Seite 117 von 122 ErsteErste ... 1767107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Professional Avatar von Counter233

Standard

Vielen Dank für eure Beratung...Bisher bin ich am meisten von der Aprilia überzeugt. Suzuki und Honda sprechen mich nicht so ganz an, außer natürlich von den ganzen Tests her. Aber bei den Motorrädern sollte man auch mit Bauch entscheiden und nicht nur mit Kopf.
    Und ne Aprilia ist schon etwas exklusiver als ne Z750. Allein 3 davon standen die Woche bei uns in der Kaserne von vllt insgesamt 10-12 Maschinen. Und die Shiver hab ich noch nie auf der Straße gesehen.
    Ne Ducati ist zwar immer nochn ticken geiler, aber glaube für den Anfang dann doch zu teuer

Was haltet ihr von diesem Angebot hier, ne neue Shiver mit ABS für 6500 Euronen. Könnte die sogar abholen und heim fahren damit, sind nur ca. 120km bis Heim. Wollte zwar eigentlich gebraucht, aber wenn die so günstig wäre...noch Garantie usw. Wäre klasse.

ps: @Dorsoduro: Sicherlich gutes Bike, aber klarer Favorit Shiver
    Geändert von Counter233 (01.06.2011 um 21:48 Uhr)
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wenn dann schau dir mal das überarbeitete 2011er Modell mit ABS an

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=5

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=5

Standard

Schaut schon um einiges geiler aus, bloß dann bisschen zu teuer, dann wird es eher keine Neue Da krieg ich dann auch ne Monster für Die Rote oder Weiße sehen echt lecker aus, oha hier is nen gutes Angebot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Bloß wohl kein ABS, auch *******...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von R@ge

Standard

Wenn du weißt, wie man bremst, brauchst du kein ABS.
    Klar, ohne ABS brauchste dein Hirn nicht einschalten, sondern kannst einfach in die Eisen steigen. Ohne ABS musste halt vorne und hinten gut dossiert bremsen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme ohne ABS und ich hatte schon mehrere Gefahrensituationen.

Muss jeder selbst wissen. Wenn eine Maschine ABS hat, find ichs gut, ich brauchs aber nicht unbedingt, v.a. net wenns dann gleich 1000€ mehr kostet.
    Außerdem wiegt das ABS gleich nochmal ein bischen mehr

Achja und sei vorsichtig, wenn du bei nem Händler kaufst, die hau einen nur übers Ohr die Drecksä*ke.
    Wie meiner damals. Hab die maschine geholt, durfte erstmal gut 150Km heim fahren, daheim angekommen hat sie völlig rumgespinnt, angerufen, der meinte ich soll vorbeikommen. Gut, nochmal 150km gefahren (nur Autobahn -.-) , bei ihm angekommen hat er das Problem behoben. Heim gefahren , dann leuchtet ,wie ich daheim war, auf einmal die Fehlerleuchte, ich ruf wieder an , er meinte wieder, ich soll wieder herfahren, also wieder hin, er hats wieder behoben, wieder heim (mittlerweile wars dunkel und ich fahr auf ner riesigen 4-Spurigen Autobahn, ich bin völlig im Verkehr untergegangen). Also bin ich an einem Tag gleich mal 600km gefhren -.- .Sie lief dann zwar,ruckelte aber in manchen rehzhlbereichen noch,bin ich dann zum Schrauber meines Vertrauens, hab 60€ investiert, der hat alles perfekt eingestellt und dann hats gepasst.

Was ich damit sagen will : Die Händler kümmern sich einen Dreck um die Maschine und den Käufer, die hoffen einfach, dass Fehler nicht bemerkt werden und pfuschen dabei rum, außerdem kennen sie Tricks, die Privatpersonen nicht kennen.
    Ich würd nie mehr bei nem Händler kaufen, nur noch bei Privatpersonen.
    Geändert von R@ge (02.06.2011 um 07:16 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Naja ich bin der Meinung dass du deine Erfahrung etwas zu sehr verallgemeinerst
    Gerade die Maschinen der Händler werden oftmals ja nochmal überholt und auf Mängel geprüft
    Mein Vater hat schon mehrere Maschinen beim Händler gekauft und es war alles immer einwandfrei

Auch mit dem ABS
    Es hat schon seinen Grund warum das bald bei allen Motorrädern standard sein wird und auch sogar KTM führt das jetzt solangsam ein
    In manchen Situationen wo du ohne ABS nicht mehr lebendig rauskommen würdest, kann dir das ziemlich den ***** retten und gerade für jemand der noch nicht so erfahren ist, ist es super.
    Es gibt eigtl keine Gründe mehr die dagegen sprechen und gerade die neuen ABS regeln ja erst wenn es wirklich nötig ist

Ich kanns halt in der heutigen Zeit nichtmehr nachvollziehen, ein Motorrad ohne ABS zu kaufen

Standard

Glaub mir, da wo ich nebenbei arbeite, kommen die Händler vorbei und kaufen immer die billigsten Ersatzteile
    Der Schein trügt.
    Klar wollen sie, dass es läuft und gut aussieht, aber immer auf dem günstigsten Weg.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Glaub mir, da wo ich nebenbei arbeite, kommen die Händler vorbei und kaufen immer die billigsten Ersatzteile
    Der Schein trügt.
    Klar wollen sie, dass es läuft und gut aussieht, aber immer auf dem günstigsten Weg.
    Na das ist aber ne Überraschung.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Habe am Vatertag eine CBR600RR (PC37) aus dem Graben gezogen. Ist schon was anderes, wenn man quasi das eigene Motorrad so sieht.

Schaden nicht so erheblich. Verkleidung hatte schöne Kratzer, aber nichts gebrochen. Bremshebel verbogen. Fahrer (um die 20) hatte keine Verletzungen, zumindest nicht innerhalb der ersten 10-15min.

Zerlegt hier bei uns auf dieser Strecke (als Rennstrecke bekannt) leider sehr oft Motorradfahrer und öfter kommen die Leute auch nicht wieder aus dem Krankenhaus raus

Er hatte verfluchtes Glück, dass in dieser Kurve keine Leitplanke war, sonst hätte es ganz anders ausgesehen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Ja meinen Stubenkollegen hats vor 2 Wochen auch aus der Kurve gehebelt. War zwar "nur" bei 60 km/h, aber direkt gegen ein Kurvenschild. Naja er hatte zum Glück nur Schlüsselbeinbruch und nen Blutgerinnsel an der Milz. Nichts gerissen oder so zum Glück. Ist auch nach 5 Tagen wieder ausm Krankenhaus gekommen.
    Das Motorrad (Fireblade) ist dagegen gegen nen Betonpfeiler geknallt und natürlich Totalschaden. Wäre wohl für ihn anders ausgegangen, wenn er gegen den Betonpfeiler gerutscht wäre.

Passiert zur Zeit eh relativ häufig...

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Passiert zur Zeit eh relativ häufig...

Naja, die Motorräder haben immer mehr PS und die Neulinge sind dann schnell überfordert bzw. wissen nicht wie weit sie gehen können.
    N Kumpel von mir is auch 20 und hat jetzt seine ZX 10R offen, der hat gleich mal 180PS unterm Ar*ch.

Stichworte