Umfrageergebnis anzeigen: Apple oder Windows?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Apple

8 20,51%
  • Windows

31 79,49%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mac oder Windows?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard Mac oder Windows?

Hey Jungs! Hab mal eine Umfrage hinzugefügt. Würde mich gerne (auch geschäftlich) mal brennend interessieren was Ihr euch lieber neu zulegen würdet. Ein Laptop/PC von Apple oder mit Windows!

Möchte die Umfrage gerne erstmal 10 Tage laufen lassen, dann könnt Ihr auch gerne so viel wie Ihr wollt dazu diskutieren. Aber bitte legt erstmal mit der Umfrage los! Je mehr desto besser!

Danke an alle die an der Umfrage teilnehmen!

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Ist doch klar das hier die Mehrheit zu Windows tendiert, da die meisten hier Spieler sind!

Also ich nutze Windows nur zum spielen und Mac OS X zum arbeiten. Beide haben eben ihre Vorteile
    Geändert von Lobos (25.09.2009 um 08:44 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

ich habe für Windows gestimmt, da das OS halt fürs zocken unentbehrlich ist. Klar, man kann das mit MAC OS auch, aber das ist mir zu viel Aufwand.

Ich bin da etwas zu faul für und ehrlich gesagt, will ich ohne Probleme zocken.

Zum Arbeiten ist beides sehr gut. Mac OS ist meiner Meinung einen Tick besser.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hmpf ? Was für eine Frage...
    Natürlich Mac, der ist Windows kompatibel, was man von Windows in Bezug auf MacOSX leider nicht behaupten kann.
    LostPlanet z.B. läuft mit Bootcamp auf einem Macbook -> http://www.youtube.com/watch?v=4vCJnSrBtJI

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Photoshop und co., nen Mac und wenn sie ein Gamer OS bringen dann sowieso.

Mommentan in Sachen Games, Windows.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Mac sind zwar von der Steuerung her klasse, aber ansonsten kann ich mit mit den Apple Geräten nicht anfreunden.

Apple schränkt einen bei der Software / Hardware ja gerne stark ein und genau sowas mag ich nicht.

Manchen gefällt diese Philosophie gut, aber ich will meine Freiheit behalten.
    Und das geht z.B. mit einem Iphone nicht so ganz. Ich muss zwingend Itunes nutzen.

Außerdem ist mir Apple ganz einfach zu teuer. Man zahlt für veraltete Hardware teilweise mehr als für die aktuelle Hardware bei anderen Herstellern.

Aber wer damit keine Probleme hat, für den ist ein Mac sicher ein Klasse System.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ist doch klar das hier die Mehrheit zu Windows tendiert, da die meisten hier Spieler sind!

Also ich nutze Windows nur zum spielen und Mac OS X zum arbeiten. Beide haben eben ihre Vorteile
    mehr braucht man eigentlich nicht sagen.

ich benutze seit fast 9 jahren windows... damals mit windowsxp angefangen, 'richtiges' arbeiten, d.h. 3dsmax, rendern, photoshop, programmieren, coden etc erst seit einigen jahren. und vor einigen wochen hat ja meine ausbildung angefangen. in zwei fächern sitzen wir grundsätzlich an mac pros. momentan arbeiten wir nur mit photoshop und dreamweaver, also eher website orientiert. keine wirklichen schwierigen anwendungen. bisher hab ich noch keinen unterschied festgestellt zu einem pc. zumindest keinen positiven.
    ich finde die mac oberfläche und steuerung einfach kacke. können die teile noch so schnell sein. ich mag das handling einfach nicht. und sooo viel besser sind die macs auch nicht wie immer alle behaupten! würd mich echt mal interessieren was sich ein mac und ein hardware identischer pc nehmen... ich wette kaum was

im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen. macs mögen vielleicht, nicht zwingend schneller sein, aber ich finde im hinblick auf die negativen punkte lohnt es sich deshalb nicht darauf umzusteigen... die negativen punkte überwiegen meiner meinung nach ganz klar. windows mag auch nicht das gelbe vom ei sein, aber es ist mir lieber als ein mac. ich kenne den unterschied

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen
    Mac sind zwar von der Steuerung her klasse, aber ansonsten kann ich mit mit den Apple Geräten nicht anfreunden.

Apple schränkt einen bei der Software / Hardware ja gerne stark ein und genau sowas mag ich nicht.

Manchen gefällt diese Philosophie gut, aber ich will meine Freiheit behalten.
    Und das geht z.B. mit einem Iphone nicht so ganz. Ich muss zwingend Itunes nutzen.

Außerdem ist mir Apple ganz einfach zu teuer. Man zahlt für veraltete Hardware teilweise mehr als für die aktuelle Hardware bei anderen Herstellern.

Aber wer damit keine Probleme hat, für den ist ein Mac sicher ein Klasse System.
    Leider sind es für diese Entscheidung die richtigen Argumente.
    Ansonsten ist das Betriebssystem wesentlich besser strukturiert als Windoof.

Das schlechteste Videosystem (VHS) hatte sich ja auch durchgesetzt.
    Liegt alles an der Kommunikation und den Verbindungen zu anderen Systemen und dem Softwareangebot, was man nutzen will.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Früher nur Windows, heute nur noch Mac. Da ich auf dem PC fast nicht mehr zocke, habe ich keinerlei Gründe mehr, einen Windowspc zu besitzen.

Das Spielen ist/war in meinen Augen der einzige Vorteil von Windows, der Rest besteht aus Nachteilen.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User

Standard

Was will ich mit MAC ?? wenn, dan schon Linux
    bin aber Windows User

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte