@Sic & Co.
zum glück wollte der threadersteller nur nützliche beiträge. aber anscheinend kümmerts weder dich noch die mods hier!
@Sic & Co.
zum glück wollte der threadersteller nur nützliche beiträge. aber anscheinend kümmerts weder dich noch die mods hier!
Als ich den thread-titel kurz gelesen hatte musste ich kurz lachen, aber nja..
Also ich wuerde nicht gerne darauf verzichten, es erleichtert nunmal schon so einiges,.. aber viel wichtiger waere die frage: "Leben ohne Internet", denn auf den Pc koennte ich locker verzichten..
INTERNET IST ESSENZIELL(aber ohne das kann man natuerlich auch auskommen,.. was aber, aeh,.. sinnlos waere, wenn mans denn schon hat)
Ich bin ohne Fernsehen, PC und CD-Spieler aufgewachsen, alles was es gab war ein Schallplattenspieler und später ein Kassettendeck. Ich war glücklich damit und selbst wenn das Geld mal für einen Walkman/o.Ä. gereicht hätte, hatte ich nie Interesse daran.
Erst als ich im zarten alter von 20Jahren ausgezogen bin, meinen Zivildienst abgeleistet, mein Studium begonnen habe und mein erstes eigenes Geld verdient habe um mir überhaupt erst einen PC leisten zu können habe ich mir einen damals "Irre schnellen" AMD Rechner gekauft. 900MHz, 256MB Ram, und einer wahnsinnigen ATI Rage (32Mb?)
Nun habe ich beruflich viel mit dem Computer (MAC) zu tun und nutze ihn täglich, auch Privat. Dann aber erst wenn mein Sohn im Bett ist, in der Hoffnung, dass auch er sich erst mal für die wichtigeren Dinge im Leben interessiert.
es gibt wohl kein Gerät, was so einen großen theoretischen Nutzen hat, der praktisch so selten wahrgenommen wirdIch schließe mich da durchaus ein. In meiner Eigenschaft als alter Sack (30++) kenne ich zum Glück noch eine Zeit vor dem PC. Es ging dann los mit der ersten Atari-Konsole u. Asteroids. Wenn es damals schon die Games von heute gegeben hätte, würde ich wahrscheinlich jetzt in einem Suchtberatungsbüro sitzen.
@Loco
wat is denn "Erlebnispädagogik"? Der Begriff ist aber stark satiregefährdet und würde gut zu Schmidteinander passen.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Ganz klar nö, ohne PC kein WoW und ohne WOW naja, geh ich halt pennen
Und meine PS3 beschäftiegt mich maximal ein paar tage...
inzwischen nur noch sehr schwer
Kannst mir sehr schwer vorstellen^^
(das problem ist nicht das ich dann nicht mehr zocken kann () sondern eher der fehlende kontakt mit den leuten mit dennen man jeden tag schreibt/communites/foren)^^
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin