Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Flugzeugunglücke...

VIP Avatar von foofi

Standard

In Spanien hat ein Triebwerk eines Airbus Fliegers kurz vor Takeoff auf der Startbahn Feuer gefangen.

Bei der Evakuierung sind 16 Menschen leicht verletzt worden.

VIP Avatar von foofi

Standard

NY - über dem Hudson River sind ein Hubschrauber und eine Piper PA-32R (Piper Saratoga) zusammen kollidiert.

Quelle

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    NY - über dem Hudson River sind ein Hubschrauber und eine Piper PA-32R (Piper Saratoga) zusammen kollidiert.

Quelle
    Ich frag mich wirklich wie so etwas passieren kann

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wirklich wie so etwas passieren kann
    DAS frage ich mich auch grad... ist schon seltsam, dass sowas passiert...

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Leute, macht mir keine Angst!
    Ich habe gerade einen Flug nach Italien gebucht^^
    Rückflug direkt vor der GamesCom, die würde ich gerne noch erleben!
    Hmpf, ich such erst mal ein Fallschirmgeschäft...

Wünscht mir Glück, der Flug war billig....
    xD Nach der GamesCom kannst sterben, aber auf gar keinem Fall vorher?^^ xD

Eventuell fliege ich im Oktober nach Ägypten. Ich freu mich riesig drauf! Endlich wieder fliegen! =)
    Fliegen ist für mich das schönste auf der Welt! Und da es (statistisch) auch noch sehr sicher ist, habe ich keine Probleme damit, in ein Flugzeug zu steigen.

Die meißten Unfälle passieren ja sowieso bei asiatischen oder afrikanischen (billig) Airlines. Mit denen fliege ich auch nicht.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Auf Youtube habe ich letztends ein sehr beeindruckendes Video gefunden.
    Es zeigt den gesamten Flugverkehr der ganzen Welt in 24 Stunden.
    Auffällig ist, wie wenig Flüge außerhalb Europas und Amerikas fliegen und beachtenswert, dass sich zu jeder Sekunde 10.000 Flugzeuge in der Luft befinden.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Naja Unfälle passieren, wie und warum ist manchmal echt erschütternd. Aber wir können auch nichts machen das es nicht passiert!!!...

Wir verlassen uns mittlerweile zu sehr auf die Technick und das ist der Fehler nach meiner Meinung...die meisten denken sogar das die Technick der Perfektionist ist pur...da sage ich nein...nicht kann Perfekt sein und vorallem bei Flugzeugen, da eine Fliege schon so ein Schaden anrichten der nicht normal ist...

Ist leider so...

@Chris

schon heftig...das meine ich...Technick gut und schön, aber bedenke wenn alles auf einmal ausfällt...was machen wir dann...dann haben wir nach wenigen Sekunden in diesem Video keine gelben Bälle mehr...

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Naja Unfälle passieren, wie und warum ist manchmal echt erschütternd. Aber wir können auch nichts machen das es nicht passiert!!!...

Wir verlassen uns mittlerweile zu sehr auf die Technick und das ist der Fehler nach meiner Meinung...die meisten denken sogar das die Technick der Perfektionist ist pur...da sage ich nein...nicht kann Perfekt sein und vorallem bei Flugzeugen, da eine Fliege schon so ein Schaden anrichten der nicht normal ist...

Ist leider so...
    Naja, ich denke mal, dass die Technik schon so weit "perfekt" ist, wenn man davon ausgeht das sie auch wirklich funktioniert. Problem dabei ist einfach, das der Mensch die Technik benutzt, und dadurch passieren eben solche Unglücke. Die beste Technik bringt eben nichts, wenn der Mensch sie nicht sachgerecht benutzt, oder wartet, weil es zu viel Geld kostet/ zu viel Arbeit ist, was auch immer.
    Zu dem Absturz in New York: das war auch wieder so ein Fall von "menschlichem Versagen"...

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke mal, dass die Technik schon so weit "perfekt" ist, wenn man davon ausgeht das sie auch wirklich funktioniert. Problem dabei ist einfach, das der Mensch die Technik benutzt, und dadurch passieren eben solche Unglücke. Die beste Technik bringt eben nichts, wenn der Mensch sie nicht sachgerecht benutzt, oder wartet, weil es zu viel Geld kostet/ zu viel Arbeit ist, was auch immer.
    Zu dem Absturz in New York: das war auch wieder so ein Fall von "menschlichem Versagen"...
    Und warum, weil die meisten sowieso denken das die Technick soweit ausgereift ist das man die nicht pflegen muss usw.

Die Technick kann in keinster weise was dafür...wir Menschen denken einfach zu wenig über sowas mittlerweile nach...

VIP Avatar von foofi

Standard

@Crysis2142 da hast du recht. Die Technik ist nicht perfekt. Wir glauben nur dass die Perfekt ist. Sie ist von Menschenhand gemacht und hat immer ihre wehwehchen bzw. es gibt immer etwas, was man nicht bedacht hat.

So hat sich das sicher jetzt in NY zugetragen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte