Also ein Leben ohne Pc wäre für mich, ein Leben ohne Versuchung! Das Leben mit PC macht vieles einfacher: " die Sucht nach Grenzlosigkeit, Betrügereien, Lügen ohne Nachzudenken und die Menschheit wird immer dümmer und fetter!". Ich finde es einerseits toll das es heutzutage Pc´s gibt mit denen man was anstellen kann, vor allem wenn man bedenkt das die Geschichte der Personal Computers ja gerade einmal knapp 50 Jahre (in etwa) alt ist. Mein ersten Pc habe ich mit 5 Jahren vor die Nase gesetzt bekommen, wobei man nicht wirklich sagen konnte das es ein Pc war! Ein paar Knöpchen und ein paar Punkte auf dem Bildschirm. Wenn ich kein Pc hätte dann würde ich bei Regen und Donner schon andere Möglichkeiten finden wie ich mich beschäftigen könnte, Karten oder Brettspiele helfen da ungemein. Die Zeit die ich für meinen PC opfere würde ich sinnvoller gestalten, mit Freunden treffen, mit meinen Kindern spielen oder ein Buch lesen. Also auch wenn die Vorstellung schwer ist so wünsche ich mir oft das es nie dazu gekommen wäre