mehr braucht man eigentlich nicht sagen.
ich benutze seit fast 9 jahren windows... damals mit windowsxp angefangen, 'richtiges' arbeiten, d.h. 3dsmax, rendern, photoshop, programmieren, coden etc erst seit einigen jahren. und vor einigen wochen hat ja meine ausbildung angefangen. in zwei fächern sitzen wir grundsätzlich an mac pros. momentan arbeiten wir nur mit photoshop und dreamweaver, also eher website orientiert. keine wirklichen schwierigen anwendungen. bisher hab ich noch keinen unterschied festgestellt zu einem pc. zumindest keinen positiven.
ich finde die mac oberfläche und steuerung einfach kacke. können die teile noch so schnell sein. ich mag das handling einfach nicht. und sooo viel besser sind die macs auch nicht wie immer alle behaupten! würd mich echt mal interessieren was sich ein mac und ein hardware identischer pc nehmen... ich wette kaum was
im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen. macs mögen vielleicht, nicht zwingend schneller sein, aber ich finde im hinblick auf die negativen punkte lohnt es sich deshalb nicht darauf umzusteigen... die negativen punkte überwiegen meiner meinung nach ganz klar. windows mag auch nicht das gelbe vom ei sein, aber es ist mir lieber als ein mac. ich kenne den unterschied![]()