählt! Wegen Leuten wie dir redet sich so ein mist weiter und es kommt dazu das viele Leute ihre Stimmen durch ungültigmachen verlieren.
Eine schlaue Ente sagte mal: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
"Nichtwählen gilt nicht als "ihr könnt mich alle mal" sondern als "mir doch egal, macht doch was ihr wollt". Nicht wählen ist daher direkt eine Stimme für die Wahlgewinner. Wenn ihr also "ihr könnt mich alle mal" sagen wollt, geht hin und stimmt ungültig."
Willy war soeben wählen.
NoName und Mentos...
TMM hat Recht!
Als erstes: Wieso soll ein NichtWähler in irgendeiner Weise die NPD mehr stärken, als ein Ungültiger?
Beide werden nicht gewertet, und bringen somit die NPD näher an die 5%.
Also ist es in dem Fall scheiss egal.
Und Mentos,
Jedes Wahllokal hat xTausend Stimmen zum Sortieren.
Denen is doch egal, wieso/auf welche Weise der Zettel ungültig gemacht wurde.
Zudem wird das den Politikern ja nicht einzeln vorgetragen,
wie sie ungültig gemacht wurden.
Also, ist es scheiss egal.
Wenn ich schon zum Wahllokal komme, dann wähl ioch doch auch was gescheites...
mfG
Edit: Blacky war wohl schneller :P
Wer sich noch unschlüssig ist was er wählen möchte:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagsw...9/main_app.php
http://img195.imageshack.us/img195/2048/whalo.jpg
:roll::roll::roll:
:D, hat mich selbst überrascht :D
Bibeltreue Christen + Die Rechten Parteien sind nur Spasseshalber dabei,
aber trozdem vor der CDU :D:D:D
mfG