Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
Danke Jodsalz, ist schon heftig diese Statistik.

Aber obwohl mehr Flugzeugunglücke - weniger Opüfer als 2008... das ist das einzige "positive" bei dieser Darstellung.

Materialfehler, Systemfehler, Boardcomputerfehler, Pilotenfehler, Fluglotsenfehler... das ist jetzt das unklare.
Bei meinem letzten Urlaubsflug hatte ich bei Hin- und Rückflug neue Copiloten am Steuer. Der Hinflug war Ok, aber die Landung, mein Gott, der hat das Teil so hart aufgesetzt, das haben nicht einmal unsere Bundeswehrpiloten mit der Transall gemacht. Und der Rückflug, Anflug Hannover, schlecht Wetter, statt einmal den Haufen mit Schwung nach unten bringen( Ok, machne wird schlecht dabei, bzw. das drücken in den Ohren nervt) hat der volle 15 min. das Maschinchen durchgeschüttelt und immer wieder durchsacken lassen. Ich bin 2 Jahre Transall geflogen, ich bin einiges gewohnt, aber da war ich mir nicht sicher, selbst die Stewardessen haben sich angeschnallt, und das heisst schon was. Beim Bund haben die Piloten immer gesagt"Houston wir kommen heiss rein", das sah von aussen aus als würde die Maschine abschmieren, aber in der Maschine ist das viel angenehmer, als wenn die den ganzen Landeanflug sich durchschütteln lassen. Im Gegenteil, da besteht sogar das Risiko eines Strömungsabriss.