Gestern hatte ich wieder mal nen geilen Traum.
Diesmal hab ich mich in die Rolle von Super Mario und "S M Galaxy" versetzt.
Nur eben ein großer Ball im See.
Druckbare Version
Gestern hatte ich wieder mal nen geilen Traum.
Diesmal hab ich mich in die Rolle von Super Mario und "S M Galaxy" versetzt.
Nur eben ein großer Ball im See.
Hab auch des öfteren merkwürdige Träume. Es fühlt sich an als würde ich mich
sekundenlang im freien Fall befinden, dann wache ich auf. Finds das total beängstigend,
weil es sich wirklich so anfühlt als würde man aus einem Flugzeug springen oder so.
Außerdem hab ich unglaublich häufig Deja-Vus...manchmal mehrmals am Tag.
o.O
Hat jetzt nicht unbedingt mit dem Thema zutun, aber trotzdem..
Genau das finde ich so faszinierend. Dass man automatisch weiß, wie es sich wohl anfühlt, wenn man es im Traum erlebt, aber noch nie in Wirklichkeit gemacht hat.
Das Gehirn muss dabei wohl alle möglichen Dinge zusammenmixen, wie in deinem Fall den Fall, den Wind, der an der Kleidung zerrt, die Feuchtigkeit der Wolken und alles, als ob man es gerade wirklich macht, obwohl man sich nur im Bett befindet und vielleicht gerade mal auf die andere Seite dreht.
Als Kind hatte ich immer einen Traum, dass ich im Winter von einem Bordstein auf die Straße rutsche. Der Bordstein war natürlich nur 15 cm hoch und eigentlich ohne Schräge, aber das spielte im Traum keine Rolle. Die daneben verlaufende Schnellstraße hat das auch nicht interessiert und jedesmal, bevor ich unten ankam, bin ich aufgewacht. Später wechselte der Traum dann in eine realistischere Umgebung mit Bahnschienen, einem ICE und steilen Abhängen mit bröckelnden Steinen zu den Schienen hin.
In letzter Zeit habe ich zum Glück fast gar keine Alpträume mehr, aber richtige luzide Träume zum Steuern leider auch nicht.
Dieser Thread wäre eine Goldgrube für Hobbypsychologen. http://www.gamestar.de/community/gsp.../huebscher.gif
Das Gefühl kennt denke ich jeder, ich selbst habs allerdings schon seit Monaten nicht mehr gehabt... schade, danach ist man immer hellwach :)
Ich denke Deja-vu's sind auch normal, manche Menschen haben sie häufiger, manche seltener. Sind bei mir auch recht häufig.
Ich schreibe mir meine Träume immer auf, und selbst wenn ich mich nicht mehr an viel erinnern kann, kommen die Erinnerungen (meistens) wieder Stück für Stück zurück... dann passiert es zum Teil sogar, dass ich mich an einen Traum erinnere, der schon so lange vergangen ist, dass ich schon glaubte ihn nicht mehr im Gehirn zu haben... dann (ganz merkwürdig) krieg ich zum Teil Gänsehaut und feuchte Augen...
Ganz einfach: Geiler ****** =)
Mit präziser Beschreibung kommt man dann sogar auf 2 1/2 Seiten, also doch recht viel.
EDIT: CaptainChris, ehrlichgesagt stehe ich total auf meine Albträume... die sind während des Geschehens zwar nicht so angenehm, aber in der Erinnerung umso toller =)
EDIT2: Wieso wird Sch-eiß zensiert...? Maaaaan!^^
Kann ich nicht bestätigen, die Fähigkeit scheint mir abhanden gekommen zu sein (jedenfalls erinnere ich mich nur ganz, ganz selten daran).
Kiffen unterdückt das Träumen (...und ich hab in jungen Jahren viel gekifft :roll:) Ist mit ein Grund, warum Kiffen für die Psyche sehr ungesund sein kann.
Was luzides Träumen angeht: Wenn Halbschlaf die Grundvorraussetzung dafür ist, probiert doch mal ein paar Energy-Drinks vor dem Schlafengehen abzupumpen, ist glaub ich effektiver als irgendwelche Anleitungen, die doch nicht funktionieren.
Du träumst, erinnerst dich nur nicht ;)
Darum geht es ja auch beim luziden Träumen, dass Erkennen des Traumes und das Behalten der Erinnerungen nach dem Aufwachen.
Ich hab öfter sowas ähnliches gehabt, nachdem ich in Freizeitparks war:p Nachts hab ich dann immer das Gefühl gehabt, ich würd in einer Achterbahn fahren:lol:
Total krank...