Aber wenn jemand keine Ahnung von den Parteien hat und einfach irgendwo sein Kreuz macht , sollte er lieber nicht wählen gehen :o
Druckbare Version
Ungültige Wahlzettel werden zu den Gesamtstimmen gezählt aber keiner Partei zugeschrieben.
Zudem archiviert, wenn es jetzt ungültige Zettel hagelt, die zudem beabsichtigt ungültig gemacht worden sind (nicht z.B. ein Smilie neben der Partei) wird die Politik schon drauf aufmerksam.
Was... also ich habe ne Schelle bekommen :arofl:
Dir ist hoffentlich klar, dass Pascal Recht hat mit dem was er da gesagt hat.. Wurde in den letzten Tagen auch aufgrund der Richtigstellung dieser Fehlannahme in den Medien verdeutlicht!! ;)Zitat:
Nein. Nicht wählen und ungültig wählen hat den gleichen Effekt. Wo hast du sowas her? :razz:
Und ich finde, foofi hat absolut Recht.
Gruß
Noname
Was die großen Parteien sicherlich zu einem absolut weltbewegenden ... Achselzucken bewegen wird.
Wir haben in Deutschland das Glück, eine große Parteienlandschaft zu haben. Wer da nicht "seine" Partei findet, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Wer seine Meinung ernsthaft äußern will, muss wählen. Und zwar gültig.
wollte man das NICHT WÄHLEN nicht mal strafbar machen, so hieß es doch vor ein paar Jahren, oder irre ich mich da?