Seite 67 von 122 ErsteErste ... 1757656667686977117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von Lambo33

Standard

nette sache son abs

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Lambo33 Beitrag anzeigen
    nette sache son abs
    Sag ich ja

Man muss sich dann nicht mehr so aufs Bremsen konzentrieren , sondern kann einfach voll bremsen .

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Das mit dem schalten beim Motorrad is klar nur ist das beim fahren besser durchzudrücken als so ein behindertes Pedal?^^
    Naja , je mehr Kraft du in der Hand hast , desto leichter ist es

Professional Avatar von Noname

Standard

Ach ist das nicht schön.. ich muss mir nie Sorgen um den Thread machen, weil immer wenigstens der gute R@ge da ist. Danke dir.

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das Fahren ist mit dem Motorrad kein Problem , schließlich geht das mit der Kupplung auch leichter als beim Auto , aber die ganzen Sonderübungen sind zum kotzen gewesen.

Anfahren, bremsen , und abwechselnd mit nem anderen Fuß die Maschine halten. Slalom mit ca. 10Km/h dann auch mal schneller, engen Kreis fahren ...

Wirste alles noch lernen ^^
    Besonders das Slalomfahren mochte ich gar nicht .
    Genau das meinte ich mit dem Vergleich zwischen Auto und Moto.

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    na ja, die 2rad erfahrung vom roller bringt mich eher dazu hin und wieder, einfach aus gewohnt beim stehen bleiben mit beiden füßen abzusetzen
    aber ansich hatte ich schon einige erfahrung, jop..

Joa, beim auto war das was anderes.. wobei ich da auch mit 0 vorwissen meine erste fahrstunde hatte (ist heutzutage selten dass man noch gar nicht auto fahren kann vor der ersten fahrstunde)

aber das feeling ist aufm motorrad schon was anders

den 7 meter slalom in schrittgeschwindikeit musste ich heute schon machen.. aber habs nochm 3ten versuch dann immer geschafft^^

aber stimmt schon.. die sonder übungen nerven bisschen, aber klar, muss auch sein^^
    Frag mich mal wie ich damals auf dem Mopped (alte Simpson angefangen hab ) bvor ich als 13jähriger ne 250 bekam xD aber es ging. Und da ich zZ im B Schein bin, kann ich auch jetzt jedem solche Dinge sagen, dass Moto leichter ist in der Eingewöhnung als Auto.
    Und aus meiner beliebten Sportmedizinischen Sicht auch... denn erste Fahrstunde Moto vs. erste Fahrstunde Auto... auf dem Moto.. gibts vielleicht 2-3 kurze meterchen wo sie vielleicht auch absäuft dann gehts aber was immer zu 100% los wenn vielleicht auch sehr langsam (wie gesagt wie auf dem fahrrad!!)

Bei Auto musst du schon ganz anders ran gehen, du hast nicht alles "im Griff", sondern musst über die, etlichen mehr Muskeln die Kumplung koordinieren! Da kommst du auch keine kurzen Meter, sondern der Wagen ist aus und fertig!

Das mein ich mit der Sicht... wenn du es in den Händen hast ist es von der koordination her schon einfacher!

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ein blockierendes Hinterrad gehört einfach dazu
    Na aber sicher doch! Vorallem wenn du schön enge Kurve nimmst (beim anbremsen) oder gar wie bei mir... aber weil ich es provoziere ... auf der crossi im Wald.

Gruß
    Noname

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

War gerade beim und hab die entdrosselte Maschine abgeholt bzw. abholen lassen (darf erst am 17.Oktober fahren) Bin mit dem Auto hinterhergefahren und bin so schon begeistert Maximale Geschw. liegt bei 235-240km/h (hat mir zumindest der Autotacho angezeigt). Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal um 3 in der Früh fahren soll, da wäre nichts los, aber die zwei Wochen gehen auch rum und jetzt lohnt es sich eigentlich nichtmehr was zu riskieren.

Der Leo ist wirklich etwas extrem. Das kannte ich so nicht, aber auf Dauer kann man eigentlich nicht wirklich hinterherfahren. Ich weiss schon, warum ich ihn für die Alpentour demontiert habe
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Ich weiss schon, warum ich ihn für die Alpentour demontiert habe
    Solang der Eater drin is kann dir doch nix passieren

Edit : Außerdem bist du dann auch sicherer unterwegs , weil man dich schon von weitem hört ^^
    Geändert von R@ge (01.10.2009 um 15:29 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Solang der Eater drin is kann dir doch nix passieren
    Will garnicht wissen, wie sich das ohne anhört^^ Das mit der Sicherheit denk ich mir auch immer. Das Teil ist halt schon extrem laut, aber ich will halt auch was hören.

Du hattest doch auch mal einen drauf. Warum wieder umgestiegen?

Standard

Will garnicht wissen, wie sich das ohne anhört^^ Das mit der Sicherheit denk ich mir auch immer. Das Teil ist halt schon extrem laut, aber ich will halt auch was hören.

Du hattest doch auch mal einen drauf. Warum wieder umgestiegen?
    Weil meine Maschine damals unruhig lief , d.h. sie ist manchmal sogar ausgegangen , ich hätte dann die Vergaser synchronisieren müssen , dafür hatte ich aber nicht das nötige Geld , also hab ich den Auspuff für den gleichen Preis wieder verkauft .

Mittlerweile bereue ich es , dass ich ihn verkauft hab , 300€ sind echt nicht zu viel und jetzt hätte ich ihn gerne wieder , war schon ein geiler Sound .

Vielleicht kauf ich mir mal wieder einen , wenn ich mal Geld übrig hab , aber als Student werd ich eh nicht viel übrig haben ^^

Alternativ könnte ich auch die Innenrohre bei meinem Auspuff rausbauen und modifizieren (gibt viele , die das machen und es gibt auch etliche Anleitungen ) , aber dann verlier ich meine Betriebserlaubnis -.- , also lasse ich es lieber .

Oder ne Anlage von 1993 , die waren noch anders gebaut und lauter ,hörten sich an wie die Sportauspuffanlagen , ab 97 haben sie das dann verändert , keine Ahnung warum . Aber da is ein Sportauspuff billiger als eine original Anlage aus 93.

Standard

300€ sind absolut ok. Für die F800 kostet der Leo 225€. Remus etc. für 500€ aufwärts kann man natürlich vergessen.

Standard

300€ sind absolut ok. Für die F800 kostet der Leo 225€. Remus etc. für 500€ aufwärts kann man natürlich vergessen.

Wahrscheinlich nur ne Slipon , oder ?

Bei mir war es ja komplett mit Krümmer usw.

Standard

Der Leo natürlich nur Slipon. Eine SR Racing mit Krümmer würde 1000€ kosten und das ist einfach zu heftig, obwohl sie angeblich ein paar PS rausholen soll.

300€ inkl. Krümmer ist ja ein super Preis. War gebraucht, oder?

Stichworte