Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 142 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von sQuirreL Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, hier wird rein mit Morden und Töten argumentiert, dass ist keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
    Fakt ist, dass ich dir eine weitere Möglichkeit genannt habe. Natürlich sind Krieg und Mobbing ganz andere Dimensionen mit verschiedenen Mitteln, aber für mich ist das Grundprinzip das selbe.

Erfahrener User Avatar von scorpion8ssc8

Standard

Ich merke schon, hier wird rein mit Morden und Töten argumentiert, dass ist keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
    Im 2. Post habe ich mich unverständlich ausgedrückt, er war rein auf den Kindessoldaten bezogen.

Wäre alles auf das Morden und Töten bezogen würde das hier keinen Sinn ergeben. Morden und Töten ist generell schlecht. (Außer in notwehr will ich hier mal anmerken)

Man sollte sich jedoch mal Gedanken darüber machen ob es wirklich zu einem Ammoklauf kommen würde, wenn die Kinder/Jugendlichen/Erwachsenen alle anderen respektieren.
    Aber wie respekt schaffen, wo kaum welcher ist?
    Gehe mal in eine Schule und zähl die Jenigen, die Mobben und die Jenigen davon, die ihre Lehrkräfte weder Respektieren noch Apzeptieren.
    Dazu haben viele Menschen Vorurteile. Wenn sie Starrsinnig sind, werden sie niemals einsehen, das ihre Vorurteile falsch sind.

Wie will man Kindern Respekt lehren, wenn häufig auch die Eltern keinen Haben.
    Wie, wenn es keine Konsequenzen gibt, welche sie abschrecken oder die sie nach dem
    einmaligem Verspüren nie wieder haben wollen. Das fängt in der Schule an und wird
    dann weiter getragen.
    Spoiler beispiel konsequens:

Beispiel von da wo ich wohne zum Thema konsequenz.

Typ stielt Auto -2Monate Bewährung
    2 Tage später: Körperverletzung und Diebstahl -4 Monate bewährung
    Eine Woche Später: Einbruch -7 Monate Bewährung

Der Typ ist mitlerweile bei der 12. Bewährung angelangt und sitzt nicht ein.
    Das zum Thema Konsequens, ob der je aufhören wird? Der ist 18 Jahre alt
    und hat ne strafakte so groß wie die Brockhaus Enzyklopädie....
    Idiotisch
    Geändert von scorpion8ssc8 (22.10.2011 um 23:05 Uhr)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Stichworte