Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Leben ohne PC?

Professional Avatar von R@ge

Standard

Hm... also ohne Spiele könnte ich leben , ich spiele eh seit mehreren Monaten nichts mehr , weil ich keine Lust hab .

Aber ohne PC könnte ich nicht lange auskommen , denn ich brauch ihn zum :

- Musik hören
    - Filme schauen
    - E-Mail schreiben
    - sonstige Arbeiten mit diversen officeprogrammen
    - kommunizieren mit Freunden/Freundinnen
    - informieren

Außerdem bietet das Internet eine Lösung / Hilfe für manche Probleme , die im Alltag auftreten.

Also ohne Spiele könnte ich leben , aber aufs Internet möchte ich nicht verzichten.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Hm... also ohne Spiele könnte ich leben , ich spiele eh seit mehreren Monaten nichts mehr , weil ich keine Lust hab.
    Wir werden wohl langsam erwachsen, wie... ? Kenne das nur zu gut !
    Mir geht's seit einigen Monaten auch so, dass ich 0 Bock zum Zocken hab (obwohl hier genug ungespielte z.T. noch verschweisste Games rumliegen).
    Ohne Spiele kann ich ganz gut leben, hab ich gemerkt. Ich kann nur nicht ohne Internet/Musik/Menschen.
    Und mit Menschen meine ich jetzt keine Internetbekanntschaften, sondern richtige Bekanntschaften mit denen man was unternehmen kann.
    Das mit dem Internet ist allerdings schon fast so etwas wie Suchtverhalten ! Keine Ahnung ob euch das gleichermassen bewusst ist wie mir, aber ich empfinde es so...
    Ist wie mit dem Rauchen, ich kann's einfach nicht lassen. Hängt aber auch irgendwo mit der Musik zusammen. Ein Teufelskreis...

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ohne Spiele kann ich ganz gut leben, hab ich gemerkt. Ich kann nur nicht ohne Internet/Musik/Menschen.
    Und mit Menschen meine ich jetzt keine Internetbekanntschaften, sondern richtige Bekanntschaften mit denen man was unternehmen kann.

Mit diesen Worten sprichst du mir aus der Seele

Seit dem Abi hab ich erkannt , dass es wichtigere und schönere Dinge gibt , als die ganze Zeit zu zocken .
    Außerdem spart man dadruch wieder Geld , das man zum Ausgehen verwenden kann

Professional

Standard

Sicher geht das..
    wenn man was hat was einen 24H lang beschäftigt.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Sicher geht das..
    wenn man was hat was einen 24H lang beschäftigt.

Ich glaub, das trifft es ziemlich gut. Wenn ich ne Beschäftigung hätte, die die Zeit am PC ersetzen würde und die einigermaßen ähnlich wäre, ist das kein Problem. Das Medium PC ist aber ziemlich einizgartig, weil weder Lesen noch Fernsehen soviel Interaktivität bietet.
    Ansonsten wurde es schon richtig gesagt: Ohne Spiele wäre ok, aber ohne Internet, Arbeitsprogramme, ICQ, ... wär es ziemlich schwer.

Aber es gibt auch regelmäßig Zeiten, wo ich 3 Wochen lang gar nicht ma PC bin (Uralub, etc.), das geht also auch.

Ich frag mich gerade wieviele Einsteins schon wegen PCs verloren gegangen sind, wiel sie ihre Kreativität für andere Sachen eingesetzt haben.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Dass es geht: Keine Frage ! Das beweist uns schon alleine die Evolution !

Aber mit dem Verzicht sinkt auch die Lebensqualität ein Stück weit !

Wo krieg ich bei meinem doch sehr speziellen Musik-'Geschmack' Musik her ohne einen PC ? Im CD-Laden ? NOT !!

Schon alleine deshalb kann und will ich auf meinen PC (spezifischer: mein Internet) nicht verzichten.

@Heinz_Baer: Seine Kreativität in anderen Bereichen als der Physik/Mathematik einzusetzen ist deshalb doch nicht verwerflich ! Im Gegentum !

Was wäre die Welt ohne klassische/digitale Kunst ? Besser als 24/7 nach pr0n zu surfen ist es allemal ! ^^
    Geändert von SplitTongue (05.09.2009 um 17:32 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ein Zeitalter ohne PC wäre absolut kein Zeitalter für mich!!

Mfg LKrieger

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Ein Zeitalter ohne PC wäre absolut kein Zeitalter für mich!!

Mfg LKrieger
    Nuja dann hättest wahrscheinlich dein Leben der Teslaspule gewidmet

Für mich kann ich es schon vorstellen....also ich weis nicht...es ist möglich

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte