Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen

@Rage
Kannst du da vielleicht auch nochmal was dazu schreiben? Du bist ja auch von 34ps auf 77ps (oder so) umgestiegen.

Na klar

Ich kann das , was du gepostet hast nur bestätigen , aber ich fang jetzt mal ganz vorn an ^^ .

Als ich meinen Führerschein hatte , bin ich meine Maschine mit 34 PS gefahren , war vollkommen begeister und dachte , die 34-PS-Zeit wird toll , denn die Leistung reichte mir völlig. So , nach ca. nem Jahr , wenn man sich an das Motorrad gewöhnt hat , dachte ich mir nur noch : Mensch , die 34PS nerven , ich will enldich offen fahren . Nach den 2 Jahren konnte ich sie dann entdrosseln lassen . Als ich die entdrosselte Maschine heimgefahren bin dachte ich nur : Wow , echt übel , ich versteh nicht , warum manche 120PS und mehr brauchen .

So , weiter gehts.

Dann bin ich die Buell gefahren , 95PS , V2 mit 107Nm und dachte mir : Krass , die zieht wie die Hölle und das mit ,,nur" 95PS (bei unter 98PS is die Versicherung ja noch günstiger) . Als nächstes dann die Z1000 mit 125 PS , die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht . Ich dachte immer , 125PS wären nutzlos , aber seitdem will ich nur noch ne Z1000.

Wenn ich jetzt als nächstes auf ne Hayabusa steigen würde , wär wahrscheinlich die Z1000 wieder lahm , aber ich will noch etwas länger leben ^^.

Fazit : Anfangs is die Leistung für einen völlig geil und ausreichend , mit der Zeit gewöhnt man sich an die Geschwindigkeit und Beschleunigung und will immer mehr . Also ich kann euch sagen , dass ihr anfangs von den 34PS begeistert sein werdet , später dann von der offenen Leistung , aber irgendwann reicht euch das auch nicht mehr

@ Crysistense : Fährst du noch mit 34 PS ? Dachte du fährst schon offen ^^ .